fileadmin/content/institute/mathematik/briese/posterfilmfestival2020-de.pdf
poster2020_v3_DE Das THEMA in diesem Jahr lautet Wie kann uns die Geometrie im Alltag schlauer machen? Wer kann teilnehmen? 8. bis 10. Klassen aus Schleswig-Holstein, der Region Seeland und der Region
fileadmin/content/institute/mathematik/briese/posterfilmfestival2020-dk.pdf
poster2020_v3 Årets TEMA Hvordan kan geometri gøre dig klogere i din hverdag? Hvem kan deltage? 8. - 10. klasse fra Schleswig-Holstein, Region Sjælland og Region Syddanmark PRÆMIE En klassetur til ent
fileadmin/content/institute/mathematik/briese/poster-matkult.pages.pdf
Poster_Matkult.pages Ziele • Steigerung des interkulturellen Verständnisses durch die Beschäftigung mit Mathematik als länderübergreifendes Kulturgut • Stärkung der interkulturellen Kompetenz der bete
fileadmin/content/institute/mathematik/briese/poster-matkult-dk.pages.pdf
Poster_Matkult_dk.pages Mål •øge alle implicerede parters interkulturelle forståelse ved at beskæftige sig med matematik som et kulturgode, der er fælles for alle lande •øge de deltagende målgruppers
fileadmin/content/projekte/zukunft-im-bild/michael-tressat/dokumente/gat-transkriptionsregeln.pdf
on) GAT-Basistranskript-Regeln vereinfacht von Michael Tressat. Originalquelle "GAT": https://www.uni-muenster.de/imperia/md/content/germanistik/ lehrende/guenthner_s/gat.pdf (S. 31) GAT 1. Einleitung
fileadmin/content/seminare/soziologie/bilder/publikationen/ungleichheits-konflikte-in-europa.pdf
Europa – Politik – Gesellschaft Monika Eigmüller Nikola Tietze Hrsg. Ungleichheits- konflikte in Europa Jenseits von Klasse und Nation Inhalt Zu den Autorinnen und Autoren 1 Ungleichheitskonflikte und
fileadmin/content/institute/mathematik/bilder/mathematik-olympiade/mo2020/einladung-kreisrunde-grund2020.pdf
lorenzen@uni-flensburg.de Organisation Lisa Briese Raum RIG 115 Tel . .+49 461 805 2083 Fax .+49 461 805 952434 lisa.maute@uni-flensburg.de www.uni-flensburg.de/mathematik mailto:hinrich.lorenzen@uni-flensburg [...] den Schul- weg zur Landesrunde im Frühjahr 2021 eingeladen. E E E mailto:lisa.maute@uni-flensburg.de http://www.uni-flensburg.de/mathematik/wettbewerbe/grundschule/anmeldung/ [...] bei uns auf der Homepage erfolgen. Bitte nutzen sie hierfür das Anmeldeformular unter dem Link www.uni-flensburg.de/mathematik/wettbewerbe/grundschule/anmeldung/ Da die Mathematik-Olympiade bundesweit an
fileadmin/content/seminare/medienbildung/dokumente/kuttner/loersh-abschlussbericht-final.pdf
LOERSH-Team ausgearbeitet. https://www.uni-flensburg.de/medienbildung/projekte/loersh/ueberblick-ueber-teilvorhaben-und-loersh-fortbildungen/teilvorhaben-1/ https://www.uni-flensburg.de/medienbildung/projek [...] Katharineums zu Lübeck https://www.uni-flensburg.de/medienbildung/projekte/loersh/ueberblick-ueber-teilvorhaben-und-loersh-fortbildungen/teilvorhaben-2/ https://www.uni-flensburg.de/medienbildung/projek [...] -winter-school-2017/ https://www.uni-flensburg.de/medienbildung/projekte/loersh/ueberblick-ueber-teilvorhaben-und-loersh-fortbildungen/teilvorhaben-3/ https://www.uni-flensburg.de/medienbildung/projek
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/vortrag-ricartbrede-mehrsprachigkeit-sichtbar-machen-final.pdf
1 Julia Ricart Brede Mehrsprachigkeit sichtbar machen – Linguistic Landscaping zur Durchgängigen Sprachbildung nutzen1 In meinen Augen ist Mehrsprachigkeit nicht nur ein Phänomen, das uns in DaZ-Zentr
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/vortrag-ricartbrede-evaluation-evaluativer-prozesse-final.pdf
Helmut Johannes (2011): Schulsprachliche Kompetenzen: Zentrale Diskursfuntkionen [http://www.home.uni-osnabrueck.de/hvollmer/VollmerDF- Kurzdefinitionen.pdf, 22.09.2014]. Wirtz, Markus/ Kutschmann, Marcus