/ipe/wer-wir-sind/das-team/professorin-dr-kirsten-diehl
Prof. Dr. Kirsten Diehl Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2487 Fax +49 461 805 2670 E-Mail kirsten.diehl -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude [...] zur Erfassung der Lesekompetenzen von Erstklässlern (IEL-1) – theoretische Grundlagen, Konzeption, Güte des Verfahrens (Prädikat: summa cum laude) 2005 bis 2012 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-silvia-pesce
laude 1997 - 2002 Magisterstudium Spanisch und Sprachlehrforschung , Universität Hamburg. Note: Sehr gut (1,33) Forschungsbereich Vermittlung von Grammatik im Fremdsprachenunterricht, Aufgabenorientierung
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-karoline-heyder
3) Englisch und Business-Englisch (sehr gut) Spanisch (gut, werden aktuell intensiviert) Latein (gut) Publikationen Monographien HEYDER, Karoline/ SCHLAAK, Claudia: Einführung in die Fachdidaktik Französisch [...] Sprachwissenschaft und Fachdidaktik der Romanischen Sprachen und Literaturen bei Prof. Dr. Birgit Schädlich und Prof. Dr. Günter Holtus Seminar für Romanische Philologie, Georg-August-Universität Göttingen [...] Georg-August-Universität Göttingen bei Prof. Dr. Birgit Schädlich u. a. Leitung eines Tutoriums im Hauptstudium, Fachdidaktik Französisch 05/2008 – 07/2008 bei Prof. Dr. Hélène Martinez 04/2007 –07/2007
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
Prof. Dr. Christine Thon Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2254 Fax +49 461 805 2026 E-Mail christine.thon -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude [...] Familie und Beruf – oder? Hegemoniale Diskurse, (un)zureichende Alternativen und die Suche nach dem ,guten Leben'. In: Budde, Jürgen; Offen, Susanne; Tervooren, Anja (Hg.): Das Geschlecht der Inklusion. Jahrbuch
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
Erziehungswissenschaft der Universität Tübingen. Gesamtnote: summa cum laude. Betreuung: Prof. Dr. Karin Amos und Prof. Dr. Kerstin Mayrberger. dx.doi.org/10.15496/publikation-34828 . 2019: Stoltenhoff, A [...] aktuellen Einführungen und die Auseinandersetzung mit Grundbegriffe kann am Ende des Studiums dabei helfen, das Thema der eigenen Abschlussarbeit in einen weiteren Kontext einzuordnen und anschlussfähig an [...] (vgl. DFG-Leitlinien zum Umgang mit Forschungsdaten sowie den DFG-Kodex "Leitlinien zur Sicherung guter wissenschaftlicher Praxis" ). Zahlreiche hilfreiche Hinweise zu diesem komplexen Themenfeld finden
/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/matthias-schmelzer
München: oekom. Online verfügbar . 2011. Ausgewachsen. Ökologische Gerechtigkeit. Soziale Rechte. Gutes Leben, Hrsg. mit Werner Rätz, Tanja von Egan-Krieger, Barbara Muraca, Alexis Passadakis und Andrea [...] Frauenlob, Kai Kuhnhenn, Christopher Laumanns, Nina Treu und Andrea Vetter). Online verfügbar. 2015. "Gutes Leben statt Wachstum: Degrowth, Klimagerechtigkeit, Subsistenz – eine Einführung in die Begriffe und [...] practical challenge to neoliberal trade and the free market regime in general? (Studie geschrieben für Prof. Dr. Peter Evans an der University of California, Berkeley, online veröffentlicht). Übersetzungen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jan-wolter
Frage nach Disziplin und einer guten Ordnung_Vertiefung II Seminar FrSe 2024 562033k Erziehen, Lernen, Unterrichten in der Grundschule und die Frage nach Disziplin und einer guten Ordnung_Vertiefung II Seminar [...] Frage nach Disziplin und einer guten Ordnung_Vertiefung II Seminar FrSe 2024 562035k Erziehen, Lernen, Unterrichten in der Grundschule und die Frage nach Disziplin und einer guten Ordnung_Vertiefung II Seminar [...] Frage nach Disziplin und einer guten Ordnung_Vertiefung II Seminar FrSe 2024 562037k Erziehen, Lernen, Unterrichten in der Grundschule und die Frage nach Disziplin und einer guten Ordnung_Vertiefung II Seminar
/geschichte/personen/personen/frederik-doktor
Tages, "Schüler*innen Helfen Leben" 09/2016 – 08/2017 Studentische Hilfskraft im Forschungsprojekt "Nutrition, Health and Modern Society: Germany and the United States" (Lehrstuhl Prof. Dr. Maren Möhring) [...] École Normale Supérieure Paris 2017 – 2021 Mitglied des Stiftungsrats der "Stiftung Schüler*innen Helfen Leben" 2017 – 2018 Organisation der Konferenz "Im Namen des Volkes – zur Kritik eines politischen [...] Generale am Leibniz Kolleg in Tübingen 07/2012 – 08/2013 Freiwilliges Soziales Jahr bei "Schüler*innen Helfen Leben" als Unterstützerbetreuer mit dem Fokus auf Fundraising und Netzwerkarbeit Abschlüsse 2023
/theologie/ev-theologie-systematische-und-historische-theologie/team/prof-dr-ralf-k-wuestenberg
ise in das Innere einer Religion , Gütersloh: Gütersloher Verlagshaus 2016. Christologie. Wie man heute theologisch von Jesus sprechen kann , Gütersloh: Gütersloher Verlagshaus 2009 (portugiesisch: Sau [...] Schuld nach den Systemumbrüchen in Südafrika und Deutschland (= Öffentliche Theologie Bd. 18) Gütersloh: Gütersloher Verlagshaus 2004; engl. Wm. B. Eerdmans: Grand Rapids/Cambridge 2009 Herausgeberschaften [...] Prof. Dr. Ralf K. Wüstenberg Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2180 Fax +49 461 805 2460 E-Mail ralf.wuestenberg -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude
/theologie/ev-theologie-biblische-theologie-und-religionspaedagogik/unser-team/dr-ute-neumann-gorsolke
keit am Institut für Altes Testament der Universität Hamburg und am Lehrstuhl Altes Testament II (Prof. Hartenstein) an der Ludwig-Maximilians-Universität München; zuletzt Lehrbeauftragte an der Ev. Hochschule [...] A. Wagner, Gottes Körper. Zur alttestamentlichen Vorstellung der Menschengestaltigkeit Gottes, Gütersloh 2010; ThLZ 136/10, 1034-1037 Art. Crocodile, EBR 5 "Aber Abraham und Sarah waren alt, hochbetagt [...] chen Gebetsliteratur (FS B. Janowski), hg. v. Alexandra Grund/ Annette Krüger/ Florian Lippke, Gütersloh 2013, 15-35 Das ICH des Menschen in den Erzählungen der Urgeschichte – Überlegungen zu Gen 2-3 und