fileadmin/content/studiengaenge/transformationsstudien/dokumente/downloads/faq-masterarbeit-2022/faq-masterarbeit-stand-23032022-psto-2017.pdf
der beiden Gutachter*innen den Doktortitel innehaben. Lehrbeauftragte können keine Masterarbeit betreuen. Eine aktuelle oder vorherige Lehrtätigkeit im Studiengang muss nicht gegeben sein. Die fachliche [...] voneinander ab, beauftragt der Prüfungsausschuss eine fachlich zuständige Hochschullehrerin oder einen fachlich zuständigen Hochschullehrer mit der Erstattung eines dritten Gutachtens. Diese Bewertung ist endgültig [...] einem Gewicht von 80 % in die Gesamtnote ein. Auf die mündliche Disputation entfällt ein Gewicht von 20 %. Über die Disputation wird ein Prüfungsprotokoll angefertigt. Am Ende des Kolloquiums wird der Kandidatin
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/studiengaenge/transformationsstudien/dokumente/downloads/faq-masterarbeit-2022/faq-masterarbeit-stand-07032023-psto2022.pdf
ordnungen/dokumente-zum-studium/ma-transformationsstudien https://www.uni-flensburg.de/die-universitaet/organisation-und-struktur/satzungen-und-ordnungen/dokumente-zum-studium/ma-transformationsstudien [...] voneinander ab, beauftragt der Prüfungsausschuss eine fachlich zuständige Hochschullehrerin oder einen fachlich zuständigen Hochschullehrer mit der Erstellung eines dritten Gutachtens. Die Bewertung des Drit [...] Gutachter*innen fungieren. Lehrbeauftragte und Mitarbeiter*innen ohne Promotion dürfen dies nicht. Grundsätzlich sollten sich die Studierenden für eine Betreuung zunächst an die Lehrenden des Studienprogrammes
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/2022.07.06-de-equality-plan.pdf
verfolgt das Ziel, die Vereinbarkeit von Studium, Beruf und 3 Weitergehende Informationen finden Sie durch Anklicken der Links. 0,00% 20,00% 40,00% 60,00% 80,00% 0 10 20 30 40 Anzahl Promotionen Frauenanteil [...] Stichtag 31.12.2021 0,00% 10,00% 20,00% 30,00% 40,00% 50,00% 60,00% 70,00% 80,00% 90,00% 100,00% WS 2013/14 WS 2014/15 WS 2015/16 WS 2016/17 HeSe 2017/18 HeSe 2018/19 HeSe 2019/20 HeSe 2020/21 HeSe 2021/22 [...] Deutliche Schwankungen zeigen sich beim Frauenanteil an erfolgreichen Promotionen: 0% 10% 20% 30% 40% 50% 0 20 40 60 80 100 2008 2010 2014 2018 2022 Anzahl Professuren Professuren, Frauenanteil 46% 48%
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/filk/2013-07-17-filk-bibliografie-deutsch.pdf
„Computerunterstütztes Lehren und Informationstechnische Kompetenz.“ In: Beiträge zur Lehrerbildung: Zeitschrift zu Theorie und Praxis der Aus- und Weiterbildung von Lehre- rinnen und Lehrern, Jg. 22 (2005), [...] der Schweizerischen Gesellschaft für Lehrerinnen- und 16 Profil in Forschung und Lehre * Beitrag ist begutachtet und/oder hat ein Reviewing durchlaufen Lehrerbildung (SGL) in Zusammenarbeit mit der Päd [...] hat ein Reviewing durchlaufen Christian Filk Profil in Forschung und Lehre Verzeichnis von Veröffentlichungen, Lehrveranstaltungen und Aktivitäten Stand: Juni 2013 * Beitrag ist begutachtet und/oder hat
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/informationen-zum-praxissemester-psk-hese23-24.pdf
abrufbar unter: https://www.uni-flensburg.de/sonderpaedagogik/studium- lehre/praxissemester-ordnung-2019/. Das Praxissemester im Studiengang Lehramt Sonderpädagogik mit dem Abschluss Master of Education findet [...] munikationsfördernde Handlungsweisen der Lehrkraft auf der Basis eines wertschätzenden und ko- operativen Lehrer:innenhandelns. Letzteres bedeutet, dass die Lehrkraft - für ein menschliches Klima des Mite [...] Flensburg: Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 45-62. https://www.uni-flensburg.de/fileadmin/content/portale/lehrerbildung/dokumente/forschung-und-entwicklung/forschendes-ler- nen-gesamt-17-03-14
