/romanisches-seminar/sprachen/franzoesisch
und Seminare in folgenden Teilbereichen: Literatur- und Kulturwissenschaft Sprachwissenschaft Sprachpraxis und Landeskunde Sprach- und Literaturdidaktik Neuigkeiten Flyer Podcast Im FrSe 21 haben drei F
/die-universitaet/organisation-und-struktur/praesidium/dr-isabelle-leitloff
Simplice Agossavi, Akila Ahouli, Ursula Logossou, Gesine Lenore Schiewer (Hg.): Afrika im deutschsprachigen Kommunikationsraum. Interkulturelle Germanistik Band 3. Bielefeld: transcript 2022. Isabelle [...] Simplice Agossavi, Akila Ahouli, Ursula Logossou, Gesine Lenore Schiewer (Hg.): Afrika im deutschsprachigen Kommunikationsraum. Interkulturelle Germanistik Band 3. Bielefeld: transcript 2022. Isabelle
/geschichte/personen/personen/dr-nils-steffensen
Semantische Kämpfe zwischen Republik und Prinzipat? Kontinuität und Transformation der politischen Sprache in Rom (= Historische Semantik 31), 2021, HZ 315, 2022, 169–171 . A. Kuhle/M. Lindner, Alte Geschichte
/forschung/wissenstransfer/kooperation-und-verwertung/archiv-kooperation-und-verwertung
Ein inklusiv-digitales Fachkonzept für die universitäre Fremdsprachendidaktik in Europa. Details siehe Abt. Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation HumorAgenda Anwendungsforschung zu
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe/forschungsfeld-public-history
ftlichen Subdisziplin“, widmet sich der Theoretisierung der Public History, für die in der deutschsprachigen Forschungslandschaft noch kein fundiertes Konzept existiert. Kurzübersicht Stichworte Public
/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt
s Lernen mit Künstlicher Intelligenz? Überlegungen und Anregungen zum Umgang mit generativen Sprachmodellen wie ChatGPT im Geschichtsunterricht. gemeinsam mit Anja Neubert. In: geschichte für heute 17
/theologie/ev-theologie-systematische-und-historische-theologie/team/prof-dr-ralf-k-wuestenberg
Vereinbarung über Frau Lorenz (anja.lorenz@uni-flensburg.de) Vorlesungsfreie Zeiten: Sprechstunden nach Absprache mit Prof. Wüstenberg über ralf.wuestenberg@uni-flensburg Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester [...] Fach Systematische Theologie 2003). Dr. Wüstenberg ist Autor und Herausgeber deutscher und englischsprachiger Fachbücher zu Dietrich Bonhoeffer, Themen politischer Versöhnung, Einführungen in die Theologie
/theologie/ev-theologie-biblische-theologie-und-religionspaedagogik/unser-team/dr-ute-neumann-gorsolke
. Verstehen von Anfang an (1/2019), 107-113 Response zu J. Diehl: Warum die nordwestsemitischen Sprachen keinen Komparativ kennen – und was diese Frage mit dem "Hebräischen Denken" zu tun hat ( im Druck
/theologie/ev-theologie-biblische-theologie-und-religionspaedagogik/unser-team/prof-dr-johannes-woyke
Sprechstunden Sprechzeiten: Vorlesungszeit: Dienstag, 9:00 – 11:00 Uhr Vorlesungsfreie Zeit: nach Absprache Ich bitte stets um vorherige Anmeldung – danke! Zusatzinformationen Beachten Sie bitte folgenden [...] Transaktionsanalyse ( DGTA ; außerordentliches Mitglied) Internationale Bonhoeffer-Gesellschaft, Deutschsprachige Sektion ( ibg ) Kurzbiografie Johannes Woyke ist seit 2011 Professor für biblische Theologie [...] Zeitschrift für Pädagogik und Theologie 70 (2018), 109-113. Die Stadt Babel und die Entstehung der Sprachenvielfalt: Jüdische, christliche und islamische Auslegung der biblischen Turmbauerzählung, in: Khalid
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe/lebensgeschichten-zeitzeugnisse-von-genoziden
Ruanda. Mit der deutschsprachigen Projektseite "LEBENSGESCHICHTEN" erarbeiten wir auf der Grundlage von videografierten Zeitzeug*innen-Interviews ein innovatives digitales deutschsprachiges Bildungsangebot [...] LEBENSGESCHICHTEN. Zeitzeugnisse von Genoziden Vorlesen Konzeption und Erstellung eines deutschsprachigen Lernangebots aus trinationaler Perspektive auf IWitness in Kooperation mit der PH Luzern und „erinnern [...] realisiert die Forschungsstelle für regionale Zeitgeschichte und Public History (frzph) der EUF eine deutschsprachige Website für die D-A-CH-Region im Angebot IWitness, der kostenfreien, digitalen Lernplattform