Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-4/abstract-2013-erb-nicole.pdf
wird anhand der Ergebnisse deutlich, dass Multiplikatoren, lebensweltorientierte Maßnahmen und das Internet adäquate Medien für die Aufklärung und Unterstützung von Familien darstellen. Hervorzuheben ist [...] recommendations. Besides, the results show clearly that multiplier, life- oriented actions and the internet are adequate media to provide education and support for families. Moreover it has to be emphasized
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/bericht-pensa-buchholz.pdf
entgegengebracht. Beispielsweise wurde bereits unmittelbar nach meiner Ankunft eine Sim-Karte und ein Internet-Stick organisiert. Gelebt habe ich von September bis Februar in einem Studentenwohnheim. Dies ist
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/3-8322-8100-2-inh.pdf
diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie; detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über http://dnb.d-nb.de abrufbar. Diese Veröffentlichung wurde durch einen Zuschuss der Stiftung [...] Verlag GmbH • Postfach 101818 • 52018 Aachen Telefon: 02407 / 95 96 - 0 • Telefax: 02407 / 95 96 - 9 Internet: www.shaker.de • E-Mail: info@shaker.de III Vorwort der Herausgeber Netzwerke von kleinen und mittleren
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/anzeigen-auflagen-spirale.pdf
-Werbespot-Spirale die Rede (Wirtz 1994: 42-43) oder von einer Anzeigen-Nutzer-Spirale bei Internetangeboten (Sennewald 1998: 135-136). Die zu- grunde liegende Hypothese ist dabei jeweils gleich: Zwi- [...] sie sich auf vielen Markplätzen beobachten lassen. Ein prominentes Beispiel sind etwa Internet-Auktionsplattformen, unter denen Ebay eine dominierende Stellung besitzt. Kleinere oder neue An- bieter haben [...] Medienwirtschaft, 3. Aufl., Berlin/Heidelberg/New York 2006. Sennewald, N. (1998): Massenmedien und Internet: Zur Marktentwicklung der Pressebranche, Wiesbaden 1998. Sjurts, I. (Hrsg, 2004): Gabler Lexikon
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/rezension-medienwirtschaft.pdf
n Überblick zu den Möglichkeiten der Kundengewinnung und -bindung durch das Web 2.0 werden Internet-Marketing am Beispiel von eBay und Markenmanagement am Beispiel von Mercedes-Benz veran- schaulicht.
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/hoerbuecher.pdf
wird der immer wichtiger werdende nicht-physische Vertrieb von Hörbüchern per Download über das Internet betrachtet. 1 Einleitung Hörbücher erfreuen sich seit Mitte der 1990er Jahre immer größerer Beliebtheit [...] Compact Kassette oder die relativ junge DVD als auch nicht-physische Formen wie der Download über Internet und die Nutzung über MP3- Player nicht berücksichtigt. Analoges gilt für das Begriffsverständnis [...] Größeres Potenzial wird demgegenüber dem Online- Vertrieb von Hörbüchern per Download über das Internet eingeräumt. Bevor diese neue Entwicklung jedoch in Abschnitt 5 eingehender untersucht wird, sollen
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/frieling-virtuelle-gueter-mw.pdf
hafts- lehre, insbes. Medienmanagement und Marketing E-Mail: jens.frieling@uni-flensburg.de Das Internet hat in den letzten Jahren eine völ- lig neue Form von Produkten hervorgebracht: virtuelle Güter [...] Virtuelle Güter: Grundlagen, Eigenschaften und Monetarisierung Übersichtsbeiträge 1 Einleitung Das Internet hat den zwischenbetrieblichen Handel wie auch das Endkundengeschäft nachhaltig verändert. Es verändert [...] der Handel mit Inhalten aus On- line-Spielen sein. So wächst die Zahl der Händler stetig, die im Internet spielinterne Gegenstände, Währungen und ganze Avatare für echtes Geld anbieten (Gräber 2009: 19)
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/intrapreneurship.pdf
may restrict the access of new companies into the market. Though disruptive technologies like the Internet provide additional opportunities for new entrants, the majority of entrepreneurial activities still [...] erations, I illustrate these modes of organization using some recent examples from the adoption of the Internet and the Web 2.0 in Germany’s publishing industry in section 5. Finally, I give an outlook and discuss [...] associated with these activities provide considerable barriers to entry. With the advent of the Internet, it seemed 50 Journal of Media Business Studies thus straightforward to extend the existing business
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/bfm-3a978-3-663-10152-9-2f1.pdf
diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie; detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über abrufbar. Dissertation Universität München, 2002/D19. u.d.T.: Hass, Berthold H.: Management [...] n und die Hintergründe neuartiger Geschäfts modelle besser zu verstehen. Nach dem Ende des "Internet-Hype" besteht dazu um so mehr Grundlage und Veranlassung, weil die jüngste Entwicklung einen großen
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/targeting.pdf
Ausstattung des Internetnutzers anzupassen. Berücksichtigt werden können dabei Daten, die beim Aufruf einer Webseite automatisch übertragen werden (z. B. Bandbreite der Internetverbindung, BrowserTyp, [...] gruppe nicht deckungsgleich sind, entstehen ineffiziente Streuverluste. Interaktive Medien wie das Internet erlauben den Einsatz von sog. Targeting-Technologien, die eine ziel- gerichtete, streuverlustreduzierte [...] nur Aussagen bezogen auf das gesamte Publikum möglich. Im Gegensatz zu Massenmedien besteht beim Internet eine PunktzuPunktVerbindung vom Sender zum Empfänger, sodass bei Onlinemedien auch Daten über