/transformationsstudien/absolventinnen/milena-blandon
und herausfordernde Aufgaben. Aus dem Studium hilfreich ist der umfangreiche Überblick zu sozial-ökologischen Problemkonstellationen der Gegenwart. Auch das im Studium erlernte theoretische Hintergrundwissen
/transformationsstudien/absolventinnen/marie-sprute
hilft mir immer wieder in der Ausübung meines Berufes. Während mein feministisches und mein sozial-ökologisches Verständnis vor dem Master meistens nebeneinander standen, sind mir die Zusammenhänge beider [...] aufrechterhält. So kann ich meine Tätigkeit als Gleichstellungsbeauftrage klar als Teil der sozial-ökologischen Transformation sehen – und diese Perspektive auch inhaltlich in meine Arbeit einbeziehen. Daneben [...] für eine gerechtere, nachhaltigere und lebenswertere Gesellschaft einsetzen und dadurch zum sozial-ökologischen Wandel beitragen. Denn während des Masters ist mir sehr klar geworden: Nur gemeinschaftlich
/iges
zwei Abteilungen unterschiedlicher Fachrichtungen zusammen. Unter einer natur-, kultur- und sozialwissenschaftlichen Perspektive werden Aspekte von Gesundheit, Ernährung und Hauswirtschaftswissenschaft in
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/parasoziale-beziehungen
Love? Eine Mixed-Methods-Studie zu psychosozialen Mechanismen parasozialer Beziehungen zu Influencern in den sozialen Medien und deren Bedeutung für Subjekte & soziale Beziehungen. Das Projekt ist eine [...] de) Bedeutung und Rolle von Parasozialität. Dies inkludiert Perspektiven auf Annäherungspraxen, zum Beispiel beim Online-Dating, die Qualität und Bedeutung von parasozialer Beziehung zwischen Influencer [...] untersucht. Aktuell wächst das Interesse an der Bedeutung von parasozialen Mechanismen bei "Followern" von "Influencern" in den Sozialen Medien. Diese hat vor allem in der "Generation Z", aber auch darüber
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/jakob-erichsen
teressen Zukunftserwartungen in bildungspolitischen Debatten Elitebildung und exklusive Schulen Soziale Ungleichheit Digitalisierung der Schulen
/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/team/stephanie-stiegel/abgeschlossene-projekte/ecotopia
haben sich dafür in internationale Gruppen zu den Themen Ernährung, Konsum, Mobilität, Bildung, Soziales Miteinander sowie Wohnen und Energie zusammengefunden und Inhalte ausgearbeitet. Das Planspiel kann
/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/team/stephanie-stiegel/abgeschlossene-projekte
Green Office der Universität Hildesheim, das Studierende bei der Entwicklung und Durchführung von sozialen, kulturellen oder ökologischen Projekten mit Nachhaltigkeitsbezug unterstützt. Beteiligung bei interner
/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/team/stephanie-stiegel/publikationen
sorganisationen e. V. (Hrsg). Globales Lernen für radikalen Wandel – Bildung und die große sozial-ökologische und ökonomische Transformation , S. 231–244. https://venro.org/fileadmin/user_upload/Datei
/es/wer-wir-sind/das-team/markus-scharbau
Flensburg Institutionen Name Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung Funktion Abgeordnete Lehrkräfte Sprechstunden Nach Voranmeldung per E-Mail: markus.
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/abgeschlossene-projekte/teach-love
Erhebung", in Sexuelle Bildung für das Lehramt, M. Urban, S. Wienholz, and C. Khamis, Eds.: Psychosozial-Verlag, 2022, pp. 85–114. Teach LOVE wird im Anwendungsteil ausgegründet und ist unter www.teach-love