fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-l-dsp-2023.pdf
Prüfungs- und Studienordnung des Dualen Masterstudiengangs Lehramt Sonderpädagogik mit dem Abschluss Master of Education. § 2 Kombination der Teilstudiengänge Gemäß der Prüfungs- und Studienordnung der Euro [...] oder dem Teilstudiengang Mathematik kombiniert werden. § 3 Studienziel (1) Die Absolventinnen und Absolventen des Dualen Masterstudiengangs Lehramt Sonder- pädagogik haben im Teilstudiengang Sonderpädagogik [...] für den Dualen Masterstudiengang Lehramt Sonderpädagogik mit dem Abschluss Master of Education muss der oben bezeichnete Teilstudiengang Sonderpädagogik des Lernens mit dem Teilstudien- gang Deutsch oder
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-sp-sop-2023.pdf
und Studienordnung des Studiengangs Lehramt Sonderpädagogik mit dem Abschluss Master of Edu- cation. § 2 Kombination der Teilstudiengänge und Schwerpunkte (1) Gemäß der Prüfungs- und Studienordnung der [...] diesen beiden sonderpädagogischen Fachrichtungen (Teilstudiengängen) wird der Teilstudiengang Sonderpädagogische Psychologie studiert. Der vierte Teilstudiengang ist das Un- terrichtsfach, das ebenfalls bereits [...] (2) Im Teilstudiengang Sonderpädagogische Psychologie wird derselbe Schwerpunkt gewählt wie in den anderen drei Teilstudiengängen, nämlich entweder „Primarstufe“ oder „Sekundarstufe“. § 3 Studienziel (1)
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-psk-sop-2023.pdf
und Studienordnung des Studiengangs Lehramt Sonderpädago- gik mit dem Abschluss Master of Education. § 2 Kombination der Teilstudiengänge und Schwerpunkte (1) Gemäß der Prüfungs- und Studienordnung der [...] diesen beiden sonderpädagogischen Fachrichtungen (Teilstudiengängen) wird der Teilstudiengang Sonderpädagogische Psychologie studiert. Der vierte Teilstudiengang ist das Un- terrichtsfach, das ebenfalls bereits [...] Bachelorstudium als „Studienvariante 1“ (SV 1) gewählte Fachrichtung ist im Masterstu- dium ebenfalls als Studienvariante 1 zu belegen. Die im Bachelorstudium als „Studienvariante 2“ ge- wählte Fachrichtung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-ldz-gs-2023.pdf
Prüfungs- und Studienordnung des Studiengangs Lehramt an Grundschulen mit dem Ab- schluss Master of Education. § 2 Kombination der Studienrichtungen (1) Gemäß der Prüfungs- und Studienordnung der Europa- [...] Lernbereich DaZ/DaF mit dem Teilstudiengang Bildung, Erziehung, Gesell- schaft, mit einem weiteren Lernbereich sowie den zwei im Bachelorstudium studierten Teil- studiengängen kombiniert werden. (2) Ist [...] Ist einer der beiden Teilstudiengänge Deutsch, kann der Lernbereich DaZ/DaF nicht ge- wählt werden. § 3 Studienziel (1) Die Studierenden entwickeln ein Problembewusstsein für die Anforderungen im (Schrift-)
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-lds-gs-2023.pdf
Prüfungs- und Studienordnung des Studiengangs Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education. § 2 Kombination der Studienrichtungen Gemäß der Prüfungs- und Studienordnung der Europa-Universität [...] ät Flensburg für den Studi- engang Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education muss der oben bezeichnete Lernbereich Darstellendes Spiel mit dem Teilstudiengang Bildung, Erziehung, G [...] mit einem weiteren Lernbereich sowie den zwei im Bachelorstudium studierten Teilstudiengängen kombiniert werden. § 3 Studienziel Ziel des Lernbereichs Darstellendes Spiel ist, Kompetenzen für die performativen
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/filk/2013-07-17-filk-bibliografie-deutsch.pdf
der Medienwissenschaft – Systemtheoretische Studien zur Wissenschaftsfor- schung eines transdisziplinären Feldes. Bielefeld: transcript Verlag (Science Studies), 2009, 392 Seiten. 5. (Zusammen mit Jens Ruchatz) [...] Kommunikation und Komplexität: Vorstudien zur Informations- gesellschaft. Opladen und Wiesbaden: Westdeutscher Verlag, 1997.“ In: Rundfunk und Geschichte: Mitteilungen des Studienkreises Rundfunk und Geschichte [...] , FernUniversität in Hagen, 15 Manuskriptseiten. 8. Statement zum Studiengangkonzept in dem „Filmporträt über den Bachelor-Studiengang Multimedia Production (MMP) der Hochschule für Technik und Wirtschaft
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-jahresbericht-2021-22-03-14.pdf
ngen zu begegnen. Interdisciplinary Centre for European Studies – ICES Jahresbericht 2021 25 ICES Interdisciplinary Centre for European Studies Auf dem Campus 1b, RIG601 24943 Flensburg ices@uni-flensburg [...] ICES Jahresbericht 20 21 Interdisciplinary Centre for European Studies – ICES Jahresbericht 2021 2 Inhalt Inhalt ....................................................................................... [...] drittmittelfinanzierter Forschungsprojekte ................. 23 Interdisciplinary Centre for European Studies – ICES Jahresbericht 2021 3 1. ICES Profil und Ziele ICES, das interdisziplinäre Europaforschungszentrum
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/lve-muster/lveergvenh.pdf
improve my ability to study and research effectively. The course has encouraged me to continue my studies. Strongly disagree 2 3 4 Strongly agree In this course, I have learned things that inspire me. The
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/lve-muster/lveproven4.pdf
s and talking from other students interfere with classes. The course supports my interest in my studies. Outside of class hours, I normally spend this much time (in minutes) preparing for the course: 15
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/lve-muster/lveergsenh.pdf