/die-universitaet/organisation-und-struktur/senat/ausschuesse-des-senats/zentraler-gleichstellungsausschuss
uss behandelt alle Belange rund um die Gleichstellung der Geschlechter und die Verbesserung der Studien- und Arbeitsbedingungen aller Hochschulangehörigen. Ihre Ansprechpartnerin: Martina Spirgatis M.A
/musik/ausstattung/lernwerkstatt/ausfuehrliche-informationen
Lernwerkstatt Vorlesen Die Lernwerkstatt ist ein zusätzliches Studienangebot der Abteilung Musik. Sie befindet sich im Raum OSL 657 und bietet auf kleinem Raum verschiedene Nutzungsmöglichkeiten an: so
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/euf-events-in-cooperation-with-ices/europawoche/forschungsfoerderung-waehrend-der-europawoche
uni-flensburg.de Mittwoch, 13:00-15:30 Panel Discussion: Transferring Knowledge: Do we need European Studies in decision-making processes? Mittwoch, 13:00-15:30 Workshops: Transferring Knowledge Anmeldung bis
/ices/ices-research-school/ueberblick-euf-angebote-fuer-promovierende
(Präsentationsfolien) Presentation Slides 21.02.2024 1 MB (PDF) Download Info event: From European Studies to Interdisciplinary Research 17.05.2022 info-promotion-ma-eus-22-05-17.pdf 17.05.2022 2 MB (PDF)
/geographie/studium-lehre
Studium und Lehre Vorlesen Auf den Seiten finden Sie Informationen zu den Studiengängen der Geographie für den Bachelor und Master sowie zu Praktika und den Einrichtungen. Zudem finden Sie vertiefende
/zebuss/forschung/projekte/dissertationsprojekte
Betreuung von Nachwuchsleistungsspieler*innen der Sportart Handball auseinander. Ziel der vorliegenden Studie ist es, anhand narrativ-(auto)biographischer Interviews den außerschulischen sowie außersportlichen
/nec/forschung/ponn/ponn-publikationen/broschuere-auf-kosten-des-volkes
als gesellschaftliche Rahmenbedingungen einer sozial-ökologischen Transformation" zusammen. Die Studie PONN wurde vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert und von Mitarbeiter:innen
/germanistik/studium-lehre/infos-fuer-studierende/wissenschaftliches-schreiben
Sie sollen ihn eigenständig erarbeiten und verinnerlichen. Bei der Bewertung schriftlicher Studienleistungen wird vorausgesetzt, dass Sie den Leitfaden zur Kenntnis genommen und angewandt haben. Leitfaden
/vinorhm/uebersicht
einer administrativ und geografisch begrenzten fünfsprachigen Region. Dieses Projekt kombiniert Fallstudien auf Mikroebene zu Sprachideologie, -politik und -praxis unter Verwendung von Primärtexten aus
/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-schulpaedagogik/prof-dr-horst-biedermann/projekte
der Schweiz) Wirksamkeit der Ausbildung von Mathematik-Lehrpersonen unter Einbezug von Studienanfängerinnen/-anfängern: Zusatzstudie zum IEA-Projekt TEDS-M (Zusammenarbeit von drei Kooperationsinstitutionen