Logo des ZIMT-Servicedesk (Stilisierter Rettungsring)

ZIMT-Servicedesk

Kontakt

Telefon
+49 461 805 2112
E-Mail
zimt-service-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-@uni-flensburg.de
Gebäude
Oslo
Raum
OSL 240
Straße
Auf dem Campus 1
PLZ / Stadt
24943 Flensburg

Öffnungszeiten

Vormittag

Nachmittag

Mo

8:00 - 12:00

13:30 - 16:30

Di

8:00 - 12:00

13:30 - 16:30

Mi

8:00 - 12:00

13:30 - 16:30

Do

8:00 - 12:00

13:30 - 16:30

Fr

8:00 - 11:00

13:00 - 15:00


Achtung:
In jeder geraden Kalenderwoche montags abweichend: 08:00 - 11:00 und 13:30 - 16:30 Uhr

Was ist der ZIMT-Servicedesk?

Der ZIMT-Servicedesk ist die zentrale Anlaufstelle der Europa-Universität Flensburg für alle Fragen und Probleme rund um die Informations- und Medientechnologie.

Können Probleme nicht sofort oder direkt vor Ort gelöst werden, wird sich ein Spezialist des ZIMT Ihres Falles annehmen und diesen eingehend behandeln.

Hilfe- und Serviceleistungen

Computerprobleme (Software und Hardware)

  • Annahme und direkter Support oder ggf. Weiterleitung an die Kolleginnen und Kollegen im Backoffice
  • u.a. Hilfe und Beratung bei WLAN-Problemen

Betreuung der Hörsaaltechnik

  • Beamer, interaktive Tafeln, Audioanlagen, Kabel und Overhead-Projektoren
  • Hilfe und Beratung beim Einsatz der Audio/Video-Technik

Materialausgabe von ...

  • Druckerpatronen und -kartuschen (inkl. Bestellannahme)
  • IT-Kleinteilen/PC-Zubehör (Tastaturen, Mäuse, USB-Sticks etc.)
  • diversen Kabeln und Adaptern (wie VGA, Audio, USB, Netz/LAN/Patchkabeln)

Verleih

  • Beamer
  • Notebooks (nur dienstliche Kurzleihe)
  • Lautsprecher, Ladegeräte, Netzteile (nur dienstliche Kurzleihe)

Sonstige Services

  • Ausgabe von Kopierkarten
  • Ausgabe von ZIMT-Informations-Flyern
  • Aufzeichnung von Veranstaltungen und Sendungen

Die Menschen dahinter

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Sie beim Besuch des ZIMT-Servicedesk eine der folgenden Kolleginnen und Kollegen antreffen werden: