Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/diversity/forschung/publikationen
Thon, Christine (2018): Reflektieren über Differenzen? Migrations- und Geschlechterdiskurse im Sprechen pädagogischer Fachkräfte über Kinder und Eltern. In: Eva Breitenbach, Thomas Viola Rieske und Sabine
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/berufsbildende-und-berufliche-schulen/master-of-vocational-education/med-m-voc-ed-gewerblich-technische-fachrichtungen/fachrichtung-elektrotechnik-im-master-vocational-education-lehramt-an-beruflichen-schulen
wissenschaftlich regelmäßig an den bundesweiten Prozessen der Evaluation und Neugestaltung der entsprechenden Aus- und Weiterbildungsberufe beteiligt. Europäische und internationale Kooperationen und Studien
/forschung/forschungsfoerderung/nationale-foerderung
potentielle Antragsteller über die Forschungsstruktur des Bundes, die Förderprogramme und deren Ansprechpartner sowie über aktuelle Förderschwerpunkte und -initiativen. Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG)
/studium-lehre/studienangebot/zertifikate-und-ergaenzungsfaecher
Aufgabe als Lehrkräfte bieten sie Vorbild und Inspiration, um die türkische Sprache zu lernen und zu sprechen. Wer kann sich einschreiben? Das Ergänzungsfach Türkisch können Studierende belegen, die in den [...] über ausreichend Türkischkenntnisse, um Türkisch als Ergänzungsfach zu studieren, wenn Sie: beim Sprechen generell nicht über grammatikalische Phänomene nachdenken müssen sich ohne große Mühe in türkischer [...] türkischer Sprache verständigen können, beispielsweise weil Sie in Ihrer Familie Türkisch sprachen oder sprechen. Falls Sie Fragen zum Studium oder den geforderten Sprachkenntnissen haben bzw. sich zur Probeklausur
/forschung/forschungsfoerderung/forschungsfoerderung-der-europa-universitaet-flensburg/foerderung-in-der-coronapandemie
gsoption sind dabei maßgeblich." Diese corona-bedingt zusätzliche Verlängerungsoption beträgt entsprechend der Novellierung des WissZeitVG vom 25.05.2020 bis zu sechs Monate, s. WissZeitVG . Das Verfahren
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/franzoesisch
und kommunikativen Welterschließung darstellt. Mit Ihren vertieften Kenntnissen und Fähigkeiten entsprechen Sie den didaktisch-methodischen, fachwissenschaftlichen und erziehungswissenschaftlichen Anforderungen
/ices/ices-research-school/qualification-opportunities/vergangene-veranstaltungen/kolloquium-n-elias-mit-prof-dr-m-bach
Konstellation beeinflusst? Kann man heute noch von einem spezifisch nationalen Habitus der Deutschen sprechen? Oder hat er sich im Säurebad multipler Konflikte um Gender-, Opfer- und Diversitätidentitäten aufgelöst
/kunst/studium-lehre/eignungspruefung
dreidimensionalen Arbeiten fotografieren Sie mehrere Ansichten. Filme oder Audiodateien laden Sie in entsprechende Cloudlösungen und verweisen in der digitalen Mappe mit einem Link auf die Arbeit. Interessierten
/evb/netzwerk-und-entwicklung
für Bäckerinnen und Bäcker" Um den Theorieunterricht für Bäckerinnen und Bäcker interessant und ansprechend zu gestalten, eignen sich praxisbezogene Beispiele. Wir präsentieren Ihnen Einblicke in die Abläufe
/evb/wer-wir-sind
seit dem WiSe 2005/06 entsprechende BA-/MA-Abschlüsse zur Ernährungs- und Verbraucherbildung an. Und wie beschreiben die Studierenden unsere Studiengänge?! Ihre Ansprechpartnerinnen Prof. Dr. Ulrike Johannsen