Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/theologie/ev-theologie-biblische-theologie-und-religionspaedagogik/unser-team/dr-ute-neumann-gorsolke
keit am Institut für Altes Testament der Universität Hamburg und am Lehrstuhl Altes Testament II (Prof. Hartenstein) an der Ludwig-Maximilians-Universität München; zuletzt Lehrbeauftragte an der Ev. Hochschule [...] A. Wagner, Gottes Körper. Zur alttestamentlichen Vorstellung der Menschengestaltigkeit Gottes, Gütersloh 2010; ThLZ 136/10, 1034-1037 Art. Crocodile, EBR 5 "Aber Abraham und Sarah waren alt, hochbetagt [...] chen Gebetsliteratur (FS B. Janowski), hg. v. Alexandra Grund/ Annette Krüger/ Florian Lippke, Gütersloh 2013, 15-35 Das ICH des Menschen in den Erzählungen der Urgeschichte – Überlegungen zu Gen 2-3 und
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-silvia-pesce
laude 1997 - 2002 Magisterstudium Spanisch und Sprachlehrforschung , Universität Hamburg. Note: Sehr gut (1,33) Forschungsbereich Vermittlung von Grammatik im Fremdsprachenunterricht, Aufgabenorientierung
/geschichte/personen/personen/dr-sebastian-lotto-kusche
Geschichte der Universität Kassel (Prof. Dr. Winfried Speitkamp) 2012 - 2020 Doktorand der Philosophischen Fakultät der Humboldt-Universität zu Berlin (Betreuer: Prof. Dr. Thomas Sandkühler) 2011 - 2012 [...] g (zus. m. Miriam Lotto und Jana Preuß), Kassel 2012. [Volltext] III. Wissenschaftliche Aufsätze Helfen als Institution – Rekonstruktion der Aufnahmeverfahren in den Hilfsschulen der DDR auf Basis einer [...] Aufl., Berlin 2017, S. 1592-1596. [Volltext] [Ankündigung] V. Populäre Vermittlung Das Gegenteil von gut. Die Netflix-Serie "Infamia" über die Rückkehr einer Roma-Familie nach Polen zeigt Mut und kommt am
/powi/wer-wir-sind/akademischer-rat/dr-peer-egtved-akademischer-rat-fuer-politikwissenschaft-und-politikdidaktik
nd, 31. August 2022, online Zoom-Sitzung 18:00 bis 19:30 Uhr Egtved, Peer (2022): Gibt es einen "guten" und einen "bösen" Lobbyismus? Aktuelle Herausforderungen bei der Organisation von ökonomischen, [...] Sicherheit und Frieden. Unterricht Wirtschaft+Politik, Hannover, 2/2023. Gastherausgeber (zusammen mit Prof. Andreas Lutter/CAU Kiel): Digitalisierung und Teilhabe. Unterricht Wirtschaft+Politik, Hannover,
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/dr-marina-blohm
Kommunikation mit Anwohnern und Entscheidungsträger über Bedürfnisse und Befürchtungen war neben einem guten Projektmanagement ihre Grundlage für die erfolgreiche Umsetzung mehrerer Windparks. Seit März 2016
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
an der Universität Wien, Institut für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (Leitung: Prof.in Dr. İnci Dirim und Prof.in Dr. Karen Schramm) 2014 bis 2016 stellvertretender Projektleiter im Projekt ProDaZ [...] bei Dr. Thomas Geier in der AG Interkulturelle Pädagogik von Prof. Dr. Maria Dietzel-Papakyriakou und der AG Sozialisationsforschung von Prof. Ullrich Bauer, UDE 2008 Studium der Philosophie an der Yeditepe [...] ographie religiöser Gesprächskreise für Studenten im Kontext der sog. Gülen-Bewegung". Gutachter: Prof. Dr. Georg Breidenstein (MLU Halle-Wittenberg) und PD Dr. habil. Thomas Geier (TU Dortmund) Oktober
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-karoline-heyder
3) Englisch und Business-Englisch (sehr gut) Spanisch (gut, werden aktuell intensiviert) Latein (gut) Publikationen Monographien HEYDER, Karoline/ SCHLAAK, Claudia: Einführung in die Fachdidaktik Französisch [...] Sprachwissenschaft und Fachdidaktik der Romanischen Sprachen und Literaturen bei Prof. Dr. Birgit Schädlich und Prof. Dr. Günter Holtus Seminar für Romanische Philologie, Georg-August-Universität Göttingen [...] Georg-August-Universität Göttingen bei Prof. Dr. Birgit Schädlich u. a. Leitung eines Tutoriums im Hauptstudium, Fachdidaktik Französisch 05/2008 – 07/2008 bei Prof. Dr. Hélène Martinez 04/2007 –07/2007
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
Erziehungswissenschaft der Universität Tübingen. Gesamtnote: summa cum laude. Betreuung: Prof. Dr. Karin Amos und Prof. Dr. Kerstin Mayrberger. dx.doi.org/10.15496/publikation-34828 . 2019: Stoltenhoff, A [...] aktuellen Einführungen und die Auseinandersetzung mit Grundbegriffe kann am Ende des Studiums dabei helfen, das Thema der eigenen Abschlussarbeit in einen weiteren Kontext einzuordnen und anschlussfähig an [...] (vgl. DFG-Leitlinien zum Umgang mit Forschungsdaten sowie den DFG-Kodex "Leitlinien zur Sicherung guter wissenschaftlicher Praxis" ). Zahlreiche hilfreiche Hinweise zu diesem komplexen Themenfeld finden
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/lehrbeauftragte/christian-wevelsiep
Christian Wevelsiep Priv.-Doz. Dr. Dr. Vorlesen Kontakt E-Mail familiewevelsiep -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ t-online.de Institutionen Name Seminar für Soziologie Funktion Privatd
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/blohm-manfred-prof-dr-ad
Prof. Dr. Manfred Blohm Vorlesen Institutionen Name Abteilung Kunst und visuelle Medien Funktion Professorinnen und Professoren Vita Mitglied des Senates der Universität Flensburg während der Wahlperiode [...] Bildende Künste Braunschweig 1973 – 1978 Promotion zum Dr. phil. an der Universität Oldenburg (b. Prof. Gert Selle) 1984 Mitglied im Beirat des Projektes " Kultur.Forscher! " der Deutschen Kinder- und [...] zu Bildungsstandards und Bildkompetenzen. In BDK-Mitteilungen 4/2009 Wozu kann Kunstpädagogik auch gut sein? In Franz Billmayer (Hrsg.): Nachgefragt: Was die Kunstpädagogik leisten soll. | München, kopaed