Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/themen/atome
und Franck und Hertz für den Nachweis, dass Elektronen wirklich nur auf diskreten Energieniveaus zu finden sind. Produktive Fehlinterpretation
https://www.science-story-telling.eu/geschichten
Geschichten Vorlesen Das Erzählen von Geschichten bildet den Mittelpunkt des Projekts. Im Folgenden finden Sie Zugänge zu einer Reihe von Geschichten, die bestimmte Entwicklungen in den Naturwissenschaften
https://www.science-story-telling.eu/projekt-storytelling
der Ansatz im Rahmen von Fortbildungen für Lehrkräfte in die Praxis transferiert ( aktuelle Termine finden sich hier ) . Andererseits werden weiterhin Materialien entwickelt sowie im Rahmen des Projekts
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/biologie/chamisso-entdeckt-den-generationswechsel
kann: http://www.wilfried-probst.de/site/tag/salpen/ Weitere Hinweise zu didaktischen Fragestellungen finden sich in: Probst, W. (2013). Chamisso entdeckt den Generationswechsel. Unterricht Biologie, 381, 10-15
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher
Geschichten nach Unterrichtsfächern Vorlesen Die Themen der Geschichten lassen sich den naturwissenschaftlichen Unterrichtsfächern Biologie, Chemie und Physik zuordnen, wobei sich einige auch im Berei
https://www.science-story-telling.eu/storytelling-howto
nachvollziehbare Bilder zu diesen fünf Momenten finden. Notieren Sie diese Bilder in Stichworten auf dem Geschichtenblatt , in den Kasten unter dem Leitmotiv. Sie finden keine zentralen Momente? Rufen Sie uns an: [...] Von der Recherche zur Geschichte – spannende Geschichten erzählen in fünf Schritten! Vorlesen Sie finden Geschichtenerzählen spannend, würden es selber gerne probieren, haben aber gerade keine Gelegenheit [...] wachsender Möglichkeiten der Online-Recherche sollte es kein Problem sein, relevante Informationen zu finden. Halten Sie dabei Ausschau nach historischen Gegebenheiten, die im Zusammenhang mit NoS-Aspekten
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/kreativitaet
James Lind konnte im 18. Jahrhundert die Ursache dieser Krankheit durch ein systematisches Vorgehen finden. Er gilt als der erste, der überhaupt eine vergleichende experimentelle Studie durchführte. Die
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/antworten
liefern konnten, und es kann auch hinterfragt werden, ob die Naturwissenschaften jemals eine Antwort finden werden. Geschichten, in denen dieser Aspekt eine wesentliche Rolle spielt sind: Die Nutzung der
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/beweise
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/schritt-fuer-schritt