fileadmin/content/abteilungen/wirtschaftswissenschaften/dokumente/vita-und-publikationen/publikationen-ebbers.pdf
Ilona / Halbfas, Brigitte (Hrsg.): DIVERSITAS, Zeitschrift für Managing Diversity und Diversity Studies Heft 5+6/2012. Bank, Volker / Ebbers, Ilona / Fischer, Andreas (Hrsg.): Praise of Difference: Dealing [...] Entrepreneurship Education at the German Universities. In: Electronic Journal of Family Business Studies, Issue 2, Volume 3, 2009, S. 118-134. Ebbers, Ilona / Krämer-Gerdes, Claudia / Schürkmann, Christiane: [...] S. 339-347. Ebbers, Ilona / Ettl, Kerstin / Welter, Friederike / Birkner, Stephanie (Hrsg.): FGF Studies in Small Business and Entrepreneurship. Women’s Entrepreneurship in Europa: Research Facets and
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/darstellendes-spiel/dokumente/downloads/anmeldung-zur-eignungspruefung-2024-01.pdf
Folgenden Erfahrungen und Stationen ihres Lebenslaufes, die Sie als relevant für Ihren Weg zum Studienwunsch „Theater“ erachten: Zeitraum Erläuterungen Seite 2 von 2 Portfolio Bitte legen Sie diesem Antrag
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2024-05-15-top-5-beschlussvorlage-fpo-lgl-gs.pdf
Prüfungs- und Studienordnung des Studiengangs Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education. § 2 Kombination der Studienrichtungen Gemäß der Prüfungs- und Studienordnung (Satzung) der [...] den Studiengang Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education (PStO M.Ed. Lehramt an Grundschulen 2020) muss der oben bezeichnete Lernbereich Globales Lernen mit dem Teilstudiengang Bildung [...] mit einem weiteren Lernbereich sowie den zwei im Bachelorstudium studierten Teilstudiengängen kombiniert werden. § 3 Studienziel Ziel des Lernbereichs ist der Erwerb eines grundlegenden Verständnisses der
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2024-05-15-top-6-beschlussvorlage-fakultaetssatzung.pdf
ifenden Abstimmungen zu Studiengängen. Sie oder er berichtet regelmäßig der Dekanin oder dem Dekan. (7) Die Dekanin oder der Dekan und die Studiendekanin oder der Studiendekan können vom Fakultätskonvent [...] des neuen Dekans kommissarisch fort. (6) Die Dekanin oder der Dekan wird durch eine Studiendekanin oder einen Studiendekan vertreten, der die Aufgaben der Prodekanin oder des Prodekans nach § 30 Absatz 5 [...] lung der studienbegleitenden Fachberatung, 5. die fakultätsspezifische Beteiligung an der der Qualitätssicherung, insbesondere Akkredi- tierungen, Lehrevaluationen und Studiengangsentwicklung, 6. die
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2024-05-15-tagesordnung.pdf
Justiziariat) (12:45 Uhr - 12:55 Uhr) TOP 7 Beschlussvorlage: Anhörung zu Änderungen des Dualen Masterstudien- gangs Sonderpädagogik (mit Simon Sikora, Institut für Sonderpädagogik, und Ingmar Matzen, Ju [...] (13:25 Uhr - 13:40 Uhr) TOP 10 Profilgebendes Forschungszentrum Interdisciplinary Centre for European Studies (mit Monika Eigmüller und Maria Schwab, ICES) (13:40 Uhr - 13:55 Uhr) TOP 11 Verschiedenes (13:55
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2024-05-15-top-7-beschlussvorlage-anhoerung-zum-dualen-masterstudiengang-sonderpaedagogik.pdf
Anhörung gemäß § 11 (5) der EUF-Verfassung zur Änderung des Dualen Masterstudiengangs Sonderpädagogik Erläuterung: Der Duale Masterstudiengang Sonderpädagogik soll ab dem Herbstsemester 2024/25 um eine vierte [...] Jahrgänge in den jährlich stattfindenden, studienbegleitenden Befragungen sowie in zahlreichen Gesprächen zurück. Als besonders herausfordernd wird das zweite Studienjahr aufgrund der Vielzahl an parallel zu [...] Im universitären Teil der Ausbildung wird der Präsenzstudienanteil im neuen Modell um etwa 15 Prozent reduziert. Auch im IQSH werden die Selbststudienanteile erhöht. Zudem wird der Praxistag im zweiten
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/intranet/aktuelles/lehrarchitektur/verlauf/240510-e-mail-lehrarchitektur.pdf
durchzuspielen. Das Projekt soll Freiräume schaffen, in denen individuelle Lehre oder die Lehre ganzer Studiengänge einer kritisch-kreativen Betrachtung unterzogen und unter Zuhilfenahme der notwendigen (technischen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/antrag-satzungsaenderung-fakultaetssatzung-fak-iii-2024.docx
ifenden Abstimmungen zu Studiengängen. Sie oder er berichtet regelmäßig der Dekanin oder dem Dekan. (7) Die Dekanin oder der Dekan und die Studiendekanin oder der Studiendekan können vom Fakultätskonvent [...] des neuen Dekans kommissarisch fort. (6) Die Dekanin oder der Dekan wird durch eine Studiendekanin oder einen Studiendekan vertreten, der die Aufgaben der Prodekanin oder des Prodekans nach § 30 Absatz 5 [...] Sicherstellung der studienbegleitenden Fachberatung, 5. die fakultätsspezifische Beteiligung an der der Qualitätssicherung, insbesondere Akkreditierungen, Lehrevaluationen und Studiengangsentwicklung, 6. die W
-
Dateityp
- application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/ergebnissammlung-workshop-kurzfassung-.pdf
perspektivisch neue Studiengänge generieren - Trennung Lehramt/nicht-Lehramt kapazitär nicht sinnvoll, Studiengänge isolierter als sie sein müssten, Synergien nutzen, die bestehenden Studiengängen zugutekommen [...] Tätigkeiten in der Industrie, Ausgründungen); grundsätzlich eher kooperative Studiengänge in den Fokus nehmen, da duale Studiengänge ohne Kooperation mit anderen Universitäten kaum realisierbar II. Forschung [...] gute Untersetzung für Studiengänge im Bereich Marketing und Verwaltung unabdingbar, hier Schwächen, die sich auf Studierendenzahlen insb. in den nicht lehramtsbezogenen Studiengängen auswirken und die von
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/240515-beschlussvorlage-top-08.docx
Konventssitzung am 15.05.2024 zur Beschlussfassung, TOP 08 eingereicht durch: Studiendekan, zentrale Studiengangskoordination Antrag/Thema: Antrag auf Beschluss über das außer Kraft Setzen der FPO LEB-GS
-
Dateityp
- application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
-
Verlinkt bei
-