http://www.eule-flensburg.de/veranstaltungen
rungen wie Stress, Überlastung und Konflikten im Klassenzimmer. Achtsamkeitsübungen können dabei helfen, diese Probleme zu bewältigen und eine positive Lernumgebung zu schaffen. Sie können Stress reduzieren [...] 15:00—16:30 | Onlineveranstaltung Uwe Neuhaus KI-Werkzeuge können bereits heute auf vielfältige Weise helfen, Unterricht zu konzipieren, vorzubereiten und durchzuführen. Beispiele sind die Planung von Unte [...] Lernmodule (04.06.2024/Hybridveranstaltung) 04. Juni 2024 | 16:15 bis 17:45 | Hybridveranstaltung Prof. Dr. Astrid Schwabe Das deutschsprachige digitale Bildungsangebot "LEBENSGESCHICHTEN. Zeitzeugnisse
http://www.science-story-telling.eu/storytelling-howto
die Fakten eine Emotion auslösen (Bewunderung, Mitleid, Ärger, Neid, Erheiterung). Dies sind meist gute Indikatoren dafür, dass sich eine Geschichte dahinter verbirgt und der richtige Zeitpunkt gekommen [...] ist für die Erzählbarkeit Ihrer Geschichte von fundamentaler Bedeutung, dass Sie klare, innerlich gut nachvollziehbare Bilder zu diesen fünf Momenten finden. Notieren Sie diese Bilder in Stichworten auf [...] uns bitte Ihre Telefonnummer und einen Zeitpunkt, zu dem wir Sie anrufen sollen. Wir melden uns und helfen weiter. Nun geht es darum, de narrativen Raum zwischen diesen Momenten zu füllen. Wie das geht, erfahren
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/chemie/rutherfords-atom
dass die beiden sich ohne eine gute Arbeit keine Heirat leisten könnten. Da er bei der Arbeitssuche scheiterte, kehrte er zurück auf die Farm seiner Eltern, um dort zu helfen. ... Rutherfords Atom 05.05.2021 [...] absolviert hatte, sah er sich nach einer Arbeit als Lehrer um. Offensichtlich schien er nicht besonders gut darin gewesen zu sein, denn auch nach seinem dritten Versuch, konnte er keine dauerhafte Arbeit bekommen
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz/dokumente-und-links
(PDF) Download Satzung zur guten wissenschaftlichen Praxis 28.09.2021 117 KB (PDF) Download Senatsbeschlüsse: Satzungen und Policies Weitere Informationen auf der Webseite Gute wissenschaftliche Praxis
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/13032020-filmvorfuehrung-und-dialogworkshop-in-leck
lokaler Institutionen teil. Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Andreas Deidert, führte Projektleiter Prof. Dr. Holger Jahnke in den Kontext der Veranstaltung ein: Der Film "Neue Lecker Perspektiven" wurde [...] en und -zugänge Weiterhin kann festgehalten werden, dass bei den Interviewten zwar insgesamt ein gutes Orientierungswissen über das (differenzierte) deutsche Bildungssystem besteht, junge Geflüchtete jedoch [...] immer gibt es einiges zu verändern. Insbesondere klare Vorgaben von der Landesebene seien wichtig, um gute Strukturen aufbauen zu können. Dennoch seien einige grundlegende Probleme noch nicht gelöst. So gibt
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/11062020-online-dialogworkshop-in-der-toender-kommune
zu einem guten Wissen über Bildungsangebote und -zugänge. Zugänge zu unterschiedlichen Bildungsformen werden von den Interviewten als transparent wahrgenommen. Auf diese Weise ermöglicht das gute Orient [...] Geflüchteten, die im Jahre 2019 geführt wurden. Die offizielle Begrüßung erfolgte durch den Projektleiter Prof. Dr. Holger Jahnke und die wissenschaftliche Mitarbeiterin Katja Holz. Letztere führte anschließend [...] Zudem führen gesetzliche Regulierungen im Bildungssystem häufig zu Druck und Überforderung. Auch "gute" Schüler_innen halten es aufgrund der Mehrfachbelastungen für schwierig, das gleiche Niveau wie dänische
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/roessler-reto-prof-dr
Prof. Dr. Reto Rössler Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2658 Fax +49 461 805 2189 E-Mail reto.roessler -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude [...] Germanistik an der Universität Trier, Abteilung Neuere deutsche Literaturwissenschaft (Lehrstuhl: Prof. Herbert Uerlings) [08/2011 – 10/2011] Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Sonderforschungsbereich 600: [...] postkolonial‹ seit 11/2022 Teilstudiengangsverantwortung Deutsch M. Ed. Lehramt Grundschule (mit Prof. Johanna Fay) 06/2022-03/2023 Stellvertretender Sprecher des Instituts für Sprache, Literatur und
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/
auf Deutsch, Dänisch, Plattdeutsch, Friesisch und/oder Sønderjysk. Herzlich Willkommen ! 21.03.2024 Prof. Dr. Friedrich Platz am Institut für Ästhetisch-Kulturelle Bildung der Abteilung Musik an der Fakultät [...] Arbeitsbereich geht an den Start Wahl der Fachkollegien der DFG 2023: Wissenschaftlerin der… 05.03.2024 Prof. Dr. Anne Reichold ist Fachkollegiatin für Philosophie Materialien und Netzwerke nutzen 06.02.2024 [...] Schüler:innen, volle Säle 23.01.2024 Der Studieninfotag der beiden Flensburger Hochschulen war sehr gut besucht Alle News anzeigen Veranstaltungen Veranstaltungen Apr 30 Jun 07 Kulturelle Veranstaltungen
/friesisch/wer-wir-sind/prof-dr-nils-langer
Prof. Dr. Nils Langer Vorlesen Sprechstunden Kontakt Institut für Frisistik und Minderheitenforschung Dekan der Fakultät II Telefon +49 461 805 2856 Fax +49 461 805 2189 E-Mail nils.langer -TextEinsch [...] Akten des 11. Weltkongresses der IVG. Frankfurt etc.: Peter Lang. 155-162. 2006 mit Winifred Davies. "Gutes Deutsch" - "schlechtes Deutsch" von 1600 bis 2005. In: Sprachreport 3/2006. 2-9. 2004 Frühe Fremd [...] Identity 2011 2. Boldener Gespräche, Interdisciplinary Workshop on Language and History (co-lead, with Prof. F. Loetz), University of Zurich 2011 Vth HiSoN summer school; Metochi Study Centre, Lesbos; External
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/re-integration
ns (English) 07.03.2017 309 KB (PDF) Download Verantwortlich Prof. Dr. Gerald Heidegger † Zeige Personen-Details Projektmitarbeitende Prof. Dr. Beatrix Niemeyer-Jensen Partnerinnen und Partner IHK Flensburg [...] each other in different ways. Das vorliegende Instrument kann Praktikern in der Berufsvorbereitung helfen, gemeinsam mit Kollegen ihre Praxis zu reflektieren, zu diskutieren und zu verbessern. Sie können