fileadmin/content/abteilungen/comparative-political-economy/dokumente/downloads/hs-17-18-regional-economics-1-28s-c3-bcdeuropa-29.pdf
Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Name der/des Lehrenden: Ulrich Glassmann Titel der Lehrveranstaltung: (Name der Umfrage) Regional Economics 1 (Südeuropa) Verwendete Werte in [...] 1 0% 2 0% 3 6,3% 4 31,3% 5 31,3% 6 31,3% 7 5. Die Dozentin/Der Dozent engagiert sich bei der Lehrtätigkeit und versucht Begeisterung zu vermitteln. 71 n=17 mw=6,2 md=6 s=1 0% 1 0% 2 0% 3 5,9% 4 17,6% 5 [...] s=0,8 62,5% 1 31,3% 2 0% 3 6,3% 4 0% 5 0% 6 0% 7 15. Die Veranstaltung fördert mein Interesse am Studium. 71 n=16 mw=4,9 md=4,5 s=1,5 0% 1 0% 2 18,8% 3 31,3% 4 12,5% 5 18,8% 6 18,8% 7 16. Wenn man alles
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/erfahrungsbericht-hengstler-end.pdf
aufgelistet war, wel- che Dokumente sie brauchen, an wen wir uns bei Fragen wenden müssen, was uns im Studium erwartet und wo wir am besten nach Studentenwohnheimen suchen können. Sie haben uns auch einer Tutorin [...] wurde. Des Weiteren wird sich an der Abo Akademi geduzt. Da ich 13 Jahre lang gelernt habe die Lehrenden zu siezen, habe ich es bis zum Schluss nicht geschafft, die Dozenten durchgängig zu duzen. Der Alltag [...] dagegen Vollbremsungen und sofortige Beschleunigung nach dem Anfahren zur Tagesordnung. Während meines Studiums hatte ich das Glück viele Finnen kennen zu lernen. Die Abende in der Woche waren somit vor allem
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/gpo-2015-fsa-sonderpaed-im-b.a.-biwi.pdf
Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekun- darschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen [...] Arts sowie Lehramt an Grundschu- len mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen [...] Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Ab- schluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/ob-21-22.pdf
der/des Lehrenden: Tabea Scheel Titel der Lehrveranstaltung: (Name der Umfrage) Organizational Behaviour Verwendete Werte in der Profillinie: Mittelwert 2. Lehrveranstaltung2. Lehrveranstaltung 2.2) Vi [...] enzen (*) regelmäßig gar nicht 2.3) andere Formen synchroner Lehre (Lehre in Echtzeit) (*) regelmäßig gar nicht 2.4) asynchrone Lehrformen – (online) zur Verfügung gestellte Inhalte (Texte, Videos, Audios [...] an dieser Lehrveranstaltung verbessert. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=7 mw=3,7 md=4,0 s=0,5 5. Motivation5. Motivation 5.1) Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/mad-21-22.pdf
Werte in der Profillinie: Mittelwert 2. Lehrveranstaltung2. Lehrveranstaltung 2.2) Videokonferenzen (*) regelmäßig gar nicht 2.3) andere Formen synchroner Lehre (Lehre in Echtzeit) regelmäßig gar nicht n=5 [...] an dieser Lehrveranstaltung verbessert. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=7 mw=3,1 md=3,0 s=0,7 5. Motivation5. Motivation 5.1) Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen [...] Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Name der/des Lehrenden: Tabea Scheel Titel der Lehrveranstaltung: (Name der Umfrage) Methods of Analysis and Design: Analyse von Arbeitssystemen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2023-06-14-protokoll-oeff.pdf
gibt tendenziell einen Unterschied zwischen lehramts- und nicht Seite 3 von 3 lehramtsbezogenen Fächern, wobei die Situation an der EUF für die Lehramtsfächer besser aussieht. Der Konvent diskutiert Pr [...] ierung zwischen den Dekanaten und der Stabsstelle Qualitätsmanagement. Der Vizepräsident für Lehre, Studium und Digitalisierung lässt über die Vorgabe informieren, dass Blockseminare freitags erst ab 14 [...] Leistungsvereinbarungen geplant. Die Prodekan*innen bereiten eine Leitlinie zur Digitalisierung der Lehre vor, die voraussichtlich im Herbst in den Konventen diskutiert werden soll. Für möglichst breite
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/wissensbilder-3
Engagement promoviert und arbeitet heute für das Präsidium der EUF im Bereich Qualität von Studium und Lehre. Weiteres Programm Wissensbilder
/biat/arbeitsbereiche/berufspaedagogik
Berufspädagogik des Berufsbildungsinstitutes Arbeit und Technik beschäftigt sich in Forschung und Lehre mit allen Fragen der Berufsbildung an allen Lernorten, auch in historischen und internationalen Kontexten [...] Berufliches Übergangssystem und Berufsausbildung Berufliche Weiterbildung Berufsbildungsforschung Im Studium geht es unter anderem um die Klärung zentraler Begriffe wie Beruf, Qualifikation und Kompetenz sowie
/iim/studium/studiengaenge/ba-international-management-bwl/daenisch-intensivkurse
Link Ihre Vorkenntnisse an. Für Studierende ohne oder mit nur geringen Dänischkenntnissen ist dem Studium ein kostenloser Sprachintensivkurs vorgeschaltet. Angabe von Vorkenntnissen und ggf. Anmeldung zum [...] der Europa-Universität Flensburg statt. 4. Schafft bitte zum Start des Intensivkurses das folgende Lehrbuch an: Langenscheidt: Dänisch mit System (Set mit Buch, Begleitheft, 3 Audio-CDs und 1 MP3-CD). Autor:
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2014-mathematik-und-beruf-quellen-zur-information.pdf
die nach der 9. Klasse in eine Berufs- lehre übertreten, Eltern und Lehrpersonen Unter dem Titel „Was Jugendliche mitbrin- gen sollten, wenn sie in die Berufslehre eintreten“ • können Jugendliche ihre [...] Zielgruppe: Jugendliche der Sekundar- stufe I, die nach der 9. Klasse in eine Be- rufslehre übertreten, Eltern, Lehrpersonen Diese Website wird im Leitartikel ausführ- lich dargestellt. EDK und sgv (CH): [...] Zielgruppe: Jugendliche der Sekundar- stufe I, die nach der 9. Klasse in eine Be- rufslehre übertreten, Eltern, Lehrpersonen, Berufsberatende, Berufsbildende Vorgestellt wird ein Projekt dessen Ziel es ist
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-