fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2012/po-pug-20120807.pdf
der Note der Master Thesis. (3) Für Praktikumsbegleitveranstaltungen werden keine Noten vergeben. § 17 Masterabschluss, Zeugnis, Masterurkunde, Diploma Supplement (1) Der Masterabschluss besteht aus zwei [...] Der Masterstudiengang „Prävention und Gesundheitsförderung“ ist konsekutiv. (3) Die Regelstudienzeit für den Masterstudiengang beträgt zwei Studienjahre bzw. vier Semester. (4) Der Masterstudiengang „Prävention [...] Abschluss des Masterstudiums erreichen die Studierenden einen zweiten berufsqualifizierenden Abschluss. Es wird der Hochschulgrad Master of Arts verliehen. (2) Die Prüfungen im Rahmen des Masterstudiums stellen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-so-2010-02-25.pdf
Prüfungen ……………………………………… S. 15 2 III. Master-Arbeit § 22 Master-Arbeit …………………………………………………………. S. 16 IV. Master-Prüfung § 23 Umfang und Bestehen der Master-Prüfung ……………................ S. 17 § 24 Endgültiges [...] Endgültiges Nichtbestehen der Master-Prüfung …………………. S. 17 § 25 Ungültigkeit der Master-Prüfung ………………………………….... S. 18 V. Ergebnis der Master-Prüfung § 26 Zeugnis, Master-Urkunde …………………………………………… S. 18 VI [...] Studiums erreicht hat. (3) Aufgrund der bestandenen Master-Prüfung wird der akademische Grad „Master of Education“ verliehen. Der Abschluss des Studienganges Master of Education qualifiziert zur Aufnahme des
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ponn/ponn-schlussbericht-final.pdf
2021. - Studie zur Klimapolitik der AfD: Warten auf die Spaltung, taz, 24. September 2021. 53 - Klimastreik und Bundestagswahl - Jung gegen Alt?, Deutsche Welle (DW), 23. Setember 2021. - Rechtspopulismus [...] Wissenschaft, 3. September 2020. Mit dem Projekt verbundene Qualifizierungsarbeiten Bachelor- und Masterarbeiten BA European Cultures & Society, Europa-Universität Flensburg: Villő Erzsébet Geszler, “Right-
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/downloads/poster-batterien-mit-farb-und-aromastoffen-final.pdf
5% in der Vanilleschote enthalten ist, gehört zu den wichtigsten und am häufigsten verwendeten Aromastoffen [7]. Es wird für viele Lebensmittel wie Back- und Süßwaren und Kosmetikartikel verwendet. Das [...] hervorgehoben werden. Es lassen sich ebenfalls alkalische Lösungen von Farbstoffen wie Alizarin und Aromastoffen wie Vanillin als elektrochemisch wirksame Substanzen einsetzen. Während die Autoren aus [1-3] [...] Chemie. In F. K. Beilstein, Zweiter Band, Dritte, unb. Auflage Einleitung Batterien mit Farb- und Aromastoffen Dorothee Ernst, Mirco Wachholz, Dominique Rosenberg Auf dem Campus 1 24943 Flensburg dominique
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/poster-knicks-stiegel-a0.pdf
eines kulturhistorischen Landschaftselements am Beispiel der Knicklandschaft Schleswig- Holsteins (master thesis). Hochschule Neubrandenburg. Litza, K. & Diekmann, M. (2017): Resurveying hedgerows in Northern
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2019-gdcp-wien/poster-maike-final.pdf
Bachelor-Studiengang mit Fokus auf Beobachtung und Reflexion sprachlichen Handelns. Praktikum im Master-Studiengang mit Fokus auf Gestaltung von Fördermöglichkeiten. Abb. 1: Professionalisierung zur Sprachförderung
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2019-gdcp-wien/poster-monika-final.pdf
Lernen Konzeption der Praxisphase Begleitung des Praxissemesters Rahmenbedingungen: • Verankerung im MA-Studium im Rahmen des Fachpraktikums und des PJM. • Erstellung von Portfolio und Projektbericht. Lernziel: [...] formativ evaluiert werden. Forschendes Lernen (Projektband/PJM) Rahmenbedingungen: • Verankerung im MA-Studium Deutsch und zweites Fach (hier NaWi). • Projektband über 3 Semester (1-2 SWS). • Verknüpfung Studium
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/poster-trafotealab-stiegel-a0.pdf
arität Grundsätzlich soll eine interdisziplinäre Umsetzung in Form von studentischen Tandem- Masterarbeiten ermöglicht werden. Dabei ist auch die Betreuung der Abschlussarbeiten durch Dozierende aus jeweils [...] eine methodische Beglei- tung z.B. in Form eines Kolloquiums. Das Lehr-Lern-Labor dient den Tandem-Masterarbeiten als Rahmen für die Konzeption und Durchführung von Lehr-Lern-Angeboten im Sinne einer tra [...] transformativen BNE. Bereits vorhandene, interdisziplinäre Inhalte im Lehramtsstudium „Master of Education“ an der EUF sollen mit dem Lehr-Lern-Labor weiter vertieft werden. Transformative BNE Bei der Konzeption
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/international-class/potential-of-renewable-energy-in-the-north-harris-trust-area-2005-.pdf
part of the SESAM study concept providing a practical research task to prepare students doing their Masters Degree The study area is an ideal region for research, as there is a large potential of renewable [...] Community – Scotland We are students coming from University of Flensburg, Germany and pursing a master’s programme in Energy Management. Our assignment is to find out if the renewable resources available
fileadmin/content/abteilungen/methodenlehre/dokumente/etc/praesentation-des-moduls.pdf
Warum diese Kenntnisse für Lehramts - Studierende? • Forschungsarbeit = Teil des Praxissemesters im Master • Unterrichtsbeobachtung, Schüler- oder Elternbefragungen • Evaluations-, Qualitätssicherungsprogramme