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/oer-workshop-praesentation-poetzsch-heffter.pdf
Mathebuch 200 Seiten G8 mit 8 Jahrgängen ⇒ 1600 Buchseiten 3000 Gym 10 Ma-Lehrer pro Gym ⇒ 30.000 Ma-Lehrer ⇒ Jeder 20. Ma-Lehrer erstellt eine Buchseite! Poetzsch-Heter (Katharineum Lübeck) OER erstellen [...] Mathebuch 200 Seiten G8 mit 8 Jahrgängen ⇒ 1600 Buchseiten 3000 Gym 10 Ma-Lehrer pro Gym ⇒ 30.000 Ma-Lehrer ⇒ Jeder 20. Ma-Lehrer erstellt eine Buchseite! Poetzsch-Heter (Katharineum Lübeck) OER erstellen [...] Mathebuch 200 Seiten G8 mit 8 Jahrgängen ⇒ 1600 Buchseiten 3000 Gym 10 Ma-Lehrer pro Gym ⇒ 30.000 Ma-Lehrer ⇒ Jeder 20. Ma-Lehrer erstellt eine Buchseite! Poetzsch-Heter (Katharineum Lübeck) OER erstellen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/publikationen/2020-winkel-ua-forschendes-lernen-online.pdf
Befra- gung von Lehrerinnen und Lehrer in verschiedenen Phasen des Berufslebens (Lehrkräften im Vorbe- reitungsdienst, Lehrerinnen und Lehrer in den ersten Berufsjahren, Lehrerinnen und Lehrer mit lang- jähriger [...] lebenslangen Lernens von Lehrkräften, schulinterner Curricula, Lernfeldorientierung, Fachstruktur und „geheimer Lehrpläne“, 17 Beurteilung der Aktualität theoretischer Lehre durch Lehrende, Betriebe und Auszubildende [...] n. Flensburg: Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung der Europa-Universität Flensburg, S. 81-97. Bach, A. (2015): Das Praxissemester in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung: Ergebnisse einer Evalua-
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/schulpraktika/orientierungspraktikum/materialien/op-fap-info-23-24.pdf
Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung 14 Dokumente Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung 15 https://www.uni-flensburg.de?26467 https://www.uni-flensburg.de/?26467 Zentrum für Lehrerinnen- und Le [...] ontent/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/uebergreifendes/20220519-oss-2021.pdf Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung 27 Fragen? Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung 28 § 7 [...] ontent/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/uebergreifendes/20220519-oss-2021.pdf Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung 40 Fragen? Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung 41 Info
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/presse-5.pdf
guten Lehrer oder die gute Lehrerin gibt es nicht, die Wirksamkeit von Lehrerinnen und Lehrern hängt immer davon ab, in welcher Schulform und vor welchen Schü- lern er oder sie unterrichtet. Lehrer und [...] feier Lehramt (Foto: Sybille Machat) Eröff nung des ‚Zentrums für Lehrerinnen- und Lehrer- bildung‘ Interna onal, praxisbezogen und nachhal g - Die Univer- sität Flensburg hat ihre Lehrerbildung neu a [...] die etwa Zweidri el Lehramtsstudierende besäße, überhaupt ein Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbil- dung bräuchte. „Weil auch nach 200 Jahren ins tu ona- lisierter Lehrerbildung in Deutschland kaum
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/globales-lernen/dokumente/orientierungsrahmen-globale-entwicklung-2016.pdf
uncsd2012.org/content/documents/727The%20Future%20We%20Want%2019%20June%201230pm.pdf http://www.uncsd2012.org/content/documents/727The%20Future%20We%20Want%2019%20June%201230pm.pdf http://www.un.org/mi [...] uncsd2012.org/content/documents/727The%20Future%20We%20Want%2019%20June%201230pm.pdf http://www.uncsd2012.org/content/documents/727The%20Future%20We%20Want%2019%20June%201230pm.pdf http://www.un.org/de [...] nder für sich selbst enthalten. 12 Rio + 20 Erklärung 2012: The Future we want, http://www.uncsd2012.org/content/documents/727The%20 Future%20We%20Want%2019%20June%201230pm.pdf (Zugriff: 12. 12. 2015)
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-