/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
Mitarbeiter (Postdoc) am Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik der TU Dortmund Oktober 2020 - März 2021 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik der [...] DFG-Projekt "Die Pädagogik der ,Gülen-Bewegung’" (Leitung PD Dr. Thomas Geier) am Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik der TU Dortmund November 2018 bis September 2019 wissenschaftlicher
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sutalo-tanja
(Elbe) 2014-2019 Studium der Fächer Deutsch und ev. Theologie, Leuphana Universität Lüneburg 2006 Allgemeine Hochschulreife, Ida-Ehre Schule (Hamburg-Eppendorf) Vorträge 22.03.2024 "Katze schreibt man mit
/plurale-oekonomik/wer-wir-sind/david-j-petersen
welche konkreten Implikationen sich daraus für eine suffizienzorientierte Stadtentwicklung im Allgemeinen und für eine nachhaltige Bodenpolitik im Besonderen ergeben. Gefördert durch Bundesministerium
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/jan-rhein
9/2005 - 2/2006 Auslandssemester an der Rijksuniversiteit Groningen 2001 - 2008 Magisterstudium der Allgemeinen und vergleichenden Literaturwissenschaft, der Buchwissenschaft und der Germanistik an der Johannes [...] iteratur , im Rahmen der Tagung Die 1968er Jahre. Rebellion - Provokation - Pop , Institut für Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft, Johannes Gutenberg-Universität Mainz. November 2018: Vortrag
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/thore-prien
Studienstiftung des Deutschen Volkes Studium der Erziehungswissenschaften in Flensburg Forschungsthemen Allgemeine Soziologie Gesellschaftstheorie
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-anja-steinbach
Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Erziehung und Migration am Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft an der Goethe Universität Frankfurt (Main) 10/2018 Abschluss des Promot [...] Veranstaltet von der Deutschen Gesellschaft für Demokratiepädagogik (DeGeDe) und dem Ministerium für allgemeine und berufliche Bildung, Wissenschaft, Forschung und Kultur (SH). 03/2023 Symbolische Ordnung in
/geschichte/personen/personen/marie-theres-marx
und im Master of Education Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sek I (M.Ed. 2018) 2013 Allgemeine Hochschulreife am Beruflichen Gymnasium in Heide 1994 Geboren in Itzehoe Veröffentlichungen Pu
/geschichte/personen/personen/melanie-richter-oertel
on und Leitung eines Familienzentrums in kirchlicher Trägerschaft in Flensburg/Elternzeit 2006 Allgemeine Hochschulreife am Gymnasium Boizenburg 1986 Geboren in Rostock Forschungsinteressen Didaktik der
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/matthias-grein
Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster vom 25. bis 27.09.2017. (Schriften zur allgemeinen Hochschuldidaktik – Band 3). Münster: WTM. S. 429-432. Grein, Matthias (2017): The "leaky pipeline"
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/hedwig-wagner
zur europäischen Integration und den Werten der europäischen Union untersucht werden. Es soll im Allgemeinen erforscht werden, welche Bezüge zwischen sozialen und institutionellen Strukturen und diskursiven [...] Erarbeitung gemeinsamer Methoden ist hierbei zentral. Ziel ist die Erweiterung wissenschaftlicher und allgemeiner Kompetenzen innerhalb eines interdisziplinären und transeuropäischen Forschungs- und Ausbildun [...] Nachdruck auf den Diskurs der Zivilgesellschaft und die politischen Diskurse. Es bestehen zwei allgemeine Ziele des Forschungsprojekts: einerseits gilt es, die Art und Weise zu erforschen, auf welche die