Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/bauer-matthias-prof-dr
Sprachkultur beitragen können. In: Sprachkultur. Festschrift für Marianne Polz . Hrsg. v. Helga Andresen und Matthias Bauer. Siegen 2009, S. 201-214 Der unheimliche Fall der Psychoanalyse. Wie Sigmund
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/jakob-erichsen
. On Education. Online Journal for Research and Debate , (12). doi.org/10.17899/on_ed.2021.12.8 Andresen, J., & Erichsen, J. (2016). Schon im Studium von gelingenden Schulen lernen. Journal zur Lehrerbildung
/kommunikation/kontakt/yvonne-andresen
Yvonne Andresen Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2065 E-Mail yvonne.andresen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Dublin Raum DUB 220 Straße Campusallee
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/riedel-christian-dr
Erdbeben. Vorschläge zur Behandlung des Romans Junges Licht von Ralf Rothmann im Unterricht. In: Helga Andresen / Matthias Bauer (Hg.): Sprachkultur. Siegen: Carl Böschen 2009, S. 191 - 200. Handbuchartikel Mühle
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/apeltauer-verstorben-ernst-prof-dr
59 - 93. Apeltauer, Ernst 2009a: Gedanken zur sprachlichen Förderung in Vor- und Grundschule. In: Andresen, Helga/(Bauer, Matthias Hrsg.: Sprachkultur, Festschrift für Mariane Polz, Siegen, 47 - 61. Apeltauer
/friesisch/wer-wir-sind/dr-temmo-bosse
97-119. (2020b) mit Nils Langer: Zur Wahrnehmung von Sprachnormautoritäten im Nordfriesischen. In: Andresen, Helga, Elin Fredsted & Franz Januschek (Hgg.). Regionale Sprachenvielfalt. Standardisierung -
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/lang-barbara-dr
mit Lauten vom Säuglingsalter bis ins Schulalter - eine entwicklungsorientierte Perspektive. In: Andresen, Helga/ Januschek, Franz (Hg.): SpracheSpielen. Freiburg im Breisgau: Fillibach, 71-89. Lang, Barbara [...] (=Flensburg Linguistics: Applied and Interdisciplinary Research (F.L.A.I.R.) Band 2) Lang, Barbara/ Andresen, Helga (2006): Entstehung von Sprachbewusstheit im Kontext von interaktiven Spielen zwischen Vo [...] In: Zybatow, Tatjana/ Harendarski, Ulf (Hg.): Sprechen, Denken und Empfinden. Berlin, S. 141-156. Andresen, Helga/ Lang, Barbara/ Heering, Peter/ Schließmann, Fritz (2017): Zugänge zu sprachlichem und n
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/grohmann-hans-diether-dr
von Schreibschwierigkeiten bei Schülern und Studenten in schulischer und universitärer Lehre, in: Andresen, Helga und Bauer, Matthias, (Hrsg.), Sprachkultur. Festschrift für Marianne Polz , Siegen (Carl
/germanistik/abteilungen/niederdeutsche-sprache-und-literatur-und-ihre-didaktik/langhanke-robert-ma
5: Regionale Sprachenvielfalt. Standardisierung – Didaktisierung – Ästhetisierung. Hrsg. v. Helga Andresen, Elin Fredsted und Franz Januschek. 2020. Die Bände 6, 7 und 8 sind in Vorbereitung (Oktober 2020) [...] Peter: Norddeutscher Sprachatlas (NOSA). Band 1. Regiolektale Sprachlagen. Unter Mitarbeit von Liv Andresen, Klaas-Hinrich Ehlers, Kristin Eichhorn, Robert Langhanke, Hannah Reuter, Claudia Scharioth, Ulrike [...] Peter: Norddeutscher Sprachatlas (NOSA). Band 1. Regiolektale Sprachlagen. Unter Mitarbeit von Liv Andresen, Klaas-Hinrich Ehlers, Kristin Eichhorn, Robert Langhanke, Hannah Reuter, Claudia Scharioth, Ulrike
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
-658-27459-7_2 Hünig, Rahel (2020): "Erziehung nach Auschwitz" in schulpädagogischer Sicht. In: Andresen, S./Nittel, D. & Thompson, C. (Hrsg.): Erziehung nach Auschwitz bis heute (Frankfurter Schriftenreihe