Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-marco-thomas-bosshard
Magister Artium an der Freien Universität Berlin; "sehr gut" (1,0) 10/1996 – 3/2002: Studium der Allgemeinen und Vergleichenden Literaturwissenschaft, Theaterwissenschaft und Lateinamerikanistik an der Freien [...] zusammen mit Marcos Machado Nunes. Berlin: Wagenbach, 2013. (144 S.) Rezensionen: Frankfurter Allgemeine Zeitung (Matthias Rüb), 28. Mai 2015. Volltext Süddeutsche Zeitung (Jochen Temsch), 8. Oktober [...] zusammen mit Juan-Manuel García Serrano. Berlin: Wagenbach, 2008. (144 S.) Rezensionen: Frankfurter Allgemeine Zeitung , 23. Oktober 2008. Volltext DeutschlandRadio Kultur (Gregor Ziolkowski), 7. Juli 2008
/geschichte/personen/personen/dr-sebastian-lotto-kusche
Prof. Dr. Thomas Sandkühler) 2011 - 2012 Vorsitzender und Referent für politische Bildung des Allgemeinen Studierendenausschusses (AStA) Kassel 2010 - 2015 Initiator und Projektkoordinator des Gedenkprojekts [...] der Uni Kassel über die Lebensbedingungen von Roma [Interview], in: Hessische Niedersächsische Allgemeine, 27.02.2015, S. 2. [Onlineversion] Angenommen und abgestempelt. Ein Sinto in Deutschland, in: iz3w
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/soeren-carlson
Soziologie der Freien Universität Berlin 10.2009 – 03.2010 Wissenschaftlicher Dozent am Lehrbereich Allgemeine Soziologie, Universität Potsdam Akademischer Werdegang 09.2022 – 03.2023 Visiting Research Fellow
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
konsistent zu fassen und damit das historisch widersprüchliche emanzipative Potential öffentlicher, allgemeiner Bildung gegen aktuelle (disziplin-)politische Tendenzen für bzw. durch eine an gesellschaftlicher [...] die Schulgeschichte als Geschichte des gesellschaftlichen Prozesses der Institutionalisierung allgemeiner Bildung mit einbezieht und zu ihren (historischen) massenmedialen Deutungsmustern ins Verhältnis [...] Publikation in Vorbereitung) Die Frage, wie der gesellschaftlich an die Schule delegierte Zweck allgemeiner Bildung durch die Institution der Schule gedeutet wird, steht als empirische im Zentrum der Studie
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
Einführungs- und Studienbücher. Reflexionen zum Verhältnis von Schulpädagogik, Grundschulpädagogik und Allgemeine Didaktik. In: Pädagogische Korrespondenz 65, 60-76. Pollmanns, Marion/Griewatz, Hans-Peter/Hünig
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink
/Französisch: Vertiefungsmodul Literaturwissenschaft) Universität des Saarlandes, Institut für Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft WS 2011/12 ‚Wie zusammen leben?’ – Literarische und th
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/hedwig-wagner
zur europäischen Integration und den Werten der europäischen Union untersucht werden. Es soll im Allgemeinen erforscht werden, welche Bezüge zwischen sozialen und institutionellen Strukturen und diskursiven [...] Erarbeitung gemeinsamer Methoden ist hierbei zentral. Ziel ist die Erweiterung wissenschaftlicher und allgemeiner Kompetenzen innerhalb eines interdisziplinären und transeuropäischen Forschungs- und Ausbildun [...] Nachdruck auf den Diskurs der Zivilgesellschaft und die politischen Diskurse. Es bestehen zwei allgemeine Ziele des Forschungsprojekts: einerseits gilt es, die Art und Weise zu erforschen, auf welche die
/geschichte/personen/personen/prof-dr-kresimir-matijevic
Literaturwissenschaft an der Universität Osnabrück und am Boston College, Boston/Mass. USA 1994 Allgemeine Hochschulreife 01.03.1975 Geburt in Osnabrück Forschungsinteressen Jenseitsvorstellungen in gr
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/erduin-perez-de-la-vega
ngen: Spanische Sprach- und Literaturwissenschaft, Kritische Diskursanalyse & Literaturkritik, Allgemeine Sprachwissenschaft, Kunstgeschichte, Geschichte und Interkulturelle Kommunikation.Abschlussnote:
/geschichte/personen/personen/dr-silvester-kreisel
Studies" (Abschluss: B.A.) und der Geschichte (Abschluss: M.A.) an der Universität Würzburg 2007 Allgemeine Hochschulreife am Riemenschneider-Gymnasium Würzburg 1988 Geboren in Würzburg Forschungsinteressen