Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt
Flensburg (EUF) im Landesprogramm "Zukunft Schule im digitalen Zeitalter" als Mitarbeiter des Instituts für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein (IQSH) des Ministeriums für Allgemeine und [...] Fortbildungsreferent für Gesellschaftswissenschaften − Fachbereich Geschichte (Vollabordnung) am Institut für Qualitätsentwicklung Mecklenburg-Vorpommern (IQ M-V) des Ministeriums für Bildung und Kinde [...] s Lernen mit Künstlicher Intelligenz? Überlegungen und Anregungen zum Umgang mit generativen Sprachmodellen wie ChatGPT im Geschichtsunterricht. gemeinsam mit Anja Neubert. In: geschichte für heute 17
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/dr-henning-sievert
Straße Auf dem Campus 1c PLZ / Stadt 24943 Flensburg ORCID 0000-0001-6921-1074 Institutionen Name Institut für Mathematik und ihre Didaktik in der Primarstufe Funktion Wissenschaftlicher Mitarbeiter Spr [...] hulbücher im inklusiven Unterricht der Grundschule - Entwicklung eines Lernspiels für den sprachsensiblen Mathematikunterricht - Den Geometrieunterricht in der Grundschule digital ergänzen – Grenzen
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/dr-ina-knoth
für Musikwissenschaften am Institut für Ästhetisch-Kulturelle Bildung, Abteilung Musik, der Europa-Universität Flensburg seit 2014 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Historische Musikwissenschaft [...] tlerin an der Royal Holloway, University of London 2013–2014 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Musik (Bereich Kulturgeschichte der Musik) der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg 2009–2014 [...] von Ina Knoth, [Dresden 2020, Druck nach peer-review-Verfahren in Vorbereitung] Geschichte der Institute für Historische und Systemtische Musikwissenschaft an der Universität Hamburg , seminarbegleitender
/die-universitaet/organisation-und-struktur/praesidium/dr-isabelle-leitloff
thalte in Brasilien: Rio de Janeiro und São Paulo 2016-2017: Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Germanistik und Vergleichende Literaturwissenschaft 2016: Forschungsaufenthalt und Lehrtätigkeit [...] Lehrtätigkeit an der Ege Üniversitesi in Izmir, Türkei 2016: Wissenschaftliche Hilfskraft am Institut für Germanistik und Vergleichende Literaturwissenschaft bei Prof. Dr. Michael Hofmann 2015-2016: Studentische [...] Simplice Agossavi, Akila Ahouli, Ursula Logossou, Gesine Lenore Schiewer (Hg.): Afrika im deutschsprachigen Kommunikationsraum. Interkulturelle Germanistik Band 3. Bielefeld: transcript 2022. Isabelle
/psychologie/wer-wir-sind/personen/dr-johanna-degen
Name Abteilung Psychologie Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Sprechstunden Nur nach Absprache per E-Mail Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 111117k Parasoziale Beziehungen (Social Media)
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-karoline-heyder
(Hrsg.): Sprachenausbildung, Sprachen bilden aus, Bildung aus Sprachen, Dokumentation zum 25. Kongress der DGFF für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) , [...] romanischen Sprachen LehrerInnenaus- und -weiterbildung Sprachliche Heterogenität im Unterricht der romanischen Sprachen Inklusion im Unterricht der romanischen Sprachen Mehrsprachigkeitsdidaktik Curricul [...] ): Herkunftsbedingte Mehrsprachigkeit im Unterricht der romanischen Sprachen , Berlin: Frank & Timme, 2015, S. 233-251. HEYDER, Karoline: "Förderung der Mehrsprachigkeitskompetenz im Französischunterricht:
/pmsks/wer-wir-sind/das-team/dr-lea-schulz
Fachcluster Sprachen bei der Europa-Universität Flensburg (EUF) 08/2017-08/2022 Oberstudienrätin am Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen in Schleswig-Holstein, Fachrichtung Sprache und Lernen, [...] Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Erziehungswissenschaften Funktion Lehrbeauftragte Name Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation Funktion Educational Engineer [...] Flensburg 08/2015-08/2017 Nebenamtliche Studienrätin am Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen in Schleswig-Holstein, Fachrichtung Sprache und Lernen, sowie Koordination des Bereichs "Digitale Medien
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
Pädagogik) WS 2012/13 Migration-Sprache-Bildung (UDE, Institut DaZ/DaF) SoSe 2012 Bildungsungleichheit und Mehrsprachigkeit (UDE, Institut DaZ/DaF) WS 2011/12 Sprache und Sprachförderung im Sachunterricht [...] und Didaktisierung sprachlicher Anforderungen im Fachunterricht (UDE, Institut DaZ/DaF) SoSe 2015 Sprachbildung im Philosophieunterricht (UDE, Institut für Philosophie) Mehrsprachigkeit in der Schule (UDE [...] 2014/15 Sprachbildung im Philosophieunterricht (UDE, Institut für Philosophie) Soziale Determinanten des Spracherwerbs und die Reaktion von Schule (UDE, Institut für Pädagogik) Mehrsprachigkeit in der Schule
/sport/kollegium/dr-nele-schlapkohl
Unfällen. Grundschule Sport, 38, 30-31. Schlapkohl, N. (2022). Hattie-Sprache macht Hochschule (S. 46-47). In M. Tielemann. Die 100 Sprachen der Pädagoginnen. Weimar: Verlagdasnetz. Schlapkohl, N. (2021) [...] Gebäude Amsterdam Raum AMS 005 Straße Campusallee 2 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut Sportwissenschaft Funktion Akademische Rätin Sprechstunden Do von 09:00 Uhr bis 10:00 Uhr Keine [...] : 21.03.2024 persönliche Sprechstunde oder Telefonsprechstunde oder Webmeeting nach vorheriger Absprache per Mail Webex-Meetingraum von Nele Schlapkohl: https://uni-flensburg.webex.com/meet/schlapkohl
/geschichte/personen/personen/dr-nils-steffensen
Semantische Kämpfe zwischen Republik und Prinzipat? Kontinuität und Transformation der politischen Sprache in Rom (= Historische Semantik 31), 2021, HZ 315, 2022, 169–171 . A. Kuhle/M. Lindner, Alte Geschichte