https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher
Geschichten nach Unterrichtsfächern Vorlesen Die Themen der Geschichten lassen sich den naturwissenschaftlichen Unterrichtsfächern Biologie, Chemie und Physik zuordnen, wobei sich einige auch im Berei
https://www.science-story-telling.eu/projekt-storytelling
der Ansatz im Rahmen von Fortbildungen für Lehrkräfte in die Praxis transferiert ( aktuelle Termine finden sich hier ) . Andererseits werden weiterhin Materialien entwickelt sowie im Rahmen des Projekts
https://www.europeanstudies.info/de/fifteen/gdp-club/3rd-meeting-seminar
the evening speech: Cosmologies of Danish-German Difference (Prof. Dr. Torben Vestergaard). Please find a report of the seminar here .
https://www.europeanstudies.info/de/fifteen/veranstaltungen/european-borders
similarities and differences between the German-Danish and the German-Polish border regions and to find new perspectives regarding the topic "European borders". Furthermore the legal principles and problems
/englisch/tagungen-events/vergangene-workshops/workshop-zur-unterrichtsforschung-im-fach-englisch-2015
Unterrichtsforschung im Fach Englisch präsentieren werden. Ein vorläufiges Programm der beiden Tage finden Sie unten. Obwohl Unterrichtsforschung hier aus der Fachperspektive Englisch erfolgt, sind die Vorträge
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/themen/atome
und Franck und Hertz für den Nachweis, dass Elektronen wirklich nur auf diskreten Energieniveaus zu finden sind. Produktive Fehlinterpretation
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/themen/ernaehrung
James Lind konnte im 18. Jahrhundert die Ursache dieser Krankheit durch ein systematisches Vorgehen finden. Er gilt als der erste, der überhaupt eine vergleichende experimentelle Studie durchführte. Die
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/kreativitaet
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/antworten
liefern konnten, und es kann auch hinterfragt werden, ob die Naturwissenschaften jemals eine Antwort finden werden. Geschichten, in denen dieser Aspekt eine wesentliche Rolle spielt sind: Die Nutzung der
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/beweise