Diana Garbereder
Prof. Dr.Jürgen Schwier
Dr.Thorsten Ohldag
Meike Starke
Mario Ulrich
Meike Erichsen
Markus Witt
Edgar Sauerbier
Isabel Kreft
Christian Müller-Wulf
Dr.Anneke Langer
Mats Egerer
Anke Goriss
Prof. Dr. Dr.Tim Heemsoth
Swatchhanda Kher
Sarah Schmidt
Rieke Frerichs
Ines Ernst
Leif Boe
Swantje Brandt
Mikesch Bouchehri
Nele Söker
Tobias Regenbrecht
Sara Thürlemann
Dr.Nele Schlapkohl
CampusFitness Sportzentrum
Lelia Pinkawa
Björn Reinicke
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/biologie/die-zitronenloesung
Bord von Handelsschiffen krank wurden, doch niemand verstand warum. Um auf See zu überleben, transportierten die Schiffe große Mengen an Zwieback und Pökelfleisch mit sich, da diese Nahrungsmittel sich
/sportzentrum/events
Das war unser erster Badminton-Campus-Cup Am 10. Dezember fand der 1. Badminton Campus Cup im Sportzentrum statt. Alle Teilnehmer*innen gaben ihr bestes, um einen der Plätze auf dem Treppchen zu erreichen [...] auch an Mirja, Thea, Vanessa und Mattis, die an diesem Tag unsere Schiedsrichter*innen waren. Das Sportzentrum gratuliert den Erstplatzierten Pia und Alex für die herausragenden Leistungen. Knapp dahinter [...] Teams, nämlich Jan und Paul und Kacper und Sören, auch euch vier einen herzlichen Glückwunsch vom Sportzentrum. Es hat Spaß gemacht, euch zuzuschauen - beeindruckende Leistungen habt ihr vollbracht! Na, welcher
/
International Campusleben Unsere Semesterzeiten EUF-Shop Top 1: Immer in der Nähe des Meeres Top 2: Sportzentrum der Extraklasse Top 3: Grünster Campus ever - alles an einem Ort Top 4: Kostenlose Sprachkurse [...] Günstiges Wohnen und Leben in Flensburg Top 10: Europa im Fokus Panorama-Tour über den Campus Sportzentrum Auf den Campus kommen Wo ist welcher Bus? Sehen Sie auf einer Live-Karte, wo sich gerade welcher
/kommunikation/campusleben-eintragen
Inhalte von Lehrveranstaltungen werden im Modul1 präsentiert Fachschafts-Grillen Studentische Sportgruppen Treffs ... Es geht nicht um: Hochschulpolitische oder politische Themen Jetzt loslegen Neuigk
/sport/forschung-1/messung-und-foerderung-demokratischer-handlungskompetenz-im-sportunterricht
im Sportunterricht Vorlesen In der Unterrichtsforschung wird seit kurzem zunehmend gefordert, bei Kindern und Jugendlichen eine demokratische Handlungskompetenz zu fördern. Für den Sportunterricht ist [...] Demokratiepädagogik, Unterrichtsforschung, Sportunterricht, Spieleentwickeln Laufzeit 01.10.2020 - laufend Institution der EUF Institut für Sportwissenschaft Beschreibung In der Unterrichtsforschung wird [...] fördern lässt. In der Arbeit wird eine Konzeption demokratischer Handlungskompetenz für den Sportunterricht entwickelt und die Messbarkeit und Förderung dieser Konzeption empirisch untersucht. Kurzübersicht
/sport/forschung-1/projekt-bewegungschecks
Praxis des Sportunterrichts erprobt. "Bewegungs-Checks" können zukünftig selbständig von den Schulen organisiert und eingesetzt werden, die Tests sind als Unterstützungsmöglichkeit für Sportlehrkräfte konzipiert [...] Praxis des Sportunterrichts erprobt. "Bewegungs-Checks" können zukünftig selbständig von den Schulen organisiert und eingesetzt werden, die Tests sind als Unterstützungsmöglichkeit für Sportlehrkräfte konzipiert [...] konzipiert. Das Testverfahren MOBAK 3-4 bietet den Kindern eine sportliche Herausforderung und einen motivierenden Rahmen. Die Sportlehrkräfte erhalten gleichzeitig die Möglichkeit, sich von der motorischen
