Siegerehrung des Poster-Contests!

Bretton Woods, The BigMac Index und Imports & Exports in Spain – zu diesen Themen sind die schönsten Plakate entstanden.

Wenige Wochen ist es her, dass wir die Sieger unseres Posterwettbewerbes geehrt haben. Aus insgesamt 12 Teilnehmergruppen konnten sich in der hochschulöffentlichen Abstimmung die Poster zu Bretton Woods, zum BigMac Index und zu Imports & Exports in Spain durchsetzen. Diese drei Siegerposter können noch bis zum Beginn des neuen Semesters im Munketoft Glaskasten betrachtet werden.

Da die Abstimmung leider über das Vorlesungsende hinausging, konnten nicht alle Gruppenmitglieder persönlich zur Siegerehrung erscheinen. Doch mindestens ein Teammitglied hatte jeweils die Möglichkeit, sich Glückwünsche, eine Uni-Wundertüte und Pralinen für die Gruppe abzuholen.

Die teilnehmenden Plakate entstanden im VWL2-Unterricht in Makroökonomik. Über das Semester hielten die Gruppen bereits kurze Präsentationen zu volkswirtschaftlichen Themen aus Vergangenheit und Gegenwart. Ziel war, die abstrakten Modelle und Konzepte des Lehrbuchs mit der tatsächlichen Welt in Verbindung zu bringen. Die Poster fassen die Inhalte der Vorträge nun zusammen.

Wir gratulieren erneut allen Siegern und bedanken uns bei allen Beteiligten für die Teilnahme sowohl am Wettbewerb als auch an der Abstimmung.