fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-psk-sop-2023.pdf
Prävention, Diagnostik, Förderung und Therapie in sprachheilpädagogischen Handlungsfeldern – spezifische Kom- petenzen (Pflicht im Schwerpunkt Primarstufe, SV 1) 1 S/Ü: 2 SWS Schriftliche Ausarbei- tung (10‐12
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-eng-ba-2023.pdf
len Projektarbei- ten. 4. Übung (Ü): Sprachpraktische Veranstaltung zum Erwerb und zur Vertiefung kom- munikativer Sprachkompetenzen § 6 Prüfungsformen Neben den in § 15 RaPO erläuterten Prüfungsformen
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/2001-genug-stadt-krisen-digital-barrierefrei.pdf
der im Ideal- fall das ganze Quartier profitiert. Nicht zuletzt baut die eingetragene Genossenschaft kom- pakt. Während Großstädte mit dem Bau neuer Wohnungen kaum hinterherkommen, wird die eigentliche Ursache [...] Grundstücksverkäufe und die Grundsteuer. Dieser Mechanismus kurbelt jedoch den Flächenverbrauch an, da Kom- munen infolgedessen um solvente Einwohner*innen und Gewer- bebetriebe konkurrieren müssen. Die Bewahrung [...] seit Mai 2021 Refe- rentin für Gemeinwohl bei der Montag Stiftung Urbane Räume. Davor war sie in der kom- munalen Wohnungs- und Stadtentwicklungspolitik in Frankfurt am Main tätig. Mona Gennies ist Bauassessorin
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-gue-ba-2023.pdf
Modulprüfung: Mündliche Prü- fungsleistung (10 Min.) 5 M 15: Settings der Gesund- heitsförderung: Betrieb, Kom- mune, Reha, Schule (Wahlpflicht (M 15 oder M 16) für M.Ed. Gemeinschafts- schulen, Fachwiss.) 1 S:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-fra.pdf
icher Fragestellun- gen anwenden. Sie beherrschen Terminologie und Methodik zur Beschreibung auch kom- plexer sprachlicher Merkmale bzw. können auch anspruchsvolle Texte bzw. Textsorten so- wie deren [...] sprachlichen und inter- kulturellen Lernens sowie deren fachkundige Umsetzung im Unterricht. Fähigkeit, kom- plexe fachwissenschaftliche Texte zu verstehen und fachkundig zu präsentieren; Kenntnis auch ansp
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-fra.pdf
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-plinz/broschuere-flensburg-kocht.pdf
grob in Stücke geschnitten. Beim Entsaften von Äpfel mit dem Dampfentsafter werden die Schale und das kom- plette Kernhaus mitverwendet. Tipp: Als Kochzeit beim Entsaften von Äpfel, Kirschen und Beeren werden
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/hausarbeit-lisa-koenig-13-05-15.pdf
richt‘ von Friedemann Schulz von Thun. Roman Jakobson entwarf ein Kommunikationsmodell, welches einem Kom- munikationsvorgang sechs Elemente zuschreibt. Diese sechs Elemente werden in Abbildung 1 dargestellt [...] eine mögliche Ambiguität. Die Rolle der zweiten Person innerhalb einer sprachlichen Interaktion ist kom- plex. So schreibt die zweite Person dem Sprecher bestimmte Abläufe im Kopf zu, die zu dieser Aussage
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/montgolfier-story-de.pdf
Etienne beginnen sol- le. Dieser hob seine Stimme an und rief: „Achtung – lasst los!“ und auf dieses Kom- mando ließen alle Arbeiter ihre Seile los und der Ballon mit den drei Tieren an Bord erhob sich unter
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/eijkman-story-de.pdf
sie überein, beim Kommissionsdirektor Dr. Pekelharing um die Erlaubnis nachzusuchen, Eijkman in die Kom- mission auf Jakarta einzugliedern. So war es ein Ärzteteam, das neben den bei- den aus dem Forsch