/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt
s Lernen mit Künstlicher Intelligenz? Überlegungen und Anregungen zum Umgang mit generativen Sprachmodellen wie ChatGPT im Geschichtsunterricht. gemeinsam mit Anja Neubert. In: geschichte für heute 17
/geschichte/personen/personen/michael-christiansen
: Fachschaftsleitung Geschichte (2011-2015) Entwicklung von "Unterrichtseinheiten für Sek I zur Sprache, Geschichte und Kultur Nordfrieslands" am Nordfriisk Instituut Grenzüberschreitende Kurzprojekte
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiterinnen/pd-dr-frank-ewerszumrode
Liturgie und Homiletik - Das Verhältnis von Spiritualität und wissenschaftlicher Theologie - Französischsprachige Theologie der Gegenwart Publikationen Bibliographie - Habilitation: Ewerszumrode, Frank :
/geschichte/personen/personen/dr-nils-steffensen
Semantische Kämpfe zwischen Republik und Prinzipat? Kontinuität und Transformation der politischen Sprache in Rom (= Historische Semantik 31), 2021, HZ 315, 2022, 169–171 . A. Kuhle/M. Lindner, Alte Geschichte
/philosophie/personen/dr-habil-pascal-delhom
tender Gleichstellungsbeauftragter (seit 2017) Mitgliedschaften Deutsche Gesellschaft für französischsprachige Philosophie (Vorstandsmitglied) Deutsche Gesellschaft für phänomenologische Forschung Arb
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-andriatiana-ranjakasoa-block
Vortrag : Rencontre FLE 2018. Sprachenzentrum der FAU Erlangen-Nürnberg, Nürnberg, 05.05.2018. Ranjakasoa, A. (2018): Interaktion im Fremdsprachenunterricht. Workshop: Sprachenzentrum der Hochschulen im Lande [...] 2024 042033k Französisch A2.1 Sprachkurs FrSe 2024 380140k Intensivkurs Französisch für Studienanfänger / vor HeSe 2024-25 Übung FrSe 2024 382041k Übersetzung und Sprachmittlung (MA M4 TM1 & TES M6) Übung [...] Übung FrSe 2024 380051k Übersetzung und Sprachmittlung I (BA M5 TM1 & TES M6) Übung FrSe 2024 042034k Französisch A2.2 Sprachkurs FrSe 2024 Lebenslauf Beruflicher Werdegang Seit 09/2018: Lehrkraft für besondere
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/dr-henning-sievert
hulbücher im inklusiven Unterricht der Grundschule - Entwicklung eines Lernspiels für den sprachsensiblen Mathematikunterricht - Den Geometrieunterricht in der Grundschule digital ergänzen – Grenzen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/lehrbeauftragte/asmussen-jim
Religion & Kultur Projekt FrSe 2024 Forschungsinteressen Linguistische Pragmatik Semiotik Sprachtheorie Sprachphilosophie [...] bis 17:00 Uhr oder nach Vereinbarung Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 341923k BA 9.2 Sprachliches Handeln von Kindern - C / Textschreiben Seminar FrSe 2024 345302k M.Ed. Gem/Gym 3.1 Interkulturalität:
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/lehrbeauftragte/kreiensen-christopher
g Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 342032k BA 11.1 Sprachliche Varietäten für Primarstufe - B / Soziolinguistik der Schülersprache Seminar FrSe 2024 341504k BA 5.1 Kommunikationssysteme und Texte
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/dr-timo-dauth
und ZeBUSS der Europa-Universität Flensburg: "Kein gleichseitiges Dreieck? Räumlich-metaphorische Sprache als Umgangsweise mit den Asymmetrien musikalisch-ästhetischer Bildungsprozesse" (September 2021):