Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/die-seele-der-solarenergie
morgendliche Körperpflege erhitzen zu können, begeisterte ihn nicht. Außerdem musste er sparsam mit der Kohle umgehen, die in seinem Heimatland zunehmend knapp und somit immer teurer wurde. Als Augustin sich
/forschung/wissenstransfer/kooperation-und-verwertung/archiv-kooperation-und-verwertung
Details siehe NEC CoalExit Das Projekt CoalExit beschäftigt sich mit der Ökonomie des Kohleausstiegs. Der Ausstieg aus der Kohle zieht verschiedene Chancen aber auch Risiken mit sich, welche in diesem Projekt
/forschung/wissenstransfer/wissenschaftliche-beratung/archiv-wissenschaftliche-beratung
/eum
und Lehrplan Alumni des Studiengangs Impressionen aus der Forschung: Lektionen aus Lützerath: Kohleausstieg und Erneuerbare Energien statt Lobby-Deals YouTube Direktlink Impressionen des Studiengangs Der
/biologie/studium-lehre/ausleihbare-abschlussarbeiten
Unterricht in der Sekundarstufe I 2015 71 Die Entwicklung und Erprobung einer Unterrichtseinheit zum Thema Kohl für die Sekundarstufe 1 unter besonderer Berück-sichtigung außerschulischer Lernorte in Dithmarschen [...] asse 2012 84 Entwicklung und Erprobung einer Unterrichtseinheit zum Thema Fette, Eiweiße und Kohlenhydrate für den Nawi-Unterricht in der Klassenstufe 7/8 2016 30 Entwicklung und Erprobung einer Unter
/chemie/lehrerfortbildung/archiv/feuer-wasser-luft-und-salz-chemische-experimente-fuer-den-sachunterricht-1
und warmer Luft näher untersucht. Kohlenstoffdioxid Gibt man eine Brausetablette in Wasser, kann ein Sprudeln beobachtet werden. Es entsteht das Gas Kohlenstoffdioxid. In dieser Station wird dieses Gas [...] Gas näher untersucht. Dabei können viele interessante Eigenschaften von Kohlenstoffdioxid beobachtet werden. So kann Kohlenstoffdioxid sich in Wasser lösen oder auch ein Feuer ersticken. Datum und Ort: 27 [...] Anschluss daran werden an Stationen Experimente zu den Themen Feuer, Wasser, Luft, Salz und Kohlenstoffdioxid vorgestellt und von den Teilnehmenden selber erprobt. Die Experimente sind angelehnt an das
/chemie/lehrerfortbildung/archiv/neue-experimente-zur-schul-chemie-der-kohlenhydrate-und-deren-gefaehrdungsbeurteilung-mit-degintu
Experimente zur (Schul-)Chemie der Kohlenhydrate und deren Gefährdungsbeurteilung mit DeGINTU Vorlesen Eine Fortbildung für Lehrkräfte, die Nachweise für Kohlenhydrate experimentell unterrichten Die Iodprobe [...] Teilnehmenden, Ausgabe der Skripte Teilnehmerinnen und Teilnehmer: Lehrkräfte, die Nachweise für Kohlenhydrate experimentell unterrichten Formix Veranstaltungsnummer: wird nachgereicht Referent: Klaus Ruppersberg
/chemie/lehrerfortbildung/angebotene-lehrerfortbildungen
nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf. Chemie in der Grundschule Elektrochemie Badekugel DeGINTU Kohlenhydrate Ansprechpartner Dr. Steffen Gudenschwager steffen.gudenschwager -TextEinschliesslichBindestri
/chemie/lehrerfortbildung/archiv/feuer-wasser-luft-und-salz-chemische-experimente-fuer-den-sachunterricht
und warmer Luft näher untersucht. Kohlenstoffdioxid Gibt man eine Brausetablette in Wasser, kann ein Sprudeln beobachtet werden. Es entsteht das Gas Kohlenstoffdioxid. In dieser Station wird dieses Gas [...] Gas näher untersucht. Dabei können viele interessante Eigenschaften von Kohlenstoffdioxid beobachtet werden. So kann Kohlenstoffdioxid sich in Wasser lösen oder auch ein Feuer ersticken. Datum und Ort: 19 [...] Anschluss daran werden an Stationen Experimente zu den Themen Feuer, Wasser, Luft, Salz und Kohlenstoffdioxid vorgestellt und von den Teilnehmenden selber erprobt. Die Experimente sind angelehnt an das
/chemie/lehrerfortbildung/archiv/degintu
Nachweise für Kohlenhydrate und deren Gefährdungsbeurteilung mit DeGINTU Vorlesen Eine Fortbildung für Lehrkräfte, die Nachweise für Kohlenhydrate experimentell unterrichten Die Iodprobe für Stärke und [...] Teilnehmenden, Ausgabe der Skripte Teilnehmerinnen und Teilnehmer: Lehrkräfte, die Nachweise für Kohlenhydrate experimentell unterrichten Formix Veranstaltungsnummer: CHE0131 Referent: Klaus Ruppersberg, IPN