Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/obermeier-claudia-dr
Kontext demografischer Wandelungsprozesse"; Vortrag im Rahmen einer Veranstaltung des Berufsverbandes deutscher Soziologinnen und Soziologen e. V. (03. November 2017) "Social Media = schöne neue Welt!? Eine Story
/theater/wer-wir-sind/team/prof-dr-tania-meyer
der Aufklärung: Postkoloniale Neuaneignungen . In: Das Achtzehnte Jahrhundert. Zeitschrift der Deutschen Gesellschaft für die Erforschung des achtzehnten Jahrhunderts Jg. 40/2 2016, S. 165-174 (mit Dirk [...] -18. Home is where the heart is ... aber: wessen Herz? Gedanken zur performativen Reflexion eines deutschen Gefühls. In: Zeitschrift Schultheater 38 "Heimat", Hannover 2019, S. 4 - 6. Zeitschrift Schultheater
/musik/wer-wir-sind/personen/hauptamtlich-lehrende/prof-dr-karsten-mackensen
ie-und-sozialgeschichte-der-musik Stipendien: 1995 bis 1998 Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes 2011/2012 Stipendiat des Landes Niedersachsen an der Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel [...] Wissenschaft Bd. 1: Marina Forell: Atemlos zum Erfolg. Gender, Frauenbild und Entwicklungstendenzen im deutschen Schlager. Baden-Baden: Rombach Wissenschaft 2023 Johann Mattheson: Texte aus dem Nachlass. Hrsg [...] esse der Mentalitätsgeschichte. Hrsg. v. Peter Dinzelbacher und Friedrich Harrer. Baden-Baden: Deutscher Wissenschafts-Verlag 2015, S. 171–197 Wissenschaft und Magie. Zum Naturbegriff in Heinses Hildegard
/dansk/wer-wir-sind/dr-astrid-westergaard
Sprachkontakt und Mehrsprachigkeit Schriftspracherwerb pragmatischer Sprachgebrauch Zweit- und Fremdsprachenerwerb Neue Medien Lebenslauf Zeitraum Tätigkeit 2014-2020 Geschäftsführerin des Zentrum für kleine [...] Mündlichkeit und Schriftlichkeit" 2009-2010 Organisatorische Verantwortung und Leitung des Fremdsprachenzentrums der Universität Flensburg 2008-2011 Lehrkraft für besondere Aufgaben am Institut für dänische [...] bilingualer Ressourcen" 2002-2003 Unterrichten von Schulkindern mit Dänisch als Zweitsprache an einer deutschen Schule in Dänemark 2000-2003 Studium an der Bildungswissenschaftlichen Hochschule, Universität Flensburg
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-cordula-neis
Wintersemester 2016/2017. Geschichte des Fremdsprachenunterrichts in Europa . Europa-Universität Flensburg, Wintersemester 2016/2017. Ganzheitlicher Fremdsprachenunterricht . Europa-Universität Flensburg, Wi [...] Sommersemester 2014. Geschichte des Fremdsprachenunterrichts. Seminar am Institut für Romanistik der Universität Potsdam, Sommersemester 2014. Musik im Fremdsprachenunterricht. Seminar am Institut für Romanistik [...] Sommersemester 2013. Fremdsprachenunterricht in Geschichte und Gegenwart. Seminar am Institut für Romanistik der Universität Potsdam, Sommersemester 2013. Spracherwerb, Fremdsprachenerwerb und Fachdidaktik
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/blohm-manfred-prof-dr-ad
Oldenburg (b. Prof. Gert Selle) 1984 Mitglied im Beirat des Projektes " Kultur.Forscher! " der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS), Berlin Institutssprecher des Instituts für Ästhetisch-Kulturelle [...] Neue Impulse für ästhetische Bildung durch neue Medien in der Schule? in: "Neue und alte Medien im Deutsch- und Kunstunterricht." Hamburger Beiträge zu BLK Programmen. Hamburg 2003 Biografiearbeit, Didaktik
/powi/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/anna-christin-goerg
Exploring the Intersectionality of multi-level-governance," 29. Wissenschaftlicher Kongress der Deutschen Vereinigung für Politikwissenschaft, Göttingen "Exploring the Interplay Between Political Crisis [...] Insights from Labor Migration Regulations during Global Crises," 29. Wissenschaftlicher Kongress der Deutschen Vereinigung für Politikwissenschaft, Göttingen 03/2023 "QCA & Migration Studies: Adding the Con
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
Schwertfeger. PerLe Fonds für Lehrinnovation, CAU; Link: https://www.gute-lehre-lehramt.uni-kiel.de/praxisbeispiele/deutschkunstdidaktikkunstgeschichte/ 2017: "Unsichtbares sichtbar machen. Film als Medium
/kunst/wer-wir-sind/leitung/wenzel-kaethe-prof-dr
2010-2018 und Beiträgen von Gabriele Dietze, Jessica Ullrich, Matthias Reichelt. Kerber Verlag, deutsch und englisch, 232 S. Berlin 2019. Wenzel/Blohm (Hg.): HalfLife – Maschinen/Organismen – künstlerische [...] Machines/Organisms – Artistic Positions in the Context of Climate Change and Extinction. Fabrico Verlag, deutsch und englisch, 202 S. Hannover 2018. Knapp, Wolfgang, Käthe Wenzel, Cornelius Frömmel, Th. Schnalke
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
aus. Bildung aus Sprachen. Dokumentation zum 25. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) Augsburg, September 2013, Baltmannsweiler. S.113-122. 2014 [...] SprachBrückenBauen. 40. Jahrestagung des Fachverbandes Deutsch als Fremd- und Zweitsprache an der Universität Bamberg. Materialien Deutsch als Fremdsprache, Band 92, S.29-46. 2014 Professionskompetenzen von [...] Institut für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (Leitung: Prof.in Dr. İnci Dirim und Prof.in Dr. Karen Schramm) 2014 bis 2016 stellvertretender Projektleiter im Projekt ProDaZ - Deutsch als Zweitsprache