Dr.Gabriela Bitai
Dr.Thies Münchow
Dr.Steffen Gudenschwager
Wencke Asmussen
Dr.Swintha Danielsen
Prof. Dr.Rainer Lueg
Prof. Dr.Ekkehard Kleiter
Prof. Dipl.-Ing.Hark Ocke Diederichs
Prof. Dr.rer.nat.Lothar Machon
/kommunikation/pressemitteilungen/news/entwicklungen
Prozess, der zu den Werken geführt hat, nicht mitausstellen können", sagt Werner Fütterer, betreuender Dozent in der Abteilung Kunst und visuelle Medien. Das "3-Semester-Projekt" ist Bestandteil der Grundbildung
/i2/teachers-intercultural-awareness-and-competence-an-der-university-of-chester
University of Chester (lead partner) durchgeführt. Hierbei nehmen jeweils vier Studierende und zwei Dozent_innen von jedem der beteiligten sieben europäischen Hochschul-standorte teil. Mit einer Vielzahl
/humangeographie/international/studierende-berichten/aus-chester
"Teachers Intercultural Awareness and Competence" (TIAC) an der University of Chester beschäftigen sich Dozent_innen und Studierende von sechs europäischen Universitäten - Chester (UK), Linköping (SVE), Malaga
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/12-groezinger-wissenschaftsindikatoren.pdf
gesonderter Darstellung des Anteils der Frauen in Prozent. Zusätzlich gegliedert nach Professoren, Dozenten und As- sistenten, wissenschaftlichen und künstlerischen Mitarbeitern und Lehrkräften für besondere
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/1721-2007-heft-1-alphiteb.pdf
kostenlos Dozent*innen-Fortbildungen zu „Buchstäblich fit“ angeboten. Dazu wurden vom BZfE Multiplika- tor*innen zum Material und Fortbildungskonzept geschult. In den Fortbildungen erfahren Dozent*innen mehr [...] Kolleg*innen auszutau- schen. Teilnehmende der Dozent*innen-Fortbildung erhalten das Material kostenfrei. Bei Interesse einer Teilnahme oder dem Ange- bot einer Dozent*innen-Fortbildung vermittelt das BZfE gerne [...] B. Deutsch als Erstsprache, Deutsch als Fremd-/Zweitsprache) als auch auf der der Kursleitenden (Dozent*innen, Lehrer*innen, ehrenamtlich Tätige etc.) zu berücksichtigen und daher auch mit anderen didaktischen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/1721-2007-heft-3-spielebox.pdf
Ausbildungsaufnahme beendet werden, die maximale Ver- tragsdauer beläuft sich auf zwei Jahre. Zwei Dozent*innen bieten allgemein- bildenden Unterricht an. Zusätzlich wird durch drei berufspädagogische A [...] (FB 57) „[…] lebhafte Gespräche zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern untereinander (und Dozenten) zum Thema Ernährung, Leben in den Heimatländern, Kochen, Sitten und Gebräuche […]“ (FB² 46) auf
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/2008-10-16-fachprofile-lehrerbildung-16052019.pdf
Ludwigsburg Prof. Dr. Agi Schründer-Lenzen, Universität Potsdam Arbeitskreis der Dozentinnen und Dozenten an deutschsprachigen Hochschulen im Förder- schwerpunkt Lernen Berufsverband Deutscher Hörgesch
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2009-projekt-mathe-meister-strukturen-konzeption.pdf
werden (exchange value), im Vordergrund der Tests. In umfangreichen Analysen von Lehrwerken sowie von Dozenten verschiede- ner Kammern bereitgestelltem eigenem Lehr- und Prüfungsmaterial wur- den im Rahmen des
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2011-dissertation-winter.pdf
Mathematiklehrwerke, als auch eine Vielzahl anderer Lehr-35 und Unterrichtsmaterialien einzelner Dozenten und Kammern36 zu analysieren. In Anlehnung an die Vorgehensweisen rationaler Aufgabenanalysen [vgl
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
ersetzend). Tutorenführung Üblicherweise teilen sich ein Dozent und ein (manchmal zwei) Assistenten die Durchführung einer Vorlesung. Der Dozent ist dabei insbesondere für die Vorlesung verantwortlich und [...] Tutorien umzusetzen, bedarf es einer intensiven Anleitung der Tutoren durch den Dozenten. Die Tutoren berichten dem Dozenten regelmäßig über Schwierigkeiten oder andere Rückmeldungen der Studierenden. Literatur [...] tisches Problem, welches sie – beobachtet vom Dozenten – zunächst diskutieren und anschließend lösen. Anschließend finden Einzelgespräche mit dem Dozenten statt, in dem jeder einzelne Student die Möglichkeit