/sport/forschung-1/mobak-digiko-digitales-kompetenzzentrum-fuer-motorische-basiskompetenzen
ab, die (angehende) Sportlehrkräfte bei der Durchführung des Verfahrens zur Diagnostik von motorischen Basiskompetenzen ("MOBAK") in Qualifizierungsmaßnahmen im sportwissenschaftlichen Studium und in Fort- [...] Institut für Sportwissenschaft Beschreibung Das Projekt MOBAK-DigiKo zielt auf die Adaptation, den Einsatz und die Implementation bestehender digitaler Tools ab, die (angehende) Sportlehrkräfte bei der D [...] zur Diagnostik von motorischen Basiskompetenzen ("MOBAK") in Qualifizierungsmaßnahmen im sportwissenschaftlichen Studium und in Fort- und Weiterbildungsangeboten befähigen können. Das Projekt in drei T
/sport/forschung-1/olad-blended-learning-begleitseminar-fuer-outgoings
Praxis des (eigenen) Sportunterrichts angeleitet. Für eine gute Unterrichtsplanung und -umsetzung im Sportunterricht sind hierfür besonders die Themenfelder "Merkmale guten Sportunterrichts" im Sinne einer [...] udierenden im Ausland im Fach Sport. Angestrebt wird somit sowohl die verstärkte Internationalisierung als auch Digitalisierung der Ausbildung angehender Sportlehrkräfte an der Europa-Universität Flensburg [...] allgemein-didaktischen Rahmung, die "Rolle der Sportlehrkraft" in Sinne einer Ausschärfung des Professionellen Selbst sowie Ziele und Inhalte des Sportunterrichts im Sinne fachlicher Ausgestaltung von Unterricht
/sport/forschung-1/partisailing-partizipation-von-kindern-und-jugendlichen-im-segelsport-und-deren-potenzial-fuer-die-entwicklung-selbstbezogener-kompetenzen
Partisailing – Partizipation von Kindern und Jugendlichen im Segelsport und deren Potenzial für die Entwicklung selbstbezogener Kompetenzen Vorlesen In diesem wissenschaftlichen Begleitprojekt wird gemeinsam [...] Persönlichkeit, Barrieren Laufzeit 01.06.2022 - 31.12.2024 Institution der EUF Institut für Sportwissenschaft Beschreibung Die Turning Point Stiftung führt inklusive Segelevents an verschiedenen Standorten [...] Events richten sich insbesondere an Kinder und Jugendliche mit geringeren Zugangsmöglichkeiten zum Segelsport. Die Stiftung verfolgt das Ziel, den Kindern und Jugendlichen das Teamerleben auf dem Boot zu
/sport/forschung-1/be-ve-juman-1
Sozialisation, Sportart oder Trainingsinhalte zur Analyse der Daten hinzugezogen Kurzübersicht Stichworte Belastungsempfinden, Risikofaktoren, Verletzungen, Sozialisation, Mannschaftssport Laufzeit 01.05 [...] forschung (ZeBUSS) , Institut für Sportwissenschaft Beschreibung Das Pilot-Projekt "Be Ve juMan" untersucht das subjektive Wohlbefinden von Mannschaftssportler*innen im Altern von 10 bis 14 Jahren, be [...] Einfluss von internen und externen Belas-tungsfaktoren auf das Verletzungsrisiko von jungen Mannschaftssportler*innen Vorlesen Das Ziel der Studie ist es, den Einfluss der internen (z. B. subjektives Belas