Ausgewählte Publikationen

Rautenstrauch, H. & Busker, M. (2021): Integrierter naturwissenschaftlicher Unterricht und Fachunterricht Chemie im Vergleich - Eine Studie zu Schülerinteressen und fachinhaltsbezogenen Selbstwirksamkeitserwartungen. In: CHEMKON 28 (1), 6 -16.

 Rautenstrauch, H. (2020): Sensibilisierung für die Thematik inklusive Bildung im Chemielehramtsstudium. In: k:ON: Inklusive Bildung aus fachdidaktischer und fachwissenschaftlicher Perspektive, Heft 2, 233-253. DOI:https://doi.org/10.18716/ojs/kON/2020.2.12 

 Rautenstrauch, H. (2020): Experimentelle Untersuchung und Nachbau einer Farbwechselbadekugel unter Verwendung eines Smartphone-Photometers. In: CHEMKON 28 (8), 388-396

Rautenstrauch, H. (2017): Erhebung des (Fach-)Sprachstandes bei Lehramtsstudierenden im Kontext des Faches Chemie. Studien zum Physik- und Chemielernen, Band 233. Berlin: Logos Verlag.

Rautenstrauch, H. & Busker, M. (2017): Experimentelle Untersuchung von Stinkbomben – ein Beispiel für offene Experimentalaufgaben im Praktikum zur allgemeinen und anorganischen Chemie für Lehramtsstudierende. In: CHEMKON 24 (3), 133-138.

Publikationsverzeichnis

publikationsverzeichnis-h...

Datum:
24.06.2021
Datei:
224 KB (PDF)
Download ReadSpeaker docReader