/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
Dissertationschrift verfassten Studie die Frage, mit welchen Prämissen "Bildung" zum Gegenstand wissenschaftlicher und gesellschaftlicher Aufklärung werden kann. Ausgangspunkt der Studie bildet das Phänomen einer [...] ausgerichtete Schulpraktische Studien? Analysen studentischer Fallarbeit. In: Fraefel, Urban/Seel, Andrea (Hrsg.): Konzeptionelle Perspektiven Schulpraktischer Studien. Partnerschaftsmodelle – Prakti [...] jeweiligen blinden Flecken zu einer kritischen Theorie der Schule beizutragen. Motiv und Telos der Studie ist es, die pädagogische Normativität der Schule als Ausdruck deren spezifischer gesellschaftlicher
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
, Marcel (Hrsg.): Heterogenität und Inklusion in den Schulpraktischen Studien – Theorie, Empirie, Diskurs (Schulpraktische Studien und Professionalisierung 8), Münster: Waxmann, 117-132. Kabel, Sascha [...] ausgerichtete Schulpraktische Studien? Analysen studentischer Fallarbeit. In: Fraefel, Urban/Seel, Andrea (Hrsg.), Konzeptionelle Perspektiven Schulpraktischer Studien. Partnerschaftsmodelle – Prakti [...] essen im Rahmen schulpraktischer Studien forschungsbezogenen Typs" gehalten als Beitrag zum Forum "Analysen studentischer Fallarbeit im Rahmen schulpraktischer Studien: Rekonstruktion von Professional
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Weiterentwicklung von Studienangeboten. Wiesbaden: Springer VS. S. 85–104. Fischer, Thomas/Rheinländer, Kathrin (2017): Sozialwissenschaftliche Organisationsforschung. [Studienbrief/Online-Modul im Rahmen des [...] Emanuel (Hrsg.): Professionalisierungsprozesse angehender Lehrpersonen in den berufspraktischen Studien. Münster, New York: Waxmann. S. 49–64. Rheinländer, Kathrin/Fischer, Thomas (2016): Ungleichheit [...] peer-reviewed Konferenzbeiträge und Vorträge Fischer, Thomas (2018): The Transition to Postgraduate Studies: Do First-Generation Students Have Different Plans? Vortrag auf der 2nd International Conference
/sp/wer-wir-sind/das-team/dr-sabine-kuester
Flensburg Fachbezogene Weiterqualifikation 2017/18 Ausbildung zur "Psychologischen Beraterin" (Studiengemeinschaft Darmstadt) und zum "Lerncoach Begabtenförderung" (SkiL®-Lerncoach) 2019 Grundkurs Lerncoaching
/sp/wer-wir-sind/das-team/professor-dr-armin-castello
Psychologie und Diagnostik (Europa-Universität Flensburg) Weitere Funktionen: Mitglied im Zentralen Studienausschuss (ZSA) Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 151024k SP-MA-Modul 2 - TM 1 - Familien- und
/iim/institut/studiengangskoordination-1
Name Institut für Internationales Management und ökonomische Bildung Funktion Studiengangskoordination/Institutsreferent Sprechstunden Montags 13:00 - 15:00 Uhr Mittwochs 09:30 - 12:00 Uhr Zusatzinformationen [...] n René Steffes übernimmt die Vertretung für Larissa Binder in der Funktion als Studiengangskoordinator/Institutsreferent
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/blohm-manfred-prof-dr-ad
1983 Die neuen Milden? - Anmerkungen zum Berliner Symposion "Stellenwert ästhetischer Praxis in Studiengängen der Lehrerausbildung" in: Kunst & Unterricht (K&U 77) Friedrich Verlag, Velber 1983 Fotografie
/sl/wer-wir-sind/das-team/dr-kai-uwe-wollenweber
Name Institut für Sonderpädagogik Funktion Wissenschaftlicher Mitarbeiter Name Schulpraktische Studien / Praktikumsbüro Funktion Hauptamtlich tätig Sprechstunden Nach vorheriger Vereinbarung per E-Mail:
/dualer-master-sopaed/wer-wir-sind/das-team/janna-lietz-studiengangskoordinatorin
ORCID 0000-0003-2307-7214 Institutionen Name Abteilung Sonderpädagogik des Lernens Funktion Studiengangskoordination Sprechstunden nach individueller Vereinbarung per Mail:janna.lietz@uni-flensburg.de
/friesisch/wer-wir-sind/jan-niklas-heinrich-ma
Modern Language Review. Lehraufträge 2023/2024 Bachelorstudiengang Germanistik, Modul 11: Einführung in die Soziolinguistik (Seminar) Masterstudiengang Kultur-Sprache Medien, Modul 4/5: Sprache und Identität [...] Flensburg, Masterstudiengang Kultur-Sprache-Medien, Modul 2: Historische Mehrsprachigkeit in Schleswig-Holstein (Seminar) 2020/2021 Lehrbeauftragter Europa-Universität Flensburg, Masterstudiengang Kultur- [...] Identität (Seminar) 2021/2022 Lehrbeauftragter Europa-Universität Flensburg, Bachelorstudiengang Germanistik, Modul 11: Deutsch zwischen barocker Vielfalt und aufklärerischer Vereindeutigung - Sprachgeschichte