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/nec/forschung/ponn
Politiken der Nicht-Nachhaltigkeit (PONN): National-autoritärer Populismus und neue soziale Disparitäten als gesellschaftliche Rahmenbedingungen einer sozial-ökologischen Transformation Vorlesen In Hinblick [...] national-autoritärer populistischer Bewegungen und Parteien sowie die Herausbildung neuer sozialer Disparitäten zu beobachten. Im Forschungsprojekt PONN wird daher untersucht, welchen Einfluss diese auf die [...] Richtung Nachhaltigkeit haben. Kurzübersicht Stichworte National-autoritärer Populismus, soziale Disparitäten, sozial-ökologische Transformation Laufzeit 01.06.2020 - 01.06.2021 Institution der EUF Norbert
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/egon
n eGo^n baut auf das Projekt open_eGo auf und beschäftigt sich mit der Weiterentwicklung des transparenten, netzebenenübergreifenden Stromsystem-Planungsinstruments zur Ermittlung volkswirtschaftlich günstiger [...] ben eGon stellt die Weiterentwicklung des Projekts open_eGo dar. In diesem Projekt wurde ein transparentes, netzebenenübergreifendes Planungsinstrument des Stromsystems zur Ermittlung volkswirtschaftlich
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/open-ego
Modellentwicklung und intransparentem Umgang mit verwendeten Eingangsdaten geprägt. In Bezug auf Forschung, die die Netzausbauplanung betrifft, führt dies zu einem Mangel an Transparenz und Partizipations [...] OpenEnergy-Plattform werden Transparenz, Partizipation und die Bündelung der eingesetzten Ressourcen erzielt. Das Ziel von open_eGo ist die Erstellung eines transparenten, Netzebenen-übergreifenden N [...] Vorlesen open_eGo Das Open Source und Data Projekt open_eGo zielte auf die Erstellung eines transparenten, Netzebenen-übergreifenden Netzplanungsinstrumentes zur Ermittlung volkswirtschaftlich günstiger
/evb/forschung/zagg
Bedarfs- und Bedürfnisanalyse ließen sich die bevorzugten Themengebiete ableiten, welche z. B. das Geldsparen beim Einkauf von Lebensmittel oder körperliche Veränderungen im Alter umfassten. Gegenüber einer
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/openentrance
openENTRANCE (open ENergy TRansition ANalyses for a low-Carbon Economy) zielt darauf ab, eine offene, transparente und integrierte Modellierungsplattform für die Bewertung kohlenstoffarmer Übergangspfade in Europa
/dualer-master-sopaed/forschung/dualer-master/evaluation-dualer-master
nicht et al., 2020) zur Messung des bildungswissenschaftlichen Wissens oder der GPK-IT (Gerhard, Kaspar, König & Melzer, 2020) zur Erhebung des pädagogischen Wissens für inklusiven Unterricht zum Einsatz [...] Überblick. Die Deutsche Schule, 112 (4), 414-427. https://doi.org/10.31244/dds.2020.04.05 Gerhard, K., Kaspar, K., König, J. & Melzer, C. (2020). Pädagogisches Wissen für inklusiven Unterricht (GPK-IT) und
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule
er-Diversität und Schule und die bestehende Fortbildungspraxis zum Themenfeld kooperativ mit Praxispartnern analysiert. Zudem wird der theoretisch-empirische Zusammenhang von Geschlechter-Diversität und [...] Umsetzung des Personenstands divers im Bereich Schule identifiziert. Durch Transfer-Workshops mit Praxispartnern, einem Kompetenznetzwerk und internationalen Forschungsaufenthalt werden Theorie-Praxis-Transfer
/germanistik/forschung/antisemitismus-im-europaeischen-schulunterricht-aies
Hebrew University sowie mit Schulen in Deutschland, Frankreich, Spanien und Rumänien. Weitere Praxispartner sind Mahn- und Gedenkstätten, NS-Dokumentationszentren sowie Jüdische Museen als außerschulische
/romanisches-seminar/forschung-projekte/aktuelle-projekte/antisemitismus-im-europaeischen-schulunterricht-aies
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/spielend-implizit-lesen-und-schreiben-lernen-durch-ernaehrungsbildung-und-bewegungsfoerderung
Schulische Bildung weiterzuentwickeln und zu erproben. Die neuen Konzepte werden durch den Kooperationspartner aid infodienst in ein komprimiertes, praxisnahes Material überführt und bundesweit verbreitet