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fileadmin/content/institute/biat/bilder/kolloquium/2014-05-20-biat-kolloq-perspektiven-berufsschule.pdf
ungsinstitut Arbeit und Technik 14 Veränderungen an Berufsbildenden Schulen: starke regionale Disparitäten in den Erscheinungsformen und Entwicklungen Berufsbildender Schulen in Bezug auf • die quantitative [...] Technik 29 4. Perspektiven der Berufsschulen Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik 30 Regionale Disparitäten als Herausforderung • Berufsbildung als Landesaufgabe mit stärkerer strukturpolitischer Ausrichtung
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/08-discussion-paper-iim-dannenberg.pdf
anche an der Stichprobe des Restgebietes eher als nicht zufriedenstellend angesehen werden. Die Sparten Nahrungs- und Genussmittel und Eisen und Metall hingegen besitzen sowohl innerhalb der Gesamtstichprobe [...] ng ein? Risiken beim Austausch von Know-how / bei der Wissensteilung Keinen potentiellen Zusammenarbeitspartner gefunden Keine Kenntnis über beratende Instanzen Zeithorizont zu lang Vormals schlechte [...] von Know-how / bei der Wissensteilung Keine Kenntnis über beratende Instanzen Kein relevanter Beratungspartner vorhanden Zeithorizont zu lang Vormals schlechte Erfahrungen gemacht Eigenkontrolle über Prozeß
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/06-discussion-paper-iim-pauls.pdf
Verständnis fremdkultureller Handlungszusammenhänge Verständnis der Kulturunter- schiede der Interaktionspart- ner Verständnis der Besonder- heiten interkultureller Kom- munikationsprozesse Metakommuni [...] Dimension Kommunikationsfähigkeit Soziale Kompetenz (Beziehungen und Vertrauen zu fremdkulturellen Interaktionspartnern aufbauen können) Aber nicht alle Menschen handeln in kulturellen Überschneidungssituationen
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/03-discussion-paper-iim-krause.pdf
durchführten. Die externen Anbieter stammten aus Krankenkassen (z.B. AOK, Barmer EK), Banken (z.B. Sparkasse), Versicherungen Schule und Wirtschaft in Schleswig-Holstein Seite 7 (z.B. Provinzial) und Betrieben [...] der Eigeninitiative und Qualifikation der Entscheidungsträger, Durchführenden und externen Kooperationspartnern (z.B. Wirtschaftsvertreter) abhängt. 4. Die wirtschaftsbezogenen Themen haben sowohl an Gymnasien
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/15-leusing-hochschulenstandortfaktor.pdf
jeder Wirkungsrunde in Form von Abflüssen außerhalb der Region, Steuer- und Sozialabgaben sowie Sparquoten der Haushalte. Dabei ist zu erwähnen, dass bereits in der vierten bzw. fünften Wirkungsrunde 90% [...] Universität mittlerweile mit der FH auf einem Campusgelände angesiedelt und auch direkter Kooperationspartner ist (z. B. Studiengang Energie- und Umweltmanagement). In Schleswig-Holstein finden sich noch [...] n Effekte der Hochschulen in Rheinland-Pfalz durch Spehl et al. (2005) – die durchschnittliche Sparquote von 10% und eine regionale Verbleibsquote des Einkommens von 80% an (Spehl et al., 2005, S. 100)
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/18-sm-rda-gretzinger2008-gesamt.pdf
Es sei denn, der Verhandlungspartner kann dem Gleiches entgegensetzen. Macht wird also – in der Konsequenz von Angebot und Nachfrage – relativ zur „Gegenmacht“ des Verhandlungspartners interpretiert. 3 [...] beeinflussen dabei die Kodifizierung der Knappheit und die Interpretation der Stellung der Interaktionspartner im Netzwerkgefüge. Mit anderen Worten impliziert die Annahme der begrenzten Rationalität auch [...] eine zentrale Option. Während das „Management der Umweltbeziehungen“ an der Nachfrage der Verhandlungspartner ansetzt, sind die drei weiteren Ausprägungen durch direkte Einwirkungen auf die Umwelt gek
fileadmin/content/abteilungen/management/dokumente/downloads/richtlinien-fuer-wiss-arbeiten-stand-november-2013.pdf
Probleme, das Dokument schnell (im Internet oder Papierform) zu finden, den Link können Sie sich also sparen. Bei Dokumenten in Online-Bibliotheken ergibt sich außerdem das Problem der Zugriffsrechte, sodass
fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/dokumente-fuer-studies/das-wissenschaftliche-arbeiten.pdf
Reflexionsfähigkeit, wenn die Voraussetzungen und Grenzen des eigenen Zugangs zum Gegenstand transparent gemacht werden. Sämtliche Bezugsquellen einer wissenschaftlichen Abhandlung sind gemäß den üblichen
fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/dokumente-fuer-studies/liste-anerkannter-weiterbildungseinrichtungen.pdf
0451/6130959, Fax: 0451/39689115 www.computer-schule.de e-mail: info@computer-schule.de BSN Akademie - Bildungspark Blankensee Am Flugplatz 4, Haus 6 23560 Lübeck Tel.: 0451/504056-0, Fax:0451/504056-1 www.bsn-akademie [...] 0451/6130959, Fax: 0451/39689115 www.computer-schule.de e-mail: info@computer-schule.de BSN Akademie - Bildungspark Blankensee Am Flugplatz 4, Haus 6 23560 Lübeck Tel.: 0451/504056-0, Fax:0451/504056-1 www.bsn-akademie
fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/dokumente-fuer-studies/praktikumsvertrag-muster-1.pdf
ufgeführten Frist. Vorzeitige Kündigungen bedürfen der schriftlichen Begründung. Jedem der drei Vertragspartner/innen wird eine Ausfertigung des Praktikumsvertrages ausgehändigt. (Ort, Datum, Untersch