Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-andriatiana-ranjakasoa-block
Vortrag : Rencontre FLE 2018. Sprachenzentrum der FAU Erlangen-Nürnberg, Nürnberg, 05.05.2018. Ranjakasoa, A. (2018): Interaktion im Fremdsprachenunterricht. Workshop: Sprachenzentrum der Hochschulen im Lande [...] 2024 042033k Französisch A2.1 Sprachkurs FrSe 2024 380140k Intensivkurs Französisch für Studienanfänger / vor HeSe 2024-25 Übung FrSe 2024 382041k Übersetzung und Sprachmittlung (MA M4 TM1 & TES M6) Übung [...] Übung FrSe 2024 380051k Übersetzung und Sprachmittlung I (BA M5 TM1 & TES M6) Übung FrSe 2024 042034k Französisch A2.2 Sprachkurs FrSe 2024 Lebenslauf Beruflicher Werdegang Seit 09/2018: Lehrkraft für besondere
/geschichte/personen/personen/dr-sebastian-lotto-kusche
Sinti und Roma in der Bundesrepublik Deutschland. Eine Untersuchung anhand des Wandels in der Sprachpraxis staatlicher Stellen, in: Heidrun Kämper, Daniel Schmidt-Brücken, Ingo Warnke (Hrsg.): Textuelle
/philosophie/personen/dr-habil-pascal-delhom
tender Gleichstellungsbeauftragter (seit 2017) Mitgliedschaften Deutsche Gesellschaft für französischsprachige Philosophie (Vorstandsmitglied) Deutsche Gesellschaft für phänomenologische Forschung Arb
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/drommler-michael-dr
/ Diskurslinguistik Linguistische Pragmatik Metaphern Semantik Sprache und Nationalsozialismus Sprachgeschichte des Deutschen Sprachliche Zeichen "Studieren lernen" - Semesterbegleitende Orientierungs [...] 3.1 Einführung in die handlungsorientierte Sprachwissenschaft - H Seminar FrSe 2024 341309k BA 3.1 Einführung in die handlungsorientierte Sprachwissenschaft - I Seminar FrSe 2024 341501k BA 5.1 Kommun [...] Seminar FrSe 2024 345603k M.Ed. Gem/Gym 6.1 Performativität: Sozialität und Kulturalität der Sprache - C / Sprache, Identität und Nation Seminar FrSe 2024 Promotion Nationale Identität in der Berliner Republik
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/dr-henning-sievert
hulbücher im inklusiven Unterricht der Grundschule - Entwicklung eines Lernspiels für den sprachsensiblen Mathematikunterricht - Den Geometrieunterricht in der Grundschule digital ergänzen – Grenzen
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ana-victoria-esteban-t-strube
M6) Übung FrSe 2024 370151k Intensivkurs Spanisch / vor HeSe 2024/25 Übung FrSe 2024 372041k Sprachmittlung und Übersetzung III (MA M4.1 & TES M6) Übung FrSe 2024 370034k Fachdiaktische Aufbereitung l
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
Meier, M. (2015). Ethnographie als Profession. In E. Apeltauer (Hrsg.), Flensburger Papiere zur Mehrsprachigkeit und Kulturenvielfalt im Unterricht 63/64 ( S. 7-66). Flensburg: Universität Flensburg. • Meier
/geschichte/personen/personen/dr-sebastien-tremblay
"Global Intellectual History", Freie Universität Berlin. 2009-2010 Stipendiat des Programms für Fremdsprachenassistenz Kultusminister Konferenz, Pädagogischer Austauschdienst, IGS Busecker Tal, Großen-Buseck [...] Erotisierung des Fremden: Konstruktionen "orientalischer" Männlichkeit und (Homo-)Sexualität im deutschsprachigen Raum , Hannes Sulzenbacher und Christopher Treiblmayr (Hg.) (Stuttgart: Franz Steiner Verlag
/theologie/ev-theologie-biblische-theologie-und-religionspaedagogik/unser-team/dr-ute-neumann-gorsolke
. Verstehen von Anfang an (1/2019), 107-113 Response zu J. Diehl: Warum die nordwestsemitischen Sprachen keinen Komparativ kennen – und was diese Frage mit dem "Hebräischen Denken" zu tun hat ( im Druck
/theologie/ev-theologie-biblische-theologie-und-religionspaedagogik/unser-team/prof-dr-johannes-woyke
Sprechstunden Sprechzeiten: Vorlesungszeit: Dienstag, 9:00 – 11:00 Uhr Vorlesungsfreie Zeit: nach Absprache Ich bitte stets um vorherige Anmeldung – danke! Zusatzinformationen Beachten Sie bitte folgenden [...] Transaktionsanalyse ( DGTA ; außerordentliches Mitglied) Internationale Bonhoeffer-Gesellschaft, Deutschsprachige Sektion ( ibg ) Kurzbiografie Johannes Woyke ist seit 2011 Professor für biblische Theologie [...] Zeitschrift für Pädagogik und Theologie 70 (2018), 109-113. Die Stadt Babel und die Entstehung der Sprachenvielfalt: Jüdische, christliche und islamische Auslegung der biblischen Turmbauerzählung, in: Khalid