/falter/wer-wir-sind
sollte von Beginn an grundlegender Bestandteil der Lehrtätigkeit sein und FALTER bietet bereits im Masterstudium wertvolle Ansätze für diese transdisziplinäre Bildungsform. Dennis Specht
/mathematik/fachschaftsvertretung-mathematik/wer-wir-sind-1
Anneke, 25 Mathe SEK II & Chemie 4. Mastersemester (Gemeinschaftsschule) Emma, 22 Mathe SEK I & Philosophie 4. Mastersemester (Gemeinschaftsschule) Fabian, 21 Mathe Grundschule & Religion 6. Bachelorsemester [...] icht (naturwissenschaftlich) 4. Mastersemester (Grundschule) Clara, 18 Mathe & Sonderpädagogik 2. Bachelorsemester Sören, 23 Mathe SEK I & Geographie 2. Mastersemester (Gemeinschaftsschule)
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind
Lehrpersonen sowie außerschulisch handelnder Pädagog*innen. An den schulbezogenen Bachelor- und Masterstudiengängen sind wir maßgeblich dadurch beteiligt, dass wir den obligatorischen Teilstudiengang "Bildung [...] "Bildung, Erziehung, Gesellschaft" einbringen; zudem verantworten wir den außerschulischen Master-Studiengang "Erziehungswissenschaft: Bildung in Europa – Education in Europe". Das Institut für Erziehungswi
/dualer-master-sopaed/wer-wir-sind
Wer wir sind Vorlesen Zum Team der Abteilung Sonderpädagogik des Lernens (Dualer Masterstudiengang) gehören der Lehrstuhlinhaber und drei Mitarbeiter:innen. Sie werden in Forschung und Lehre von drei
/philosophie/personen/dr-karl-christoph-reinmuth/vortraege-und-organisation-von-veranstaltungen
eines Autorinnenworkshops mit Susanne Hahn an der EUF am 19. Juli 2017 im Rahmen einer Master-Lehrveranstaltung zu Konzeptionen praktischer Rationalität
/chemie/wer-wir-sind/personen/christian-pipke/vita
Wissenschaftlicher Werdegang 2020–2023 Promotionsstudium an der EUF (Abschluss: Dr. phil.) 2017–2019 Masterstudium für das Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I in den Fächern Chemie und
/biat/das-institut/personen/grimm-axel/veroeffentlichungen
): Practical Handbook Business in Africa . 2023 Grimm, A. Schlausch, R. Forschendes Lernen im Masterstudium für das Lehramt an beruflichen Schulen mit gewerblich-technischer Fachrichtung – Herausforderungen [...] Gewerblich-Technischen Wissenschaften und ihren Didaktiken (GTW). 2022 Grimm, A. Schlausch, R. Duales Masterstudium für das Lehramt an berufsbildenden Schulen Windelband, L.; Anselmann, S.; Faßhauer, U.; Nepper [...] Grimm, A. Schlausch, R. Zur Weiterführung des berufswissentschaftlichen Ansatzes im Studiengang "Master of Vocational Education / Lehramt an beruflichen Schulen" Becker, M.; Grimm, A.; Herkner, V.; Schlausch
/pundo/studium-lehre/veranstaltungsuebersicht
tslehre 1: International HRM FrüSe Wahlpflicht-VA Einführung in die Organisationssoziologie HeSe Master International Management Studies - BWL (MA) Modul Veranstaltung Sem. Schlüsselqualifikationen (SQ)
/ksm/unsere-absolventinnen/valerie-gast
aufgestellt bin und dass mich ein breiteres Studium weiterbringen kann. Ich habe mich dann für den Master KSM beworben. Ich habe es sehr genossen KSM zu studieren, da ich vor allem das Grundlagenwissen in [...] Literaturwissenschaften und Medienwissenschaften wahnsinnig interessant fand. Ich war in einem der ersten Master Jahrgänge, und das Programm war damals noch sehr offen; wir Studierenden konnten relativ einfach
/studium-lehre/studienangebot/transkulturelle-europastudien
Museen, Tourismusbranche Verlage, Zeitungen oder Werbeagenturen Alternativ können Sie auch einen Masterstudiengang wählen. Beratung & Kontakt Beratung & Kontakt Beratung rund ums Studium: Erstanlaufstelle; Beratung