/chancengleichheit/pride/begriffsklaerung
Pronomen Einige Menschen, die nicht einer binären Geschlechtsidentität folgen, bevorzugen es, wenn sprachlich mit geschlechtsneutralen Pronomen auf sie Bezug genommen wird. Statt den männlich verstandenen
/aundo/forschung/forschungsprojekte/validierung-des-swhsq-in-diversen-laendern
Beziehungen und Arbeitseinstellungen zusammen. Ziel des Projektes ist es, die Kurzskala in verschiedenen Sprachen zu validieren. Kurzübersicht Stichworte Humorstile, swHSQ, Arbeitskontext, interkulturell, Validierung
/trilateral-graduate-school/netzwerk
ersitäten Berater*innen (Dezember 2023) Prof. Dr. Anja Ballis, Lehrstuhl Didaktik der deutschen Sprache und Literatur, Ludwig-Maximilians-Universität München Eli Bar-On , Co-Founder and Executive Director
/soziologie/wer-wir-sind/studium-lehre/dokumente-zum-studium/hinweise-zum-wissenschaftlichen-arbeiten
Gendersensible Sprache Alle wissenschaftlichen Arbeiten sollten geschlechtersensibel geschrieben sein. Informationen und Anregungen für eine diversitäts- und gendersensible(re) Sprache finden Sie hier: [...] hier: https://www.uni-flensburg.de/portal-die-universitaet/die-institution/arbeitsbereich-chancengleichheit/diversitaet/diversitaetssensible-sprache/ . A Research Guide A Research Guide A Research Guide
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/polz-marianne-prof-dr
Verfahren mündlichen Sprachgebrauchs, S. 320 - 326 - Lehrersprache, S. 380 - 383 - Monologischer Sprachgebrauch, S. 517 - 521 - Mündlicher Sprachgebrauch, S. 523 - 530 - Mündlicher Sprachgebrauch als Lerngegenstand [...] über Sprechen. Facetten von Sprachbewusstheit. Flensburg Linguistics, S. 149 - 168. Helmes, Günter/Polz, Marianne (Hrsg., 2008): Sprachbilder, Sprachbildung, Sprachhandeln. Siegen: Carl Böschen Verlag [...] Mündlicher Sprachgebrauch. Sprachlich-kommunikatives Können komplex ausbilden. In: Deutschunterricht, Heft 1, S.13-21. Mitautor und zusammen mit Bernd Skibitzki bearbeitet: Deutschstunden 5. Sprachbuch. Neue
/geographie/studium-lehre/praktika
ein dreiwöchiges Schulpraktikum, in dessen Rahmen die Studierenden erste Unterrichtseinheiten in Absprache mit dem Mentor vorbereiten und durchführen. Begleitet wird dieses Praktikum in der Geographie durch
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/limberg-holger-prof-dr/vita
Anglistik und Amerikanistik, Universität Oldenburg 2000 - 2001 Assistant Teacher für Deutsch als Fremdsprache, Northgate High School, Ipswich, UK Ausbildung 2017 ReflActive Teaching: Zertifikat für Hochs [...] Sport 2009 Promotion an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg im Bereich Angewandte Sprachwissenschaft 2004 1. Staatsexamen für das Fach Mathematik (Sek. I) 2004 1. Staatsexamen für die Fächer Englisch
/strategie/studium-lehre/bachelor
he Grundausbildung mit internationaler und sozialwissenschaftlicher Akzentuierung und einer Sprachausbildung entweder in Spanisch oder in Dänisch. Das Studienangebot des Studiengangs finden Sie im Vor
/strategie/studium-lehre/qualifikationsarbeiten/abgeschlossene-arbeiten
von Wettbewerbsvorteilen? - (Bachelor) Ethno-Marketing - Die Bedeutung der Kultur für die Zielgruppenansprache der türkischstämmigen Bevölkerung in Deutschland (Bachelor) Internationalisierung, Markte
/strategie/wer-wir-sind/team
Straße Munketoft 3b PLZ / Stadt 24937 Flensburg Sprechstunden Mo 09:00-10:00 (nach vorherige E-Mail Absprache) Zeige Personen-Details Kathrin Thomsen Sekretariat office.sim -TextEinschliesslichBindestriche