Prof. Dr.Anne Reichold
Markus Scharbau
Prof. Dr.habil. Joachim Bröcher
Dr.Regina Künzler-Knufinke
Britta Lietz
Dr.Simone Onur
Prof. Dr.Anna Katharina Mangold
Ute Boesche-Seefeldt
Dr. Dr.Priv.-Doz. Christian Wevelsiep
Marie Merschhemke
Prof. Dr.Sybille Bauriedl
Justine Eilfgang
Maike Cigelski
Frieda Mensing
Yudha Irmansyah Siregar
Victor Fischer
Mohsen Mansouri
Samantha Lopez
Santiago Silvera
Elisa Schopf
Dr.Anette Dietrich
Amrei Kramer
Philipp Lichte
Sarah Jordan
Dr.Aljoscha Weskott
Dipl.-Sozialpäd.Carsten Roeder
Rafaela Elsler
Saadet Sahin
http://www.eule-flensburg.de/veranstaltungen
n Schwerpunkt 3 : Beratung im Kontext von Begabung Schwerpunkt 4 : Beratung im Kontext von emotional-sozialer Entwicklung *********************************************************************************
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/das-telegramm
politische Situation rasant und in mancher Hinsicht unvorhersehbar. In Deutschland ergriff die nationalsozialistische Partei die Macht und Irene und Frederic waren unter den französischen Akademikern, die eine
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/das-schoenste-weihnachtsgeschenk
war es ihr nur unter großen Mühen gelungen, im Sommer 1938 über die Niederlande aus dem nationalsozialistischen Deutschland zu fliehen. Nun war Tante Lise in Schweden. Zwar wurde sie am Institut in Stockholm
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/chemie/der-lehrer-und-die-atome
unterrichten wollen, obgleich dies im 18. Jahrhundert ein wenig ungewöhnlich war für jemand mit seinem sozialen Status. Er war der Sohn eines Webers, der ein Stückchen Land besaß, und wie viele Kinder seiner
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/chemie/dimitris-periodentraum
s, in: Naturwissenschaft im Unterricht 1, Ausgabe 5(1990), S. 6–11. Meinel, Christoph : Zur Sozialgeschichte des chemischen Hochschulfaches im 18. Jahrhundert, in: Berichte zur Wissenschaftsgeschichte
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/faktoren
Faktoren Vorlesen Naturwissenschaftliches Wissen ist beeinflusst durch historische, kulturelle und soziale Faktoren. Was NaturwissenschaftlerInnen als wesentlich betrachten, was sie als angemessenen methodischen [...] eines Diskurses der - von anderen Faktoren einmal abgesehen - auch durch historische, kulturelle und soziale Faktoren strukturiert wird. Geschichten, in denen dieser Aspekt eine wesentliche Rolle spielt sind:
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/joule-und-energie
Joule und das mechanische Wärmeäquivalent . Geschichte n° 2. Die Geschichte hebt die Bedeutung der sozialen Herkunft bei der Anerkennung von Forschungsergebnissen hervor. Naturwissenschaftliche Partnerschaft:
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte
subjektiven Aspekt . 7. Naturwissenschaftliches Wissen ist beeinflusst durch historische, kulturelle und soziale Faktoren . 8. Auch wenn Naturwissenschaften und Technik sich wechselseitig beeinflussen, so sind
/integrative-geographie/team/prof-dr-christian-stolz/zur-person
n) Forschungszentrum ZeBUSS an der EUF (Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung) Deutscher Arbeitskreis Geoarchäologie (Sprecher) Deutsche Gesellschaft für Geomorphologie
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/26-28062019-vortraege-bei-der-16th-annual-imiscoe-conference-in-malmoe
d untersuchte Phänomen der sozialen Integration, in die non-formale und informelle Bildung eingeschlossen sind. Im Projekt "Bildung und Flucht" wird untersucht, wie soziale Integration in Deutschland und