/geschichte/personen/personen/prof-dr-kresimir-matijevic
Literaturwissenschaft an der Universität Osnabrück und am Boston College, Boston/Mass. USA 1994 Allgemeine Hochschulreife 01.03.1975 Geburt in Osnabrück Forschungsinteressen Jenseitsvorstellungen in gr
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-marco-thomas-bosshard
Magister Artium an der Freien Universität Berlin; "sehr gut" (1,0) 10/1996 – 3/2002: Studium der Allgemeinen und Vergleichenden Literaturwissenschaft, Theaterwissenschaft und Lateinamerikanistik an der Freien [...] zusammen mit Marcos Machado Nunes. Berlin: Wagenbach, 2013. (144 S.) Rezensionen: Frankfurter Allgemeine Zeitung (Matthias Rüb), 28. Mai 2015. Volltext Süddeutsche Zeitung (Jochen Temsch), 8. Oktober [...] zusammen mit Juan-Manuel García Serrano. Berlin: Wagenbach, 2008. (144 S.) Rezensionen: Frankfurter Allgemeine Zeitung , 23. Oktober 2008. Volltext DeutschlandRadio Kultur (Gregor Ziolkowski), 7. Juli 2008
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink
/Französisch: Vertiefungsmodul Literaturwissenschaft) Universität des Saarlandes, Institut für Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft WS 2011/12 ‚Wie zusammen leben?’ – Literarische und th
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns
g II Seminar FrSe 2024 562070k Zum Verhältnis von Anspruch und Wirklichkeit schulischer Allgemeinbildung_Schule und Gesellschaft I Seminar FrSe 2024 562081k Bildung & Natur(wissenschaft) - aus didaktischer [...] theoretischer Widerstreit . Opladen: Barbara Budrich. S. 55-83. Pollmanns, Marion (2011): Vom Allgemeinen des Unterrichts. Oder: Das klassenöffentliche Unterrichtsgespräch steht nur dann in Spannung zum
/strategie/wer-wir-sind/prof-dr-susanne-royer
des Internationalen Institutes für Management Seit November 2004: Universitätsprofessorin für allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der Universität Flensburg Mai 2003 bis Oktober 2004: Professurvertretung
/powi/wer-wir-sind/professor-1/prof-dr-torben-luetjen
Ideologien?, Frankfurter Allgemeine Zeitung , 02.02.2012 Der erste Superminister, Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung , 24.04.2011 Kreuzzug gegen die Aufklärung, Frankfurter Allgemeine Zeitung ,15.11.2010 [...] 2020 In der Defensive, Der Spiegel , 9/2019 Populismus oder die entgleiste Aufklärung, Frankfurter Allgemeine Zeitung, 7.01. 2019 Rot bleibt Rot, in: Die ZEIT , 8.3. 2018. Nach ihm der Linksruck, in: Die ZEIT [...] 2010 Ein tief gespaltenes Land, Frankfurter Allgemeine Zeitung , 21.01.2010 Die vereinigte Linke bleibt ein Mythos, Rheinischer Merkur , 08.10.2009 Nur nicht drängeln, Rheinischer Merkur , 24.09.2009 Das
/powi/studium-lehre/ba-sozialwissenschaften-social-and-political-change/prof-dr-torben-luetjen-1
Ideologien?, Frankfurter Allgemeine Zeitung , 02.02.2012 Der erste Superminister, Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung , 24.04.2011 Kreuzzug gegen die Aufklärung, Frankfurter Allgemeine Zeitung ,15.11.2010 [...] 2020 In der Defensive, Der Spiegel , 9/2019 Populismus oder die entgleiste Aufklärung, Frankfurter Allgemeine Zeitung, 7.01. 2019 Rot bleibt Rot, in: Die ZEIT , 8.3. 2018. Nach ihm der Linksruck, in: Die ZEIT [...] 2010 Ein tief gespaltenes Land, Frankfurter Allgemeine Zeitung , 21.01.2010 Die vereinigte Linke bleibt ein Mythos, Rheinischer Merkur , 08.10.2009 Nur nicht drängeln, Rheinischer Merkur , 24.09.2009 Das
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr
helmina zu Braunschweig, Institut für Erziehungswissenschaft, Abteilung für Schulpädagogik und Allgemeine Didaktik (Prof. Dr. Georg Breidenstein) 2006/2007 Lehrauftrag an der Johannes Gutenberg-Universität
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
konsistent zu fassen und damit das historisch widersprüchliche emanzipative Potential öffentlicher, allgemeiner Bildung gegen aktuelle (disziplin-)politische Tendenzen für bzw. durch eine an gesellschaftlicher [...] die Schulgeschichte als Geschichte des gesellschaftlichen Prozesses der Institutionalisierung allgemeiner Bildung mit einbezieht und zu ihren (historischen) massenmedialen Deutungsmustern ins Verhältnis [...] Publikation in Vorbereitung) Die Frage, wie der gesellschaftlich an die Schule delegierte Zweck allgemeiner Bildung durch die Institution der Schule gedeutet wird, steht als empirische im Zentrum der Studie
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/romano-sarah
Social and Affective Factors in Home Language Maintenance and Development (HOLM), Zentrum für Allgemeine Sprachwissenschaft (ZAS), Berlin. 09/2015 Revaluation of Heritage Language Skills in Professional
- Diese Seite in anderen Bereichen
-