Publications

Carstensen-Egwuom, Inken; Machat, Sibylle. "Globales Lernen als Lernbereich im M.Ed. Grundschule an der Europa-Universität Flensburg: Ein Erfahrungsbericht". ZEP : Zeitschrift für Internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik; Münster. Vol. 40, Iss. 3,  2017: Pp. 18-26.

— Sibylle Machat, "Images of Earth in American Children’s Books". in: Insights. Scholarly Work at the John. W. Kluge Center. Jason Steinhauer, ed. The Library of Congress, loc.gov. September 2015. —

Sibylle Machat, "Diversity in Speculative Fiction". in: Zeitschrift für Fantastikforschung. 2/2014. Miriam Aced et al., eds. Hamburg: LIT Verlag, 2014. Pp.146-169

Sibylle Machat, "'I have a Dream' Die Rede von Martin Luther King vom 28.8.1963 in Washington" in Paul, Gerhard, und Ralph Schock, (Hrsg.), Sound des Jahrhunderts. Ein akustisches Porträt 1900 bis heute. Berlin: Bundeszentrale für Politische Bildung, 2013.

Sibylle Machat, In the Ruins of Civilizations: Narrative Structures, World Constructions, and Physical Realities in the Post-Apocalyptic Novel. Trier: Wissenschaftlicher Verlag Trier, 2013. 314 pages.

Sibylle Machat, "Prince Arthur spotted exiting Buckingham Palace! : The Re-Imagined Worlds of Fanfic Trailers" in: Loock, Kathleen, and Constantine Verevis, eds. Film Remakes, Adaptations and Fan Productions: Remake/Remodel. Basingstoke: Palgrave Macmillan, 2012. Pp. 197-214.

Sibylle Machat, "Review of Randy Laist, Technology and Postmodern Subjectivity in Don DeLillo's Novels, Peter Lang Publishing, New York: 2010." in: Anglia - Zeitschrift für englische Philologie, Volume 129, Issue 3-4, Pp. 558-63, December 2011.

Sibylle Machat, "Der Jahrhundertmord. Attentat vor laufender Kamera" in: Gerhard Paul (Hrsg). Bilder, die Geschichte schrieben.
- Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, 2011. Pp 172-79.
- Bonn: Bundeszentrale für Politische Bildung, 2011. Pp 172-79.

Sibylle Machat, "Der Jahrhundertmord. Attentat vor laufender Kamera" in: Gerhard Paul (Hrsg.) Das Jahrhundert der Bilder: Bildatlas 1949 bis heute.
- Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, 2008. Pp 282-89.
- Bonn: Bundeszentrale für Politische Bildung, 2008. Pp 282-89.