/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/andresen-helga-prof-dr
1985. 303 - 313. Psycholinguistische Aspekte des Rechtschreibenlernens und didaktische Vorschläge. In: L. Naegele & R. Valtin (Hrsg.): Rechtschreibunterricht in den Klassen 1-6. Frankfurt/M. 1984. 23 - 27 [...] zu einer systematischen Analyse des Rechtschreibunterrichts. OBST 2 (1977) 64 - 96. Selektionsfunktion von Sprachnormen in der Schule am Beispiel der Rechtschreibung. In: H. W. Viethen, W. D. Bald & K. [...] 27. Gedanken zur spontanen Sprachreflexion bei Kindern und zu ihrer Bedeutung für den (Recht-) Schreibunterricht. In: J. Ossner & H. Melenk (Hrsg.): Methoden der Sprachdidaktik. Methoden im Sprachunterricht
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/polz-marianne-prof-dr
(Verfasserin: S. 18-46, 127-135, Bearbeitung: S. 6-17, 47-50, 136-145). Dgl. in reformierter Rechtschreibung 1996 Mitautor und zusammen mit Christel Borrmann, Ilse Eif, Bernd Skibitzki und Christel Wettig [...] Berlin: Cornelsen, 1995. (Verfasserin: S. 19-35, Bearbeitung: S. 11-18) Dgl. in reformierter Rechtschreibung. 1996 Mitautor und zusammen mit Christel Borrmann, Ilse Eif, Katrin Kluge und Bernd Skibitzki [...] Ullrich Müller. Berlin: Cornelsen, 1996 (Verfasserin: S.17-19, 34-54) Dgl. in reformierter Rechtschreibung. 1996 Mitautor und zusammen mit Werner Bentin, Christel Borrmann, Ilse Eif, Katrin Kluge und
/nec/ueber-uns/personen/ehemalige-des-nec/bernd-sommer
Soziologische Theorie (insbesondere Prozesssoziologie und Theorien des sozialen Wandels) sowie Rechtsextremismus- und Rassismusforschung Aktivitäten Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Soziologie (DGS)
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/nec/ueber-uns/personen/ehemalige-des-nec/klara-helene-stumpf
toepfer-stiftung.de Institutionen Name Alfred Toepfer Stiftung F.V.S. Funktion Programmleitung Zukunftsgerechte Landnutzung, Programmleitung Wissenschaft Abgeschlossene Forschungsprojekte Gemeinwohl-Ökonomie
/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/maike-boecker
Bildung für verschiedene Bildungsträger. Themenschwerpunkte: Nationalsozialismus, Antirassismus, Rechtsextremismus. Publikationen Christ, Michaela; Lage, Jonas; Sommer, Bernd; Carstensen, Johanna; Petersen,
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/monika-eigmueller
. Basingstoke: Palgrave Macmillan. Eigmüller, Monika (2015): Die Entwicklung des europäischen Rechtsraums als sozialpolitischer Anspruchsraum: Raumdimensionen der EU-Sozialpolitik. In: Ulrike Jureit. Nikola [...] Europe: The Impact of Digital Media on Value Polarisation in Europe (ValCon) Zugang zu sozialen Rechten in Deutschland und Frankreich: Ungleichheiten und Diskriminierungen, Geschlecht und Migration im
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/seniorprofessuren/hauke-brunkhorst
. Wirtschaft, Recht, Medien; Frankfurt: Suhrkamp 2000, (with Matthias Kettner) Das Recht der Republik, Frankfurt (Suhrkamp) 1999 (with P. Niesen) Recht auf Menschenrechte. Menschenrechte, Demokratie und [...] Stuttgart: Metzler 2009 (zus. mit Regina Kreide und Cristina Lafont) isbn 978-3476-02239-4 Rechts-Staat. Hans Kelsens Rechts- und Staatsverständnis, Baden-Baden (Nomos) 2008. (Together with Rüdiger Voigt) The [...] ARENA Report 2/ 2014, 585-610. Recht und Revolution. Der Kantian mindset als normativer Constraint evolutionärer Anpassung, in: Julia König/ Sabine Seichter, Hg.: Menschenrechte. Demokratie. Geschichte. T
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/ulf-philipp-mueller
n und weiterhin zuverlässigen Stromversorgung. Somit beschäftigt er sich speziell mit einer bedarfsgerechten Systemintegration der regenerativen Energien. Von 2015 bis 2018 arbeitete er in dem Forschu
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/tressat-michael-dr
Ma'had Institut, Damaskus (Syrien) 10/2003–11/2011 Doppelstudium: Erziehungs-, Islam- und Rechtswissenschaft an der Universität Hamburg (Magister Artium) sowie Sozialpädagogik an der Evangelischen Hochschule
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-susanne-dressler
Weinheim: Juventa-Verl. (Studien zur ganztägigen Bildung), S. 87-102. Naacke, S. (2010). Schule C – Chancengerechter Zugang zu Kultur für Schülerinnen und Schüler. In A. Lehmann-Wermser, S. Naacke & S. Nonte (Hrsg