Logo des ZIMT-Servicedesk (Stilisierter Rettungsring)

ZIMT-Servicedesk

Kontakt

Telefon
+49 461 805 2112
E-Mail
zimt-service-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-@uni-flensburg.de
Gebäude
Oslo
Raum
OSL 240
Straße
Auf dem Campus 1
PLZ / Stadt
24943 Flensburg

Sprechstunden

Montag - Donnerstag: 08:00 - 12:00 und 13:00 - 16:30 Uhr
(In jeder geraden Kalenderwoche montags abweichend: 08:00 - 11:00 und 13:30 - 16:30 Uhr)

Freitag: 08:00 - 11:00 und 13:00 - 15:00 Uhr

Was ist der ZIMT-Servicedesk?

Der ZIMT-Servicedesk ist die zentrale Anlaufstelle der Europa-Universität Flensburg für alle Fragen und Probleme rund um die Informations- und Medientechnologie.

Können Probleme nicht sofort oder direkt vor Ort gelöst werden, wird sich ein Spezialist des ZIMT Ihres Falles annehmen und diesen eingehend behandeln.

Hilfe- und Serviceleistungen

  • Computerprobleme (Software und Hardware)
    • Annahme und direkter Support oder ggf. Weiterleitung an die Kolleginnen und Kollegen im Backoffice
    • u.a. Hilfe und Beratung bei WLAN-Problemen

  • Betreuung der Hörsaaltechnik
    • Beamer, interaktive Tafeln, Audioanlagen, Kabel und Overhead-Projektoren
    • Hilfe und Beratung beim Einsatz der Audio/Video-Technik

  • Materialausgabe von ...
    • Druckerpatronen und -kartuschen (inkl. Bestellannahme)
    • IT-Kleinteilen/PC-Zubehör (Tastaturen, Mäuse, USB-Sticks etc.)
    • diversen Kabeln und Adaptern (wie VGA, Audio, USB, Netz/LAN/Patchkabeln)

  • Verleih
    • Beamer
    • Notebooks (nur dienstliche Kurzleihe)
    • Lautsprecher, Ladegeräte, Netzteile (nur dienstliche Kurzleihe)

  • Sonstige Services
    • Ausgabe von Kopierkarten
    • Ausgabe von ZIMT-Informations-Flyern
    • Aufzeichnung von Veranstaltungen und Sendungen
    • Kopierarbeiten auf diverse Medienträger

Die Menschen dahinter

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Sie beim Besuch des ZIMT-Servicedesk eine der folgenden Kolleginnen und Kollegen antreffen werden: