News aus dem Institut für Chemie und ihre Didaktik

5. Tag der Forschungsförderung an der EUF

Am 02.11.2022 wurde zum 5. Tag der Forschungsförderung an der EUF eingeladen

Zum 5. Tag der Forschungsförderung an der EUF hat das Forschungsreferat in Kooperation mit dem Forschungszentren ZeBUSS und ICES eingeladen. Das Veranstaltungsangebot richtete sich an alle Wissenschaftler*innen, insbesondere Nachwuchswissenschaftler*innen, der Europa-Universität Flensburg.

Schwerpunkte der Veranstaltung waren Themen wie ‚Gute wissenschaftliche Praxis der DFG‘, Vorstellung der Beratungsteams der Forschungsförderung sowie eine Vorstellung der gewürdigten Werke durch den Forschungspreis 2021. Beim letzteren Themenschwerpunkt hielt Dr. Dominique Rosenberg aus der Abteilung Chemie und ihre Didaktik einen anschaulichen Vortrag zu Ihren aktuellen Forschungen unter den Titel ‚Auf der Suche nach der Super-Batterie – Lithium-Sauerstoff-Akku als zukunftsweisende Alternative?‘, da Sie als Nachwuchswissenschaftlerin im Bereich für herausragende Forschungen nach der Promotion 2021 ausgezeichnet wurde.

Die gelungene Veranstaltung endete mit einem Get Together zum Austausch.