http://www.eule-flensburg.de/veranstaltungen
neue Zugänge der Sprachförderung im Unterricht praktisch erproben möchten. Der Vorteil einer rhythmisch musikalischen Sprachförderung ist, dass Lernende unabhängig von ihrer Erstsprache und individuellen [...] teEntfernen- @ uni-flensburg.de . Demokratieförderung im sprachsensiblen Fachunterricht durch kulturelle Lernangebote und Sprachlernaktivitäten – Beispiele, Methoden, Reflexion (16.05.2024/Onlineveranstaltung) [...] 15:00 – 17:30 | Onlineveranstaltung Nadia Wahbe Demokratieförderung im sprachsensiblen Fachunterricht? Aktueller denn je! Sprachsensibler Fachunterricht bietet vielfältige Möglichkeiten, Demokratie zu erleben
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
Meier, M. (2015). Ethnographie als Profession. In E. Apeltauer (Hrsg.), Flensburger Papiere zur Mehrsprachigkeit und Kulturenvielfalt im Unterricht 63/64 ( S. 7-66). Flensburg: Universität Flensburg. • Meier
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr
Studiums mit der Magisterarbeit: "Schulische Übergangsriten. Die Selbstthematisierung der Schule in Lehreransprachen zur Begrüßung am ersten Schultag und zur Verabschiedung nach dem Abitur" 2001-2002 Stipendiatin [...] Vergleich, Wiesbaden, 2009 Schulische Übergangsriten. Die Selbstthematisierung der Schule in Lehreransprachen zur Begrüßung am ersten Schultag und zur Verabschiedung nach dem Abitur, Potsdam, 2002 (unv
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Sexuelle Selbstbestimmung Jugendlicher im digitalen Wandel. In: Voß, Heinz-Jürgen (Hg.): Die deutschsprachige Sexualwissenschaft. Bestandsaufnahme und Ausblick. Gießen: Psychosozial-Verlag, S. 153–174. [...] Paderborn. Jürgen Budde (2011): Workshop mit dem Promotionskolleg Bildung im Zeichen kultureller und sprachlicher Heterogenität zum Thema Potenziale und Grenzen geschlechtsbezogener Pädagogik und Didaktik an [...] (W2, stellvertretender Vorsitzender), Schulpädagogik (W3, stellvertretedner Vorsitzender), Sprachwissenschaft (W3) und Grundschulpädagogik (W3, stellvertretender Vorsitzender) Seit 2013 Sprecher der Abteilung
/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
sich um jeweils 20 Minuten-Termine, die als Webex-Meeting stattfinden werden. Hierfür ist eine Terminabsprache bzw. Anmeldung über das Sekretariat erforderlich. (martina.petersen@uni-flensburg.de) Veranstaltungen
/psychologie/wer-wir-sind/personen/anton-perzy
16:00 Uhr Ort: HEL 304 Bitte um vorherige Kontaktaufnahme per E-Mail, weitere Termine gerne nach Absprache! Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 111111k Lernen als sozialer Prozess Seminar FrSe 2024
/international/international-center/wer-wir-sind/anja-bohm
Semester 042080k Treffen der Lehrbeauftragten Sitzung FrSe 2024 042088k Jour-Fixe - Zentrum für Sprachen Sitzung FrSe 2024
/zww/hochschuldidaktik/fortbildungsangebote/zertifikatsprogramm-reflactive-teaching
angemessen umzugehen kulturelle Hintergründe, kulturelle Unterschiede von Lernerfahrungen, Sprachen und sprachliche Fähigkeiten der Studierenden strukturell und methodisch zu berücksichtigen und zu nutzen [...] Methoden und Medien Von abgegrenzten Fragestellungen, z.B. zum Einsatz von Visualisierungen oder Körpersprache, über Vortrags- und Präsentationstechniken in Groß- und Kleingruppen, der Änderung der eigenen
/erziehungswissenschaften/veranstaltungen
(Reinmann & Watanabe, 2024). Ein Blick auf die Technik generativer Sprachmodelle hilft zu verstehen, dass maschinelle Datenalgorithmik sprachlich Entäußertes aus Lebensvollzügen als Abstraktionen vermittelter
/biat/das-institut/personen/karges-torben
Fachrichtungen Metalltechnik und Fahrzeugtechnik und deren Didaktiken Sprechstunden Individuelle Terminabsprache per Mail. Sprechstunden sind in Präsenz oder digital möglich. Zusatzinformationen Studiengan