/ksm/unsere-absolventinnen/valerie-gast
Programm war damals noch sehr offen; wir Studierenden konnten relativ einfach mitreden, mitgestalten und helfen den Studiengang zu formen. 2. Du hast erwähnt, dass du in Hamburg in der Werbestrategie ein Praktikum [...] sogenannter MarTech Lösungen (z.B für Programmatic Advertising, oder im Cloud Bereich). Grob gesagt helfe ich Unternehmen dabei, mit diesen Google Produkten und Lösungen die Ziele zu erreichen, die sie sich
/ksm/unsere-absolventinnen/maria-belova
Stunden, wo man die Literatur lesen und besprechen musste. Am schönsten fand ich die Vorlesungen mit dem Prof. Herrn Walter Löser über den Film, und Kunst – diese habe ich geliebt! Das Praktikum beim Radio in [...] Beispiel größere Sprachdienstleister wie KERN AG und Lionbridge), weshalb ich meine Deutschkenntisse sehr gut anwenden konnte. Es war eine schöne Zeit, weil ich mich viel mit Menschen aus anderen Kulturen unterhaltet [...] eine kreative Person war, wollte ich was anderes ausprobieren, was meiner Seele liegt/ meiner Seele gut tut. Kürzlich habe ich ein Fernstudium als Innenarchitektin abgeschlossen und freue mich sehr auf mein
/ksm/unsere-absolventinnen/anne-von-petersdorff
Ausrichtung und die Flexibilität gut. Zum Beispiel konnte ich durch die Auswahl meiner Kurse einen Schwerpunkt auf Medienwissenschaften legen. Außerdem fand ich die Zweisprachigkeit gut. 2. Was machst du zurzeit [...] ausprobiert und wusste daraufhin, worauf ich mich im Studium fokussieren möchte. Das könnte einem dabei helfen in einem Master mit derart freier Kurswahl nicht ins Schwimmen zu geraten. Ansonsten: bildet Study
/qm/aufgabenbereiche/lehrevaluation-umfragen-und-datenerhebungen/lehrevaluation
die Kommunikation zwischen Lehrenden und Studierenden über die Lehre (Kommunikationsmodell). Sie helfen den Studierenden bei der Kurswahl (Transparenzmodell). Sie bieten den Hochschulen ein Qualifikationsmaß [...] Fragebogen beruht auf dem BEvaKomp-Instrument. Er befragt die Studierenden hauptsächlich dahingehend, wie gut sie in der absolvierten Lehrveranstaltung das angestrebte Lernergebnis erreichen konnten – also welchen
/eucs/de/programmaufbau/by-fields
europäischen Kontexten zu interpretieren und zu bewerten und dieses Verständnis und diese Kritik in einer gut argumentierten Weise auszudrücken. Fachkompetenz: Die Studierenden sind in der Lage, wesentliche Begriffe [...] kritischen Umgang mit Quellen zu zeigen. Sie sind in der Lage, eigene Positionen zu solchen Themen gut argumentiert darzustellen. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden sind sensibel für normative
/nec/forschung/givun/givun-termine
Leiter*innen der Projekte TransKoll , Dr. Birgit Schulze-Ehlers und Prof. Dr. Stefan Hoffmann, und GIVUN, Dr. Bernd Sommer und Prof. Dr. Ludger Heidbrink, ihre Forschungsvorhaben im Rahmen einer öffentlichen [...] chen Nachwuchs "Wege aus der Wachstumsgesellschaft", das unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Dr. Harald Welzer vom 31. März – 2. April 2017 in der Europäischen Akademie Otzenhausen stattfindet [...] die Unternehmen nicht nachteilig, sondern in allen Bereichen des Unternehmens zum Vorteil auswirkt. Prof. Dr. Ludger Heidbrink aus dem Projekt GIVUN wies abschließend auf den pleonastischen Charakter des
/international/internationale-programme-und-projekte/erasmus
Fördersumme wird mit der Bewilligung genannt. Pflichtpraktika sowie nicht vergütete Praktika werden mit Priorität gefördert. Vergütete Praktika werden bei der Vergabe von Erasmus+ Stipendien nachrangig be
/sp/publikationen/dipl-psych-friederike-carlotta-grabowski
ogik , 13 (4), 328-341. Grabowski, F. C., Castello, A. & Brodersen, G. (2022). Diagnostische Gütekriterien bei Statustests. In M. Gebhardt, D. Scheer & M. Schurig (Hrsg.), Handbuch der sonderpädagogischen
/studium-lehre/lehre/tag-der-lehre/tag-der-lehre-2022
Mittwoch, 16.11.2022, 9:30 – 16:00 Uhr, Gebäude TAL1 9:30 Uhr Eröffnung und Einleitung 10:00 Uhr Forum 1 Gute Lehre Forum 2 Lehrkräftebildung und Schule in der Digitalisierung 12:00 Uhr Pause & Mittagsimbiss [...] 4 Lehrkräftebildung "PLUS" 15:00 Uhr Berichterstattung und Zusammenführung 16:00 Uhr Ende Forum 1: Gute Lehre 10:00 – 12:00 Uhr | parallel zu Forum 2 An der EUF gelten hohe Qualitätsansprüche an die Lehre [...] ein Lehrprofil für die EUF entwickelt wird. Doch was sind die (spezifischen) Gelingensbedingungen Guter Lehre? Welche Maßnahmen würden in welcher Studienphase, in welchem Fach am stärksten wirken? Wie kann
/ices/wer-wir-sind/personen/ices-fellows-und-gaeste
lization of migration policies through non-state actors. Seniorprofessur Prof. Dr. Maurizio Bach (Soziologie Seit 2019 ist Prof. Dr. Maurizio Bach an der Soziologie als Senior Professor. Visiting Researchers [...] and Artificial Intelligence . He is visiting researcher at ICES since 2019. Elisabeth Greif (Ass. Prof. JKU Linz, Visiting Professor at ICES 2020) Elisabeth Greif ist Professorin am Institut für Legal [...] Legal Gender Studies der Universität Wien) Emanuel Lerch ist seit 2017 Doktorand und Mitarbeiter bei Prof. Elisabeth Holzleithner am Institut für Rechtsphilosophie und Legal Gender Studies der Universität