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/humangeographie/forschung/transnationale-lebenswelten/intersektionalitaet-und-transnationalismus
tät und Transnationalismus zusammen denken. Eine intersektionale Perspektive auf transnationale soziale Positionierungen nigerianischer Migranten in Bremen Vorlesen Das Dissertationsprojekt zielt ausgehend [...] lokalen Kontext des Fallbeispiels Bremen auf ein genaueres Verständnis der Aushandlungsprozesse sozialer Positionierungen westafrikanischer Migranten in transnationaler Perspektive. Dabei werden in einer [...] mit Bezug zur Geographie weiterentwickelt. Ziel des Projektes ist es, die vielfältigen Dynamiken sozialer Positionierungen von Migranten genauer zu fassen. Methodisch werden anhand von teilnehmender Beobachtung
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/die-bedeutung-sozialer-kompetenzen-von-menschen-mit-geistiger-behinderung-in-der-uebergangsphase-schule-beruf
Gestaltung inklusiver Strukturen. Im Fokus steht die Bedeutung sozialer Kompetenzen für berufsrelevante Prozesse. In diesem Zusammenhang sollen soziale Risikofaktoren am Arbeitsplatz und deren Bedingungen analysiert [...] Die Bedeutung sozialer Kompetenzen von Menschen mit geistiger Behinderung in der Übergangsphase Schule – Beruf Vorlesen Das Forschungsprojekt befasst sich mit Konzeptionen der Berufshinführung von Jugendlichen
/i2/dynamiken-sozialer-positionalitaeten-westafrikanischer-migranten-in-deutschland-eine-intersektionale-analyse-diskursiver-aushandlungsprozesse-nigerianischer-maenner-in-bremen
Institut für Umwelt-, Sozial- und Humanwissenschaften Beschreibung Der Forschungsschwerpunkt "Transnationale Lebenswelten" beschäftigt sich mit unterschiedlichen sozialgeographischen, kulturgeographischen [...] Dynamiken sozialer Positionalitäten westafrikanischer Migranten in Deutschland - Eine intersektionale Analyse diskursiver Aushandlungsprozesse nigerianischer Männer in Bremen Vorlesen Das Promotionsprojekt [...] lokalen Kontext des Fallbeispiels Bremen auf ein genaueres Verständnis der Aushandlungs-prozesse sozialer Positionierungen westafrikanischer Migranten in transnationaler Perspektive. Dabei werden in einer
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/digin
2019 - 30.06.2022 Institutionen der EUF Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) , Seminar für Medienbildung Beschreibung Das Verbundprojekt »Dig*In – Digitalisierung
/es/forschung/kooperationen/transformative-school-development-and-school-consulting-with-focus-emotional-and-social-learning
31.12.2030 Institution der EUF Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung Beschreibung This long-term project is conceptualized as research cooperation with selected
/es/forschung/forschungsprojekte-und-lehrinhalte/default-dd4abe57f2cb573904e79c3ce92e353e/transformative-community-projects-in-east-germanys-rural-spaces
31.12.2030 Institution der EUF Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung Beschreibung As more and more people experience alienation in educational institutions
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/cultural-mapping
31.10.2023 Institution der EUF Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung Beschreibung Inspired through the reading of Walter Benjamin´s "Arcades Project" about
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/complex-picture-composition
Stepping up to Complex Picture Composition: How Adolescent Students with Emotional and Behavioral Difficulties Succeed at Picture Making with Movable Layout Technique Vorlesen Movable Layout Technique
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/the-training-room-program
30.06.2014 Institution der EUF Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung Verantwortlich Prof. Dr. habil. Joachim Bröcher joachim.broecher -TextEinschliessli
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-konir
2023 - 31.12.2027 Institutionen der EUF Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) , Institut für Erziehungswissenschaften Beschreibung Rassismus wird als ein ges