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Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Finanzierung Stadt Flensburg Nord-Ostsee-Sparkasse Flensburg Innovativ
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/car-network
and other support above all with regard to cater for regional or local interests. This impedes a transparent CVT structure and the opportunity for employees to choose from CVT offers most appropriate for [...] step is the implementation of the created CVT model in selected institutions and to offer highly transparent CVT measures. A contact service point will be implemented in these institu-tions for the support [...] joining models with high grading into a European CVT model of best practice in order to offer highly transparent CVT measures and a compendium of best practice methods. Transnationality Cooperating partners in
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/egon
n eGo^n baut auf das Projekt open_eGo auf und beschäftigt sich mit der Weiterentwicklung des transparenten, netzebenenübergreifenden Stromsystem-Planungsinstruments zur Ermittlung volkswirtschaftlich günstiger [...] ben eGon stellt die Weiterentwicklung des Projekts open_eGo dar. In diesem Projekt wurde ein transparentes, netzebenenübergreifendes Planungsinstrument des Stromsystems zur Ermittlung volkswirtschaftlich
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/vernetzen-sozial-oekologische-technische-und-oekonomische-modellierung-von-entwicklungspfaden-der-energiewende
Abteilung für Nachhaltige Energiewende (NEW) Beschreibung Die Energiewende erfordert eine breite und transparente Diskussion darüber, wie schnell und zu welchen Kosten die 100%ige-Versorgung mit erneuerbaren [...] einzelner Hotspotregionen ermöglichen. Diese methodische Entwicklung soll in enger Abstimmung mit Praxispartnern und einem wissenschaftlichen Projektbeirat erfolgen. Verantwortlich Dr. Marion Wingenbach Pr
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/equal-second-chance
Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik (biat) Beschreibung Mit Hilfe einer überregionalen Entwicklungspartnerschaft, deren Partner aus dem Gebrauchtwarenhandel und der Abfallwirtschaft kommen, sollen Soz [...] Nachhaltigkeit bereits erreichter Teilziele erwirkt, Ergebnisse und Aktivitäten in den Teilprojekten transparent gemacht sowie die EP zur Selbstevaluation angeregt werden. Verantwortlich Prof. Dr. Dr. h. c. Georg
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/open-modex
die Analyse von Systemzusammenhängen im Kontext der Energiewende unabdingbar. Um die Analysen transparent zu gestalten stehen offene Frameworks zur Verfügung, die zur Modellierung von Energieszenarien [...] nsformen in die Analyse einzubeziehen. Eine weitere Begründung für Open Science ist neben der Transparenz auch das effiziente Arbeiten, d.h. die Wiederverwertung von bereits vorhandenem/n Material/Produkten
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/opsd-1
Das Zusammenspiel von fluktuierenden und regelbaren erneuerbaren Energien mit dem bestehenden Kraftwerkspark wirft vielfältige Fragestellungen auf, die mit Computermodellen untersucht werden. Eine Vielzahl [...] n an Inputdaten. Zu solchen Inputs zählen etwa der bestehende konventionelle und erneuerbare Kraftwerkspark, die zeitlich variierenden Einspeisemöglichkeiten erneuerbarer Energien und die stündliche S
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule
er-Diversität und Schule und die bestehende Fortbildungspraxis zum Themenfeld kooperativ mit Praxispartnern analysiert. Zudem wird der theoretisch-empirische Zusammenhang von Geschlechter-Diversität und [...] Umsetzung des Personenstands divers im Bereich Schule identifiziert. Durch Transfer-Workshops mit Praxispartnern, einem Kompetenznetzwerk und internationalen Forschungsaufenthalt werden Theorie-Praxis-Transfer
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-konir
Abbau rassialisierender Strukturen und Praktiken in Schulen zu entwickeln. Gemeinsam mit Kooperationspartner*innen aus der Praxis werden Prozesse des Praxistransfers initiiert, um dem Ziel einer migrati [...] Rassismusforschung in Organisationen. Es sollen Prozesse des Praxistransfers in Kooperation mit Praxispartner*innen zur Weiterentwicklung der schulischen Praxis initiiert werden. Verantwortlich Dr. Magnus Frank
/dualer-master-sopaed/forschung/dualer-master/evaluation-dualer-master
nicht et al., 2020) zur Messung des bildungswissenschaftlichen Wissens oder der GPK-IT (Gerhard, Kaspar, König & Melzer, 2020) zur Erhebung des pädagogischen Wissens für inklusiven Unterricht zum Einsatz [...] Überblick. Die Deutsche Schule, 112 (4), 414-427. https://doi.org/10.31244/dds.2020.04.05 Gerhard, K., Kaspar, K., König, J. & Melzer, C. (2020). Pädagogisches Wissen für inklusiven Unterricht (GPK-IT) und