/geschichte/personen/personen/pd-dr-sven-tode
in: Michael Gehler (Hg.), Die Macht der Städte. Von der Antike bis zur Gegenwart (Historische Europa-Studien 4), Hildesheim, Zürich, New York 2011, S. 165-197. Glaube und Patria. Theorethisch-methodische
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/grenz-juno-frauke-ma
Centrum für Frauenstudien und die Erforschung der Geschlechterverhältnisse der Goethe-Universität Frankfurt 05/2015-04/2017 Studiengangskoordinatorin des Masterstudiengangs Gender Studies der Universität [...] t Bielefeld 10/2009-05/2016 Studium an der Universität Bielefeld M.A. Gender Studies (04/2014-05/2016) M.A. Gender Studies (04/2014-05/2016) M.A. Soziologie (10/2013-04/2016) B.A. Erziehungswissenschaft [...] t und Anglistik (10/2009-09/2013) Forschungsschwerpunkte Gender Studies, Queer Theory Intersektionalitätsforschung, Postcolonial Studies Bildungs-, Diskurs- und Subjektivierungstheorien Qualitative So
/biat/das-institut/personen/jepsen-maik
beruflichen Fachrichtung Informationstechnik IT 3-2 Seminar FrSe 2024 213007k Berufsbildungspraktische Studien I (BBPS I) BP 1-3 ET/IT Seminar/Übung FrSe 2024
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/jansen-marvin-ma
Mario/Jansen, Marvin (i.E.): Queere Un/Sichtbarkeiten im Feld der Schule. Einblicke in aktuelle Studien zu den Erfahrungen und Herausforderungen schwuler Schüler und Lehrer. In: Kleinau, Elke/Tervooren
/psychologie/wer-wir-sind/personen/christian-dewanger
Flensburg Verheiratet, zwei Kinder [weitere ...] Arbeitsschwerpunkte - Identitätspsychologie - Integral Studien - Reflexion individualpsychologischer Theorienbildung anhand synthetischer Konstruktionsmodelle der
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns
Analysen studentischer Fallarbeit. Zur Wirklichkeit der Professionalisierung in Schulpraktischen Studien forschungsbezogenen Typs " auf der 4. Tagung der AG Kasuistik in der Lehrerbildung am 22./23.04.2016 [...] Fakultät Bildungs- und Sozialwissenschaften sowie des Center for Migration, Education and Cultural Studies der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg am 17.07.2015. gemeinsam mit Christoph Leser: Zur P [...] Programmatik fallrekonstruktiver Lehrerbildung: Forschendes Lernen im Rahmen Schulpraktischer Studien als Instrument der Professionalisierung. Als Teil des Symposiums "Sequenzanalytische Fallarbeit: Ein
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-eva-gugenberger
Mit einer Studie zu den Galiciern und Galicierinnen in Argentinien. Wien: LIT-Verlag. (1995): Identitäts- und Sprachkonflikt in einer pluriethnischen Gesellschaft. Eine soziolinguistische Studie über Qu [...] Semesterprogramms des Interdisziplinären Universitätslehrgangs Master of Arts in Latin American Studies an der Universität Wien (zusammen mit Elke Mader, Victoria Reitter und Patricia Zuckerhut) 10/20 [...] Semesterprogramms des Interdisziplinären Universitätslehrgangs Master of Arts in Latin American Studies an der Universität Wien (zusammen mit Kathrin Sartingen) 10/2009-3/2010: Vertretung der Professur
/irishstudies/about-us/members/mcmahon-marisa
Marisa McMahon Vorlesen Kontakt E-Mail marisa.mcmahon -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ studierende.uni-flensburg.de Zusatzinformationen Marisa McMahon received her BA in Liberal Arts
/ices/wer-wir-sind/personen/wissenschaftliche-und-studentische-hilfskraefte/paula-barredo-gonzalez
Paula Barredo González Vorlesen Institutionen Name Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES) Funktion Studentische Hilfskräfte
/physik/wer-wir-sind/personen/dr-julia-bloemer
Deutschen Museums" Sept. 2017 Stipendium Studien-Kurs in Rom, Deutsches Historisches Institut in Rom 2010 - 2014 Stipendium der Bischöflichen Studienförderung Cusanuswerk e.V. Berufserfahrung 11.2022 –