Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe/historisches-lernen-im-internet
Historisches Lernen im Internet Vorlesen Kompetenzorientierter Geschichtsunterricht sollte Schüler_innen zum kritisch-reflektierten Umgang mit digitalen geschichtskulturellen Angeboten befähigen. Das [...] Digitalkoompetenzen Laufzeit 01.01.2014 - 31.12.2018 Beschreibung Mittlerweile ist dem Massenmedium Internet eine immense geschichtskulturelle Bedeutung zuzuschreiben. World Wide Web und Web 2.0 vermitteln [...] historische Sachkompetenz und Methodenkompetenz" (Günther-Arndt 2005) kombiniert. Der Band Geschichte im Internet (Verlag: Kohlhammer Stuttgart) für die Zielgruppe Lehrkräfte analysiert das Phänomen historisches
/friesisch/wer-wir-sind/ehemals-taetige/hauke-heyen-ma/projekte/nordfriesische-sprache-in-digitaler-kommunikation
Kurzübersicht Stichworte Friesisch, Frisistik, Nordfriesisch, Linguistik, Soziolinguistik, Internetlinguistik, Soziale Medien Laufzeit 01.01.2019 - laufend Institution der EUF Institut für Friesisch und
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/esportpark
bzw. Skateboarding machen, die Lernzeit im Rahmen dieser Kurse aber sehr begrenzt ist, können internetgestützte Lernmaterialien hier zur weiteren eigenständigen Auseinandersetzung mit den Bewegungsformen
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kodin
Symbiose arbeitsbezogenen (Diagnose-)Wissens und dessen Verankerung in Arbeitssystemen und speziell in internet- bzw. softwaregestützten Arbeits- und Informationssystemen ist dabei von besonderem Interesse, weil
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/modules
Bildung zuständigen Stellen in den jeweiligen Ländern herangetragen werden. Dabei sollen u.a. das Internet und CD-Roms zum Einsatz kommen. Partner Die Projektpartner setzen sich aus den Ländern Belgien,
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/eu-adapt-projekt-intelligentes-gebaeude
Darstellung des Aus- und Weiterbildungsangebotes in der Form von Informationsmaterialien wie auch im Internet. 3. Akzeptanz und Annahme der Qualifizierungsangebote Entsprechend dieser Stufe des Evaluationskonzeptes
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/evaluation-der-neuen-it-berufe
ausbildender Betriebe. Wie sollen die Informationen gewonnen werden? Schriftliche Befragung bzw. per Internet von ca. 5000 Betrieben in unterschiedlichen Branchen, die im IT-Bereich ausbilden bzw. ausbilden [...] Ausbildungs- und Prüfungsmaterialien, die in einem Materialband "best-practice" zusammengestellt und im Internet für die betriebliche Ausbildung zur Verfügung gestellt werden sollen (Teilprojekt 3) Ergebnis A
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/nebal
Dabei werden im einzelnen folgende Lösungsansätze angestrebt: Schaffung einer Projektplattform im Internet, die Informationen in Form von Text-, Grafik-, Audio- und Videodateien sowie Sammlung von aktuellen
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/euquasit
Bereich der Informations- und Telekommunikationstechnik. Der steigenden Nachfrage in den Bereichen Internet, Mobilkommunikation, Computer-Netzwerken und Multimedia-Anwendungen sowie der Softwareproduktion
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kfz-mechatroniker
Curriculums in die länderspezifischen Ausbildungspläne. Handbuch für Ausbilder und Lehrer (auch über Internet verfügbar): Der Inhalt des Handbuches umfaßt die inhaltliche methodische organisatorische Umsetzung