/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
Standpunkt verstehen, von welchem aus und um dessentwillen die historisch spezifische Tauschlogik der Bildungsgüter (Adorno) bzw. die Sozialgeschichte der Bildungsinstitution Schule (Heydorn) als historisches Produkt [...] menschlichem Fortschritt in der Bildungstheorie Heinz-Joachim Heydorns", Gastvortrag (als Vertretung für Prof. Andreas Gruschka) am 09.02.2015 im Seminar "Bildungspolitik und Organisation" (Leitung Thomas Beier) [...] n und Vergesellschaftung aktualisiert in kasuistischen Studien schulischer Wirklichkeit_Unt./Erz./Prof. II (MA) Frühjahrssemester 2023 Schule und Unterricht/Sekundarstufe_Bildung in und durch Schulunterricht
/powi/wer-wir-sind/akademischer-rat/dr-peer-egtved-akademischer-rat-fuer-politikwissenschaft-und-politikdidaktik
nd, 31. August 2022, online Zoom-Sitzung 18:00 bis 19:30 Uhr Egtved, Peer (2022): Gibt es einen "guten" und einen "bösen" Lobbyismus? Aktuelle Herausforderungen bei der Organisation von ökonomischen, [...] Sicherheit und Frieden. Unterricht Wirtschaft+Politik, Hannover, 2/2023. Gastherausgeber (zusammen mit Prof. Andreas Lutter/CAU Kiel): Digitalisierung und Teilhabe. Unterricht Wirtschaft+Politik, Hannover,
/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/matthias-schmelzer
München: oekom. Online verfügbar . 2011. Ausgewachsen. Ökologische Gerechtigkeit. Soziale Rechte. Gutes Leben, Hrsg. mit Werner Rätz, Tanja von Egan-Krieger, Barbara Muraca, Alexis Passadakis und Andrea [...] Frauenlob, Kai Kuhnhenn, Christopher Laumanns, Nina Treu und Andrea Vetter). Online verfügbar. 2015. "Gutes Leben statt Wachstum: Degrowth, Klimagerechtigkeit, Subsistenz – eine Einführung in die Begriffe und [...] practical challenge to neoliberal trade and the free market regime in general? (Studie geschrieben für Prof. Dr. Peter Evans an der University of California, Berkeley, online veröffentlicht). Übersetzungen
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/herschbach-markus-dr
Ausstellungen) Lehre: BA und MA /siehe Veranstaltungsverzeichnisse Lehrevaluation in den Bereichen Sehr gut -Gut (u.a. sind zwei betreute Studierende (BA und MA) Preisträger der EUF für ihre Abschlussarbeiten)
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/dr-marina-blohm
Kommunikation mit Anwohnern und Entscheidungsträger über Bedürfnisse und Befürchtungen war neben einem guten Projektmanagement ihre Grundlage für die erfolgreiche Umsetzung mehrerer Windparks. Seit März 2016
/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/jonas-lage
J., Lage, J., Ries, F., Ritter, J., Rosswog, T., Schwausch, C., Thomas, W., Walch, S.) (2019). Das Gute Leben für Alle. Wege in die solidarische Lebensweise. München: oekom. Online verfügbar . Aktivitäten
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-silvia-pesce
laude 1997 - 2002 Magisterstudium Spanisch und Sprachlehrforschung , Universität Hamburg. Note: Sehr gut (1,33) Forschungsbereich Vermittlung von Grammatik im Fremdsprachenunterricht, Aufgabenorientierung
/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
Prof. Dr. Andrea Kleeberg-Niepage Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2276 Fax +49 461 805 2144 E-Mail andrea.kleeberg-niepage -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg [...] g. 2020 Interview "Kölner Stadtanzeiger" (zusammen mit Johanna Degen). Tinder: Welche Profibilder gut funktionieren. https://www.ksta.de/ratgeber/gesundheit/mehr-als-eine-sex-app-wie-tinder-die-suche-
/partnersinmobility/team/kathrin-wild
Social Research, 22(2), Art. 3, http://dx.doi.org/10.17169/fqs-22.2.3547 2020 Wild, Kathrin: Von guten Aussprachelernenden lernen. In: Fremdsprachen lehren und lernen. 49.2. 11-27. Wild, Kathrin: Mehr [...] (internationale Ringvorlesung) (FS 2021) Universität Bielefeld (BA DaF/DaZ und MA DaF und Germanistik) Der gute Aussprachelerner (MA) (WS 2019/20) Videointeraktionsanalyse (MA) (SS 2019) Konversationsanalyse (MA)
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/dr-habil-dr-theol-lic-theol-markus-pohlmeyer
Tome II: Gulliver to Zerlina, Ashgate/England 2015, 187-198. 28. Markus Pohlmeyer: "Er war nicht das Gute, sondern das Ganze." – Transtextuelle Lektüre von Thomas Manns Joseph -Roman, in: Literatur in Wi