https://www.eule-flensburg.de/veranstaltungen
n Schwerpunkt 3 : Beratung im Kontext von Begabung Schwerpunkt 4 : Beratung im Kontext von emotional-sozialer Entwicklung *********************************************************************************
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/chemie/der-lehrer-und-die-atome
unterrichten wollen, obgleich dies im 18. Jahrhundert ein wenig ungewöhnlich war für jemand mit seinem sozialen Status. Er war der Sohn eines Webers, der ein Stückchen Land besaß, und wie viele Kinder seiner
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/chemie/dimitris-periodentraum
s, in: Naturwissenschaft im Unterricht 1, Ausgabe 5(1990), S. 6–11. Meinel, Christoph : Zur Sozialgeschichte des chemischen Hochschulfaches im 18. Jahrhundert, in: Berichte zur Wissenschaftsgeschichte
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/joule-und-energie
Joule und das mechanische Wärmeäquivalent . Geschichte n° 2. Die Geschichte hebt die Bedeutung der sozialen Herkunft bei der Anerkennung von Forschungsergebnissen hervor. Naturwissenschaftliche Partnerschaft:
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte
subjektiven Aspekt . 7. Naturwissenschaftliches Wissen ist beeinflusst durch historische, kulturelle und soziale Faktoren . 8. Auch wenn Naturwissenschaften und Technik sich wechselseitig beeinflussen, so sind
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/das-telegramm
politische Situation rasant und in mancher Hinsicht unvorhersehbar. In Deutschland ergriff die nationalsozialistische Partei die Macht und Irene und Frederic waren unter den französischen Akademikern, die eine
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/das-schoenste-weihnachtsgeschenk
war es ihr nur unter großen Mühen gelungen, im Sommer 1938 über die Niederlande aus dem nationalsozialistischen Deutschland zu fliehen. Nun war Tante Lise in Schweden. Zwar wurde sie am Institut in Stockholm
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/faktoren
Faktoren Vorlesen Naturwissenschaftliches Wissen ist beeinflusst durch historische, kulturelle und soziale Faktoren. Was NaturwissenschaftlerInnen als wesentlich betrachten, was sie als angemessenen methodischen [...] eines Diskurses der - von anderen Faktoren einmal abgesehen - auch durch historische, kulturelle und soziale Faktoren strukturiert wird. Geschichten, in denen dieser Aspekt eine wesentliche Rolle spielt sind:
/zww/wer-wir-sind/team-hochschuldidaktik/kathrin-rheinlaender
in der Ringvorlesung "Bestellt und nicht abgeholt", Institut für Diversitätsforschung, Sozialwissenschaftliche Fakultät. Rheinländer, K. (2015) Weiterbildungscampus Magedeburg: Vortrag zum Thema Design-Review [...] Springer VS, 47-70. Rheinländer, K. (2014). Wie sehen Hochschullehrende die Studierenden? Praktiken sozialer Sensibilität. In: Sander, Tobias (Hrsg.): Habitussensibilität – Ein neues Paradigma professionellen [...] Hoffmann zum 80. Geburtstag. Hamburg (im Erscheinen Sommer 2014). Rheinländer, K./Fischer, T. (2013). Soziale Selektivität als pädagogisches Problem. In: Banse, Gerhard / Meier, Bernd (Hrsg.): Inklusion und
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/obermeier-claudia-dr
mit Dahrendorfs Geleit: Die Wirkung sozialer Innovationen durch soziologische Klassiker verstehen": Vortrag im Rahmen der XX. Tagung für Angewandte Sozialwissenschaften . (24. Mai 2019) "Ein Fenster zur [...] Woche 2017 . (18. Juni 2017) "(Pflege)Roboter als soziale Interaktionspartner"; Vortrag im Rahmen der XIX. Tagung für Angewandte Sozialwissenschaften . (10. Juni 201) "Der Roboter in unserem Wohnzimmer [...] ierung"; Vortrag im Rahmen der XVIII. Tagung für Angewandte Sozialwissenschaften in Frankfurt am Main. (12. Juni 2015) "Dimensionen sozialer Ungleichheit"; Vortrag im Rahmen der Fachsitzung der Kommission