/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/kai-mertens
r am Seminar für Katholische Theologie an der Europa-Universität Flensburg • 2021 – 2022: DAAD-Sprachassistent am Germanistischen Institut der Babeș-Bolyai Universität Cluj-Napoca (Rumänien) • 2020 – 2021: [...] 2019 – 2020: Lektor im Lektorenprogramm der Robert Bosch Stiftung an der Zhejiang Yuexiu Fremdsprachenhochschule Shaoxing (China) • 2017 – 2019: Studentische Hochschullehre im Q-Programm des bologna.lab [...] lab an der Theologischen Fakultät der Humboldt-Universität zu Berlin • 2016 – 2017: Fremdsprachentutor am Institut für Germanistik der Eötvös-Loránd Universität Budapest • 2010 – 2014: Freier Journalist
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/prof-dr-florian-bruckmann
Religionen zum europäischen Einigungsprozess, Regensburg 2009, 111–145. 11. Jüdisch-christliche Sprachnot, in: Böttigheimer, Christoph / Naab, Erich (Hg.), Weltoffen aus Treue. Studientag zum Zweiten V
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
Meier, M. (2015). Ethnographie als Profession. In E. Apeltauer (Hrsg.), Flensburger Papiere zur Mehrsprachigkeit und Kulturenvielfalt im Unterricht 63/64 ( S. 7-66). Flensburg: Universität Flensburg. • Meier
/die-universitaet/organisation-und-struktur/praesidium/dr-isabelle-leitloff
Simplice Agossavi, Akila Ahouli, Ursula Logossou, Gesine Lenore Schiewer (Hg.): Afrika im deutschsprachigen Kommunikationsraum. Interkulturelle Germanistik Band 3. Bielefeld: transcript 2022. Isabelle [...] Simplice Agossavi, Akila Ahouli, Ursula Logossou, Gesine Lenore Schiewer (Hg.): Afrika im deutschsprachigen Kommunikationsraum. Interkulturelle Germanistik Band 3. Bielefeld: transcript 2022. Isabelle
/geschichte/personen/personen/dr-nils-steffensen
Semantische Kämpfe zwischen Republik und Prinzipat? Kontinuität und Transformation der politischen Sprache in Rom (= Historische Semantik 31), 2021, HZ 315, 2022, 169–171 . A. Kuhle/M. Lindner, Alte Geschichte
/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt
s Lernen mit Künstlicher Intelligenz? Überlegungen und Anregungen zum Umgang mit generativen Sprachmodellen wie ChatGPT im Geschichtsunterricht. gemeinsam mit Anja Neubert. In: geschichte für heute 17
/geschichte/personen/personen/dr-sebastien-tremblay
"Global Intellectual History", Freie Universität Berlin. 2009-2010 Stipendiat des Programms für Fremdsprachenassistenz Kultusminister Konferenz, Pädagogischer Austauschdienst, IGS Busecker Tal, Großen-Buseck [...] Erotisierung des Fremden: Konstruktionen "orientalischer" Männlichkeit und (Homo-)Sexualität im deutschsprachigen Raum , Hannes Sulzenbacher und Christopher Treiblmayr (Hg.) (Stuttgart: Franz Steiner Verlag
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink
Literaturwissenschaft , Trier: Wissenschaftlichen Verlag Trier (Studien zur Fremdsprachendidaktik und Spracherwerbsforschung) 2020,77-94. "Entretien avec Ali Zamir, auteur franco-comorien, à l’occasion [...] Aktuelle Forschungsmethoden in den Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften, Münster: Lit-Verlag 2005, 41-56 "Die Kunst der Digression. Fiktion, Reflexion und Sprachphilosophie in der écriture Marie de Gournays" [...] Kontext, Leitung der Abteilung Französisch, Studiengangsleitung B.A. Transkulturelle Europastudien: Sprachen, Kulturen, Interaktionen (TES) Sprechstunden Donnerstag 12:00-13:00 Uhr in Präsenz und individuelle
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe
zu Geschichtsdarstellungen im Internet, in: Saskia Handro, Bernd Schönemann (Hg.): Geschichte und Sprache, Berlin 2010, S. 177-188. Regionalhistorische Museumsprojekte und Geschichtspolitik. Ein Erfahru [...] Projekt öffnen LEBENSGESCHICHTEN. Zeitzeugnisse von Genoziden Konzeption und Erstellung eines deutschsprachigen Lernangebots aus trinationaler Perspektive auf IWitness in Kooperation mit der PH Luzern und
/fakultaet2/fakultaet-ii/dekanat/nils-langer
2.1 Lehrmaterialien und Lehrmethoden einer Minderheitenpädagogik / Nachbarsprachenpädagogik Übung FrSe 2024 342031k BA 11.1 Sprachliche Varietäten für Primarstufe - A / Soziolinguistik des Deutschen Seminar