/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/stoehr-quinka-f
Filmisches Arbeiten mit Schüler*innen im Fachunterricht Deutsch Hinsehen - Interkulturelle Projektarbeit mit Film und Theater im Fachunterricht Deutsch ( Link und Link ) Lehrtätigkeit an der Muthesius Kun [...] innehatte. Von 2011 bis 2017 unterrichtete Quinka Stoehr als Studienrätin an einem Gymnasium die Fächer Deutsch, DaZ, Geschichte sowie Film als Modellfach. Sie hat etliche (Interkulturelle) Film/Theater/Kunstprojekte [...] Hamburg Internationales Frauenfilmfestival Dortmund/Köln Blicke, Festival des Ruhrgebietes Drehort Ostdeutschland, Poel sowie diverse Goethe-Institute Lateinamerikas Lehrtätigkeit an Hochschulen Lehrangebote
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/dansk/ehemals-taetige/prof-dr-elin-fredsted
-Schleswig Deutsch und Dänisch keine Fremdsprachen?‘ In: Nachbarsprachen in der Region Sønderjylland-Schleswig. Region Sønderjylland-Schleswig, Regionskontor, Padborg. 2018, 4-12. (Deutsche Fassung) ‚Was [...] Kulturen in Kontakt - deutsche und dänische Minderheiten in Sønderjylland/Schleswig". In: Stolz, Christel (Hrsg.): Neben Deutsch. Die autochthonen Minderheiten- und Regionalsprachen Deutschlands. Bochum: Univ [...] med tysksprogede turister. Aabenraa & Tønder 1995. [Multimediakurs in Deutsch als Fremdsprache für im Tourismus Tätige]. Baudeutsch 1. LINGUA-Projekt in Zusammenarbeit mit der Byggeteknisk Højskole in Horsens
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/dansk/ehemals-taetige/apl-prof-dr-ivy-york-moeller-christensen
der Ausstellung "Deutsch-skandinavische Wechselbeziehungen" im "Deutsches historisches Museum" in Berlin, Unter den Linden. 1997. Hans Christian Andersens Durchbruch in Deutschland: Ein wahres Märchen [...] rlag. 2017. S. 258-262. Dänisch-deutsche Doppelgänger. Transnationale und bikulturelle Literatur zwischen Barock und Moderne. (=Grenzgänge. Studien zur skandinavisch-deutschen Literaturgeschichte 3). [...] e Ausgabe der dänischen Nationalenzyklopädie. Berufenes Mitglied des Fachrates für die neue deutsch-dänische Kulturvereinbarung (2013) Sønderjylland-Schleswig. Repräsentantin der Universität Flensburg
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-karoline-heyder
Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung, Universität Augsburg, 25.09.-28.09.2013. "Herkunftsbedingte Mehrsprachigkeit und Fremdsprachenunterricht: Eine Befragung [...] Bildung aus Sprachen, Dokumentation zum 25. Kongress der DGFF für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) , Augsburg, 25.-28. September 2013, Baltmannsweiler: Sc [...] gkeit und Mehrkulturalität – eine Umfrage unter Fremdsprachenlehrkräften in Niedersachsen", in: Zeitschrift für interkulturellen Fremdsprachenunterricht , Jahrgang 19, Nummer 1, 2014, S. 183- 201. Online
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/januschek-franz-pd-dr
semantische Kompromisse und die unsichtbare Hand, in: Jörg Kilian (Hg.): Thema Deutsch, Bd. 6: Sprache und Politik. Deutsch im demokratischen Staat, Mannheim 2005, S. 161-176 Über Fritz und andere Ausl [...] cht gleich Linguistik? Zur Kritik des linguistisierten Sprachunterrichts (= Zur Praxis des Deutschunterrichts, Bd. 4), Stuttgart 1975 Sprache als Objekt. "Sprechhandlungen" in Werbung, Kunst und Linguistik [...] Sprache & Sprachen e.V., Nr. 29/30, 3-32, München (zus. m. Arnold Svensson:) Linguistik und Deutschunterricht - nach der Linguistisierungsphase, in: studium linguistik, Bd.6, 1978, 63-69 (zus. m. Wolf Paprotté
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/ehemals-taetige/ricart-brede-julia-prof-dr
Zugänge zu einem schriftlichen Korpus des Deutschen als Fremdsprache" [Link] Downloadbereich und Links Ricart Brede, Julia (August 2016): Der, die, das – Deutsch als Zweitsprache. Interviewgespräch mit Kathrin [...] Leitung des Projektes "Deutsch als Zweitsprache und Mehrsprachigkeit in Ausbildung und Unterricht." [gemeinsam mit Diana Maak]. Mitarbeit im Projektkontext "Fachunterricht und Deutsch als Zweitsprache" [
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/jan-rhein
2009 Projektarbeit und Unterrichtstätigkeit an der Deutschen Schule Friedrich Schiller, Ruse, Bulgarien 2004 - 2008 Aufbaustudium Deutsch als Fremdsprache an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz 9/2005 [...] neue Solidarität. Das deutsch-französische Tandem muss sich öffnen, um Europas Zukunftsthemen voranzubringen", in: Hans Stark/Claire Demesmay (Hg.): "Den deutsch-französischen Dialog öffnen. Dreiecks [...] der deutsch-französischen Zusammenarbeit , im Rahmen der Tagung Grenzgänge und Quereinstiege: Kulturpolitik, Kommunikationswege und Karrieren in Europa , organisiert von DAAD, Deutsch-Französischer Hochschule
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiter/toni-faltermaier
und empirische Fragen. Vortrag auf dem gemeinsamen Kongress der Deutschen Gesellschaft für Medizinische Psychologie (DGMP) und der Deutschen Gesellschaft für Medizinische Soziologie (DGMS), 20. bis 23. September [...] des Robert Koch-Instituts. In Robert Koch-Institut (Hrsg.), Gesundheitliche Lage der Männer in Deutschland. Beiträge zur Gesundheitsberichterstattung des Bundes, S 5-12. Berlin: Robert Koch Institut. F [...] Schott & C. Hornberg (Hrsg.), Die Gesellschaft und ihre Gesundheit. 20 Jahre Public Health in Deutschland: Bilanz und Ausblick einer Wissenschaft (S.257-274) . Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/rinke-guenter-dr
an Gymnasien 1981 Zweites Staatsexamen 1981 Lehrer für Deutsch als Fremdsprache bei Berlitz School, Hamburg 1981-2010 Gymnasiallehrer für Deutsch, Geschichte, Weltkunde an der Kurt-Tucholsky-Schule, Flensburg [...] Bea Lundt (Hrsg.): Ananse und andere Erzählungen aus Afrika. Zur narrativen Kultur Afrikas aus deutscher und afrikanischer Sicht (in Vorbereitung). "Georg Kaiser und der Pazifismus" (in Vorbereitung).
/physik/wer-wir-sind/personen/michelle-mercier
"Untersuchungen am Kundtschen Staubfigurenexperiment mit der Replikationsmethode" Stipendiatin der Deutschen Telekom Stiftung (FundaMINT) Studium des Lehramts an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sek. I